6.3

Waiting for the Sea

Kinostart: 11.12.2014 | Frankreich, Deutschland, Kasachstan, Belgien, Russland, Tadschikistan (2012) | Drama, Fantasyfilm | 109 Minuten
Originaltitel:
V ozhidanii morya

Waiting for the Sea ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

Aktueller Trailer zu Waiting for the Sea

Komplette Handlung und Informationen zu Waiting for the Sea

Handlung von Waiting for the Sea
Gerüchte von schlechtem Wetter machen in einem kleinen Fischerdorf die Runde. Darum schert sich Kapitän Marat (Egor Beroev) jedoch wenig, als er mit seiner Frau aufs Meer hinausfährt. Doch die zwei geraten in einem mächtigen Sturm und als der Staub sich legt, ist dort, wo sonst Wasser war, nur noch trockenes Land. Der Meereszugang des Städchens ist abgeschnitten worden und schlimmer noch: Der Fischer wird für die Katastrophe verantwortlich gemacht. Doch Marat ist nicht bereit, seine Heimat aufzugeben, er will mit seinem Boot zum Wasser zurückkehren – und wenn er es dafür Stück für Stück durch den Sand ziehen muss…

Hintergrund und Infos zu Waiting for the Sea
Waiting for the Sea ist eine Ko-Produktion von nicht weniger als fünf Ländern: Deutschland, Russland, Frankreich, Belgien und Kasachstan taten sich unter der Regie von Luna Papa -Regisseur Bakhtyar Khudojnazarov zusammen, um das Projekt mit fantastischen Elementen auf die Beine zu stellen. Somit ist auch Detlev Buck als deutscher Export mit von der Partie. Gedreht wurde am Aral-See, der bekanntermaßen schon seit Jahren Stück für Stück austrocknet und damit der Handlung eine zusätzliche methaphorische Komponente verleiht. (ES)

Schaue jetzt Waiting for the Sea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waiting for the Sea

6.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare