Die besten Filme von 1973 aus Taiwan

  1. TW (1973) | Drama, Actionfilm
    Wang Yu - stärker als 1000 Kamikaze
    ?
    3
    1
    Drama von Lung Chien mit Ching Ching Chang und Fei Lung.

    Karateheld Wang Yu will Rache: Sein Heimatdorf wurde von japanischen Schurken dem Erdboden gleichgemacht. In Japan trifft er die chinesische Waise Yen Tza, die von einer Verbrecherbande unterdrückt wird. Wang Yu boxt die Bande nieder und gerät ins Visier eines berüchtigten Karatemeisters.

  2. 6.9
    5.8
    13
    1
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Li Hua Li und Roy Chiao.

    Im Jahre 1366, als ganz China von mongolischen Invasoren unterworfen ist, erwartet ein mongolischer Prinz, gleichzeitig Oberhaupt eines Spionageringes, einen chinesischen Verräter, der ihm eine Karte mit den Kriegsplänen der Rebellen übergeben soll. Treffpunkt ist ein Landgasthaus, dessen...

  3. TW (1973) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Shan-hsi Ting mit Yu Wang und Yasuaki Kurata.

    Um seine Ehre zu retten, begeht der Kommandant eines japanischen Kriegsgefangenenlagers Selbstmord. Ein Gefangener hat das Vertrauen des Kommandanten ausgenutzt und ist geflohen. 30 Jahre später jagen die drei Söhne des toten Kommandanten den Verräter des Vaters und alle, die an dessen Tod...

  4. TW (1973) | Drama
    ?
    2
  5. TW (1973) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Sheng-en Chin mit Peng Tien und Nancy Yen.

    Karate-Kämpferin Szu Chen schwört Rache: Ihr Verlobter ist auf niederträchtige Weise getötet worden. Hinter dem Mord steckt der Chef einer Militärkampfschule. Gemeinsam mit dem jungen Kämpfer Kung Fu zieht Szu Chen los, um die Akademie dem Erdboden gleich zu machen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5
    4
    Kriegsfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Gegen Ende der Ming-Dynastie hatten die Bewohner der Küstenregionen Chinas unter japanischen Piraten zu leiden. Aber nicht alle haben sich von diesen einfach so ausbeuten lassen; einige mutige Bewohner haben sich unter der Führung des Shaolin Hsiao Feng zusammengeschlossen um den Japanern die...

  8. TW (1973) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Chiang Shen mit Yun Lan und Chiang Li.

    Eine skrupellose Bande versucht, noch mehr Opium zu verkaufen, noch mehr Süchtige zu erzeugen. Dieser Übermacht steht ein junger Arzt zusammen mit seinem Assistenten nahezu hilflos gegenüber. Ihre einzige Waffe sind die blanken Fäuste, doch diese können tödlich sein...!