Die besten Filme von 1974 aus Taiwan

  1. TW (1974) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Yu Wang mit Yi Chang und Sing Chen.

    Ein kleines Dorf wird von einer Bande von Kung Fu Kmpfern terrorisiert und niemand ist in der Lage, die Angriffe zu verhindern. Da erscheinen vier Karatemeister auf der Bildflche und stellen sich der Horde Gesetzesbrecher in den Weg, um die Bewohner des Dorfes ein fr allemal vom Terror zu befreien. Es kommt zu einer unerbittlichen Schlacht, die von beiden Seiten aufs Hrteste ausgetragen wird. Am Ende kann es jedoch nur einen Sieger geben die stahlharten Vier!

  2. TW (1974) | Biopic, Martial-Arts-Film
    ?
    2
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. TW (1974) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    4
    3
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

  5. HK (1974) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...