Die besten Filme aus Belgien - Sturm

  1. FR (2016) | Animationsfilm, Komödie
    Robinson Crusoe
    5.2
    6.2
    40
    23
    Animationsfilm von Vincent Kesteloot mit Matthias Schweighöfer und Kaya Yanar.

    Mit Robinson Crusoe wird die Geschichte des bekanntesten aller Schiffbrüchigen neu und als Animationsfilm erzählt – diesmal auch aus der Sicht der Tiere, die auf der Insel leben.

  2. BE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pierre-Yves Vandeweerd.

    Der in impressionistischen Bildern erzählte Dokumentarfilm stellt ein Naturphänomen einem inneren Geisteszustand gegenüber. Außerdem porträtiert er die Menschen, die heute in jener archaischen, abgeschiedenen Welt mit den Stürmen leben - einem Sinnbild für Einsamkeit, existenzielle Angst und Tod. Über die Hochebenen und Felsausläufer des französischen Bergmassivs Mont Lozère fegen regelmäßig heftige Schneestürme, in denen man leicht die Orientierung verlieren und sich verirren kann. Die langen, strengen Winter und ihre Unwetter beeinflussen auch die Lebensgewohnheiten und den Gemütszustand der Bewohner. Dort, wo die Stürme am heftigsten ihr Unwesen treiben, errichteten die Menschen einst Glockentürme, um Verirrte zu leiten. Auch die bimmelnden Glocken der Schafe dienten als Orientierung für im Gebirge Verlorene. Der Film zeigt, wie Menschen leben, die Monate lang unter orkanartigen Stürmen zu leiden haben. Ständig laufen sie Gefahr, sich mit Körper und Seele darin zu verlieren. Die Natur fordert ihren Tribut und treibt manche an die Grenzen ihres Verstandes. Der Dokumentarfilm zeigt den Friedhof der psychiatrischen Anstalt von Saint-Alban, auf dem knapp 3.000 Patienten, sogenannte Verirrte, zwischen 1880 und 1890 in einem Massengrab beigesetzt wurden. Er gedenkt der Menschen, die von ihren Familien und der Welt vergessen wurden und an deren Existenz heute nichts mehr erinnert - jener, die sich in ihren eigenen Wirbeln verloren haben.

  3. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  4. 6.2
    6.3
    10
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  5. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.