Die besten Filme von 1967 aus Serbien und Montenegro

Du filterst nach:Zurücksetzen
1967nordamerikaSerbien und Montenegro
  1. CS (1967) | Drama
    When I Am Dead and Pale
    ?
    1
    Drama von Zivojin Pavlovic mit Dragan Nikolic und Ruzica Sokic.

    When I Am Dead and Pale (OT: Kad budem mrtav i beo) ist ein jugoslawisches Drama aus dem Jahre 1967, das 2018 im Forum der 68. Berlinale gezeigt wurde. Der Film dreht sich um einen untalentierten Sänger mit Granatsplitter im Kopf, der sich keine Namen merken kann. (ES)

  2. CS (1967) | Drama
    5.7
    8
    Drama von Aleksandar Petrovic mit Bekim Fehmiu und Olivera Katarina.

    Eine junge Zigeunerin, die einem Anderen versprochen ist, weigert sich, diesen zu heiraten, weil sie einen anderen liebt, der aber mit einer älteren Frau verheiratet ist. Die beiden tun sich trotz aller Umstände zusammen und fliehen gemeinsam in die Berge, wo sie einen Mönch finden, der sie verheiratet.

  3. 6
    15
    5
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Karin Dor und Herbert Lom.

    Kriemhilds Stunde der Rache ist gekommen als die Burgunder in der Burg des Königs Etzel, der Kriemhild heiratete, eintreffen. Bewußt schürt Kriemhild den Haß der Hunnen, geschickt stachelt sie die Parteien gegeneinander auf. Vergeblich versucht Etzel die rasende Kriemhild zu beruhigen, doch die Saat des Hasses ist aufgegangen. In gnadenlosem Kampf stehen sich die Burgunder und die Hunnen gegenüber und vernichten einander. In Blut und Schrecken versinkt die Spur Burgunds.