Die besten entspannten Filme von 1941

Du filterst nach:Zurücksetzen
1941Entspannt
  1.  (1941) | Abenteuerfilm
    Dschungel-Gangster
    ?
    Abenteuerfilm von William Witney und John English mit Frances Gifford und Tom Neal.

    Ein Dschungelmädchen wird von bösen Weißen verraten, soll von Eingeborenen grausam getötet werden und wird von nicht minder edlen Weißen in letzter Sekunde befreit. Triebfeder aller Konflikte ist eine Schatulle mit Diamanten in einem mit raffiniertem Mechanismus ausgestatteten Urwald-Tempel. – 15-teiliges Serial, im deutschsprachigen Raum auch als Zweiteiler zu sehen.

  2. US (1941) | Western, Drama
    4
    4
    1
    Western von David Miller mit Robert Taylor und Brian Donlevy.

    Der Revolverheld William Bonney alias Billy the Kid lässt sich von dem zwielichtigen Rinderzüchter Dan Hickey anheuern, um mit dessen Bande die Herde des konkurrierenden Ranchers Eric Keating zu vertreiben. Billys Jugendfreund Jim Sherwood arbeitet als Vormann für Keating. Er überredet Billy, sein gefährliches, unstetes Leben aufzugeben und auf Keatings Ranch zu arbeiten. Als Billy jedoch seinen mexikanischen Freund Pedro Gonzales und sogar Keating ermordet auffindet, macht er sich auf eigene Faust daran, Rache an Hickeys Bande zu nehmen. Dadurch gerät er zwischen alle Fronten.