Die besten Filme der 2020er aus Frankreich - Tradition

  1. AT (2022) | Biopic, Drama
    Corsage
    6.3
    7.5
    63
    13
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  2. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Franziska von Stenglin.

    Die Doku The Dust of Modern Life folgt Liem, der als Vietnamese einer ethnischen Minderheit sein alltägliches Leben einmal im Jahr hinter sich lässt, um sich für eine Auszeit in den Dschungel zurückzuziehen. Dort im Wald versucht er als Jäger und Sammler die alten Traditionen aufrechtzuerhalten, die andernfalls zu verschwinden drohen. Er reinigt sich vom "Staub der Moderne". (ES)

  3. FR (2021) | Komödie
    4.4
    7
    2
    Komödie von Frank Cimière mit D'Jal und Sarah Perles.

    In der französischen Komödie Operation Portugal versucht ein marokkanischer Polizist als Portugiese undercover zu gehen und muss dafür in drei Tagen alles Wichtige lernen.

  4. FR (2020) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Noël Alpi mit Laura Berlin und Anthony Jeanne.

    Im Drama Die Farbe des Windes kommt eine deutsche Windrad-Ingenieurin nach Frankreich, um die Landbevölkerung von der Errichtung eines Windparks zu überzeugen.

  5. EE (2023) | Dokumentarfilm
    6.7
    21
    1
    Dokumentarfilm von Anna Hints.

    Im Dokumentarfilm Smoke Sauna Sisterhood wohnt Regisseurin Anna Hints einem zutiefst intimen und reinigenden Ritual einer Gruppe estnischer Frauen bei: Gemeinsam kommen sie in der Dunkelheit einer Rauchsauna zusammen, wo sie ohne Furcht über all ihre Erfahrungen, Ängste und Wünsche sprechen können. Hier waschen die Besucherinnen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Schichten ihre Körper und ihren Geist von Scham rein und schöpfen neue Kraft. Beim Zuhören finden auch Themen wie Geburtsschmerzen und sexuelle Nötigung Raum, weil in der Hitze des kleinen Zimmers die Tabus fallen dürfen. (SR/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.