Die besten Filme der 1930er aus Europa - Vampir

  1. DE (1932) | Vampirfilm, Drama
    Vampyr - Der Traum des Allan Grey
    7.2
    8.1
    291
    29
    Vampirfilm von Carl Theodor Dreyer mit Sybille Schmitz und Julian West.

    Der junge Allan Grey steigt in einem alten Schloß ab, wo er schon bald Augenzeuge diverser surrealer Phänomene wird. So sieht er zum Beispiel einen Schatten, der offenbar ein Eigenleben führt. Dann stirbt eine Tochter des Schlossherrn an Blutarmut - oder was genau ist der Grund für ihren Tod?

  2. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    198
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  3. US (1931) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.8
    18
    2
    Vampirfilm von George Melford und Enrique Tovar Ávalos mit Carlos Villarías und Barry Norton.

    Der berühmte Film "Dracula" aus dem 1931 mit Bela Lugosi als blutsaugenden Grafen wurde damals unter der Regie von George Melford 1:1 mit spanisch sprechenden Schauspielern nachgedreht, da Synchronisationen unüblich waren.

  4. 5.3
    12
    6
    Vampirfilm von Frank R. Strayer mit Lionel Atwill und Fay Wray.

    Im fiktiven deutschen Ort Kleinschloß herrscht Aufruhr: Ausgeblutete Leichen werden gefunden, Fledermäuse gesichtet. Nur Dr. Otto von Niemann und der Polizist Brettschneider bezweifeln, dass Vampire am Werk sind, während sich die aufgebrachte Bevölkerung zur Verfolgung des geistig zurückgebliebenen Fledermausliebhabers Hermann aufmacht…

  5.  (1936) | Vampirfilm, Drama
    6.4
    21
    4
    Vampirfilm von Lambert Hillyer mit Otto Kruger und Gloria Holden.

    Unmittelbare Fortsetzung von Dracula (1931): Nach Draculas Tod kommt eine ungarische Gräfin in die Stadt, um Rat bei einem anerkannten Psychologen zu suchen. Er soll sie von einem uralten Familienfluch befreien…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.