Die besten berührenden und spannenden Filme - Teenage Angst

  1. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    Nordsee ist Mordsee
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  2. 6.3
    6.3
    85
    7
    Coming of Age-Film von Monja Art mit Elisabeth Wabitsch und Anaelle Dézsy.

    Das österreichische Jugenddrama Siebzehn entfaltet ein Spiel von Liebe und Macht zwischen drei Teenagerinnen, die sich über ihre Gefühle erst noch richtig klar werden müssen.

  3. FR (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jean-Paul Civeyrac mit Elise Lhomeau und Léa Tissier.

    Noémie und Priscilla, zwei zwei Teenagerinnen, ekeln sich vor der Welt, und sehen keinen Sinn darin, weiter zu leben. Noémie hat bereits erfolglos versucht, sich das Leben zu nehmen, und auch Priscilla ist dieser Idee nicht abgeneigt, daher schließen sie einen Selbstmord-Pakt, müssen aber schon bald erkennen, dass es schwieriger ist, diesen Plan auszuführen, als sie sich das vorgestellt haben.

  4. ?
    23
    1
    Mysterythriller von A.D. Calvo mit Amy Crowdis und Robin Lord Taylor.

    The Melancholy Fantastic erzählt folgende Geschichte: Seitdem Melanies Mutter gestorben ist, fixiert sich das junge Mädchen auf eine unheimliche Puppe. Die Puppe spricht angeblich zu Melanie und treibt sie damit in den Wahnsinn.

  5. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    47
    2
    Abenteuerfilm von Frank Hall Green mit Ella Purnell und Bruce Greenwood.

    Die 14-jährige Mackenzie wird von ihrer Mutter nach Juneau in Alaska geschickt, um eine gewisse Zeit bei ihrem Onkel zu leben. Obwohl der Onkel freundlich und hilfsbereit scheint, überschreitet er eine Grenze und Mackenzie läuft weg. Allein versucht sie nach Seattle zu ihrer Mutter zu gelangen und landet tiefer im Inneren Alaskas. Verloren und ohne jemandem, mit dem sie reden kann, folgt sie dem älteren Backpacker Bart, der nur seine Ruhe möchte und versucht sie so schnell wie möglich los zu werden. Gemeinsam reisen sie schließlich durch die Wildnis…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.