Die besten Filme von 2017 aus Estland

  1. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    November
    6.9
    8
    198
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  2. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Laura Collado und Jim Loomis.

    Die Dokumentation Constructing Albert stellt den Chefkoch Albert Adrià vor, der lange Zeit im Schatten seines Bruders stand. Albert ist vielleicht einer der besten seines Fachs - doch bis jetzt blieb er unentdeckt. Das möchte der ambitionierte und talentierte Mann so schnell wie möglich ändern. Sein neues Restaurant Enigma soll eines der besten der Welt werden. (AMP)

  3. EE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Andres Maimik und Katrin Maimik mit Roman Baskin und Evelin Võigemast.

    In The Man Who Looks Like Me kommt Musiker Raivo unangekündigt zu seinem Sohn Hugo, der noch immer unter seiner Scheidung leidet. Raivo glaubt, dass sein Ende nah ist und möchte, dass Hugo sich um ihn kümmert. Als eine attraktive Psychotherapeutin in ihr Leben tritt, buhlen beide Männer um ihre Gunst. (TS)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. EE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sulev Keedus mit Rea Lest.

    The Manslayer/The Virgin/The Shadow erzählt drei Geschichten im Leben von drei Frauen. Im Zentrum von The Manslayer steht die junge Braut Maara, die in eine neue Familie einheiratet. The Virgin erzählt von einer Frau namens Elina, die nach Estland deportiert wird. In The Shadow flieht Luna Lee vor ihrem Zuhause. (LE)

  6. NO (2017) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Ari Alexander Ergis Magnússon mit Tómas Lemarquis und Atli Rafn Sigurðsson.

    In dem Thriller Mihkel träumen Mikhel (Pääru Oja) und Vera von einem besseren Leben in Island. Sie wollen ihre Heimat Estland hinter sich lassen und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft in der Ferne. Ihr Schicksal nimmt eine schreckliche Wendung, als Mihkels bester Freund Igor (Kaspar Velberg) einen schrecklichen Verrat begeht. (JB)

  7. PL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Askold Kurov.

    Die Dokumentation The Trial: The State of Russia vs Oleg Sentsov widmet sich dem Gerichtsprozess, bei dem ein ukrainischer Filmemacher 2015 von einem russischen Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde.

  8. GE (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    7
    Drama von Ana Urushadze mit Avtandil Makharadze und Darejan Kharshiladze.

    Scary Mother ist der Debutfilm der georgischen Regisseurin Ana Urushadze. In dem Drama wird die Geschichte der 50-jährigen Hausfrau Manana erzählt, deren großer Traum es immer war, einmal Autorin zu werden. Nun steht sie vor der Entscheidung zwischen ihrer Familie und ihrer unterdrückten Leidenschaft des Schreibens. (MW)

  9. EE (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm von Jaak Kilmi mit Märt Pius und Karl-Andreas Kalmet.

    In der Actionkomödie The Dissidents fliehen drei junge Männer in den 1980er Jahren aus dem sowjetischen Estland über Finnland nach Schweden, um dort ihre Traumvorstellungen von einer freien Welt auszuleben. (ES)

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Melanie Andernach und Andreas Köhler.

    Im Dokumentarfilm Global Family stellen sich Flüchtlinge, deren Familien auf der ganzen Welt verteilt sind, die Frage, ob sie in ihrem neuen Heimatland jemals vollständig heimisch werden können.

  11. SE (2017) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Antti-Jussi Annila mit Sidse Babett Knudsen und Irina Björklund.

    Der Amerikaner Jussi Ketola hofft, in der Sowjetunion ein kommunistisches Paradies vorzufinden. Diese Hoffnung wird in The Eternal Road schnell erschüttert.