Die besten Filme von 1998 aus Hongkong

  1. Jackie Chan ist Nobody
    6.4
    5.9
    54
    31
    Actionfilm von Jackie Chan und Benny Chan mit Jackie Chan und Michelle Ferre.

    In Jackie Chan ist Nobody verliert ein Geheimagent sein Gedächtnis. Da er von anderen Agenten verfolgt wird, versucht er herauszufinden, wer er ist.

  2. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    23
    12
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  3. HK (1998) | Drama, Actionfilm
    6.6
    6
    23
    2
    Drama von Johnnie To mit Leon Lai und Ching Wan Lau.

    Jack und Martin sind zwar beide Auftragskiller für verschiedene Banden, aber auch miteinander befreundet. Schließlich kommt es zwischen den Fraktionen zum Bandenkrieg und die zwei Freunde sind gezwungen sich bitter zu bekämpfen.

  4. HK (1998) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  5. JP (1998) | Thriller, Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1998) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    1
  8. HK (1998) | Actionfilm
    5.1
    5
    1
    Actionfilm von Corey Yuen mit Shannon Lee und Michael Wong.

    Er gilt als der größte Edelstein der Welt: "Das Prisma des Zaren" ist ein Diamant von unschätzbarem Wert. Meisterdieb Marty und seine Bande haben es auf ihn abgesehen. Die chinesischen Räuberspezialisten planen ihren nächtlichen Einbruch ins Prager Museum bis ins letzte Detail. Doch mit einem haben sie nicht gerechnet, nämlich, dass ihnen die blutigen Amateure Lucy und Tommy in die Quere kommen. Das Chaos ist perfekt, als sich auch noch die Berufskillerin Mandy einschaltet.

  9. HK (1998) | Actionfilm
    3.9
    10
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Michael Wong und Almen Wong Pui-Ha.

    "Cat" ist eine perfekt trainierte Tötungsmaschine, die als Auftragskillerin im Hong Konger Untergrund ein einsames Leben führt. Sie beschließt diesen Job aufzugeben, aber dadurch gerät sie selbst in das Visier ihres weiblichen Killerbosses! Diese will nun mit Hilfe zweier Profis aus China die Aussteigerin aus dem Weg räumen. Gleichzeitig wird "Cat" auch von dem Polizisten John verfolgt, der sie eigentlich festnehmen soll, sich aber in die sexy Killerin verliebt und nicht weiß, für welche Seite er sich entscheiden soll! Dabei hat er mit dem Sorgerechsstreit um seine kleine Tochter schon genug Ärger am Hals. Doch das ist nichts im Vergleich zu den professionellen Mördern, die ihm und "Cat" auf den Fersen sind...und auch Kindern gegenüber keine Gnade walten lassen

  10. HK (1998)
    ?
    2
  11. HK (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Wilson Yip mit Jordan Chan und Sam Lee.

    Die beiden Loser Woody und Bee arbeiten in einem Kaufhaus, bis dort eines Tages ein Zombie, der von einer gefährlichen Chemikalie infiziert wurde, sein Unwesen treibt. Schon bald ist eine ganze Horde Zombies entfesselt und Woody und Bee versuchen, zusammen mit einigen anderen Nicht-Infizierten aus dem Kaufhaus, und damit den Monstern zu entkommen.

  12. HK (1998) | Drama
    ?
    7
  13. HK (1998) | Actionfilm
    ?
  14. CA (1998) | Drama
    ?
  15. HK (1998) | Actionfilm
    ?
    2
  16. CN (1998) | Drama
    ?
    3
  17. HK (1998) | Drama
    ?
    5
  18. HK (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    Actionfilm von Gordon Chan und Dante Lam mit Anthony Chau-Sang Wong und Michael Wong.

    Der Polizist Chao (Anthony Wong) und sein neuer Vorgesetzter (Michael Wong) haben ein recht unterschiedliches Verständnis von Gut und Böse.

  19. HK (1998) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4
    1
    Actionfilm von Ma Chu Cheng und Jingle Ma mit Ekin Cheng und Jordan Chan.

    Tango One, C. S. und ihre Kollegin Blue sind Wissenschaftler beim CIA. Ihre wirklichen Namen sind geheim, denn sie arbeiten an dem "Virtual Reality Fighter" - einem Top Secret Programm, das aus gewöhnlichen Menschen in nur einer Woche eine Spionage-Kampfmaschine macht. Als ein Terrorist versucht, das Projekt in seine Hände zu bekommen, indem er Blue entführt, nehmen C. S. und Tango den Kampf auf und geraten in einen wilden Strudel von Ereignissen. Sie spielen ein gewagtes Spiel mit der Realität.

  20. HK (1998) | Eastern, Actionfilm
    6.5
    5
    1
    Eastern von Andrew Lau mit Nicholas Tse und Francis Ng.

    Chan Ho Nam und seine Freunde werden immer wieder von jugendlichen Triaden verprügelt. Eines Tages stellt Brother Bee, einer der Unterführer der Hung Hing Triaden, die Jungen unter seinen persönlichen Schutz. Während einer Prügelei mit jungen Triaden, in die sie völlig unschuldig hineingeraten sind, werden sie von der Polizei festgenommen. Doch da ist Brother Bee wieder zur Stelle und löst die Jungen aus der Untersuchungshaft aus. Jetzt beschließen sie den Hung Hing beizutreten und Brother Bee zu folgen. Allerdings merken sie schnell dass ihr neu gewähltes Leben nicht ungefährlich ist, und das es auch unter den Triaden Hinterhältigkeit und Verrat gibt.