Die besten Filme von 1984 aus Frankreich

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    450
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. US (1984) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gérard Kikoïne mit Christopher Pearson und Jennifer Inch.

    Im viktorianischen England nimmt der reiche Gutsherr Beaumont den jungen Waisenknaben Frank bei sich auf. Überraschend stellt sich heraus, dass Frank ein junges Mädchen ist, das als Junge verkleidet aus einem Bordell geflohen ist. Beaumont ist fasziniert von dem sinnlichen Geschöpf und verliebt sich in sie. Er beschließt sie nach London zu seiner Mätresse zu schicken, dort soll sie in allen Spielarten der Liebe unterrichtet werden.

  3. ?
    3
    Abenteuerfilm von Arnaud Sélignac mit Seth Kibel und Jason Connery.

    Während seine Eltern die Oper besuchen, bleibt der kleine Nemo allein mit seinem Butler zurück. Er wünscht sich von ihm eine Einschlafgeschichte, in der all seine Lieblingsfiguren vorkommen. Nicht wissend, wie ihm geschieht, findet er in einem Aufzug die Tür zu einer geheimnisvollen Welt, in der ewige Dämmerung herrscht und Schnee in blauen Flocken vom Himmel fällt. Am Strand trifft er auf Zorro, Captain Nemo, den Affenmann und auf die schöne Alice, Prinzessin des Yunderlandes.