Die besten Filme von 1996 bei und Netflix

  1. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    Der englische Patient
    6.6
    6
    329
    75
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  2. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  3. SE (1996) | Komödie
    3
    2
    1
    Komödie von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    1955 in dem kleinen schweidschen Dorf Wall-Etuna: Alle Kinder der Klasse 4 a verzehren sich nach den Sammelbildern aus den Cornflakes-Packungen, insbesondere Errol Flynn und James Dean sind heiß begehrt. Für diese beiden Ikonen verspricht die rothaarige Doris dem schrecklich verliebten Harry sogar zehn Küsse auf den Mund. Zum Glück hat Charles-Ingvar Jönsson, der "Neue" einen brillianten Plan, um an die Sammelbildchen heranzukommen. Gleichzeitig könnte man so dem arroganten Morgan Wall-Enberg junior, dem Sohn des Cornflakes-Fabrik-Direktors, eins auswischen. Überzeugt von Charles-Ingvars genialem Erfindergeist treten Harry und sein Cousin Ragnar nach anfänglichen Vorbehalten der Jönsson-Bande bei. Das Trio Fatale startet einen Überfall auf die Quelle aller Sammelbilchen.

  4. IN (1996) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    Komödie von Praveen Nischol mit Shah Rukh Khan und Sonali Bendre.

    Hari Mayur will nicht die Frau heiraten, die ihm sein reicher Vater ausgesucht hat und flieht von Indien nach London. Als sein Flugzeug vor England abstürzt, erklärt man ihn für tot, doch die junge Atariya findet Hari am Strand und pflegt ihn gesund. Beide heiraten und bald schon kommt ein Kind zur Welt. Bei der Geburt kommt es zur Tragödie und beide sterben. Atariyas Schwester Bijuriya zieht das Baby auf. Die Jahre ziehen ins Land. Es stellt sich heraus, dass Hari in London einen jüngeren Bruder namens Vikram hat...

  5. IN (1996) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Mahesh Bhatt mit Naseeruddin Shah und Shah Rukh Khan.

    Roop und sein Vater sind Musiker aus Rajasthan und als solche die besten Freunde. Roops Mutter ist früh verstorben, so dass die beiden sich selbst das einzige auf der Welt sind. Als bei Roops Vater ein Tumor entdeckt wird, überredet Roop seinen Vater, mit ihm nach Bombay zu gehen und sich dort behandeln zu lassen. Der Vater willigt schweren Herzens ein, obwohl er ein wenig Angst vor der Großstadt und deren Gefahren hat. Dort angekommen lernt Roop auf der Straße Pooja kennen und verliebt sich in die junge Frau. Pooja arbeitet in dem Krankenhaus, in dem sein Vater behandelt wird. Eine romantische Liebe entwickelt sich. Um Geld für die Operation seines Vaters zu verdienen, arbeitet Roop als Musiker in einem Hotel. Als er die Gelegenheit erhält, für die reiche Reshma zu spielen, willigt er ein. Reshma verliebt sich dabei in Roop. Und da Reshmas Bruder, der reiche, kriminelle Narang (Naseeruddin Shah) seiner Schwester alles beschafft, was diese will, versucht er dies auch mit Roop. Allerdings ist Roops Wille unbändig. Er weiß, dass er nur Pooja heiraten möchte. Doch dann verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Roops Vater.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.