Die besten Filme von 2018 aus Indonesien

  1. ID (2018) | Actionfilm, Thriller
    The Night Comes for Us
    6.7
    6.4
    232
    102
    Actionfilm von Timo Tjahjanto mit Julie Estelle und Iko Uwais.

    Im indonesischen Actionthriller The Night Comes for Us muss Ito (Joe Taslim) ein junges Mädchen beschützen, während er zugleich versucht, seiner früheren Gang zu entkommen, die einen blutigen Kampf auf den Straßen von Jakarta entfesselt hat. (ES)

  2. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Laura Nix.

    Inventing Tomorrow dokumentiert die klügsten jungen Köpfe auf der ganzen Welt, die ihre Umweltschutz-Projekte für die International Science and Engineering Fair (ISEF) vorbereiten. Die nächste Dokumentation zum Thema Umweltschutz von Regisseurin Laura Nix (Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich). (RL)

  3. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Inna Blokhina.

    Neun Frauen stehen im Mittelpunkt der Dokumentation She Is the Ocean. Alle verbindet genau eine Sache: Sie sind in ihrer Seele tief mit dem Meer verbunden. (LE)

  4. ID (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Harvan Agustriansyah und Lola Amaria mit Prisia Nasution und Yoga Pratama.

    In dem indonesischen Drama Lima werden drei Geschwister mit dem Tod der Mutter konfrontiert. Zwei der Geschwister sind Christen, die dritte im Bunde ist Muslima. (JU)

  5. ID (2018) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Angga Dwimas Sasongko mit Yayan Ruhian und Marsha Timothy.

    Wiro Sableng ist im Indonesien des 16. Jahrhunderts angesiedelt. Die titelgebende Figur ist ein junger Mann und Lehrling eines mysteriösen Kriegers namens Sinto Gendeng. Wiro wird nun von seinem Mentor dazu angehalten einen ehemaligen Schüler, der ihn betrogen hat, zu verhaften. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ID (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Yuda Kurniawan.

    Der indonesische Dokumentarfilm The Song of Grassroots stellt den Musiker Fajar Merah ins Zentrum, der die Gedichte seines Vaters zu Liedern umschreibt und damit vielen seiner Landsleute wie auch sich selbst Kraft gibt. Fajars Vater, Wiji Thukul, war ein Menschenrechtsaktivist und Protest-Poet und starb oder verschwand während des Kampfes für Demokratie unter dem Suharto Regime in Indonesien. (JM)

  8. JP (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kôji Fukada mit Dean Fujioka und Mayu Tsuruta.

    Im Drama The Man from the Sea geht es um Atsuko und ihren Sohn, die einen Mann am Strand auflesen, der wohl von einem Tsunami angespült wurde. Der Unbekannte kann sich mit ihnen jedoch kaum verständigen, da er nur sehr schlecht japanisch und indonesisch spricht. Sie nennen ihn Rau, was soviel wie "Meer" bedeutet, doch schon bald wird der Mann mit allerlei mysteriösen Dingen in Verbindung gebracht. (SR)

  9. ID (2018) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Hanny Saputra mit Amanda Manoppo und Rebecca Klopper.

    In Bisikan Iblis muss der achtjährige Nany mit ansehen, wie seine Mutter von einer Figur getötet wird, die er "schwarzer Teufel" nennt - doch niemand glaubt ihm. Jahre später besucht er die selbe Schule wie einst seine Mutter. Im Wohnheim begegnet Nany schließlich erneut der dunklen Macht und versucht nun mit Unterstützung seiner neuen Freunde, die Zusammenhänge zu verstehen. (JU)

  10. ID (2018) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Garin Nugroho mit Muhammad Khan und Raditya Evandra.

    In dem Drama Memories of my Body von Garin Nugroho wird der kleine Juno von seinem Vater verlassen. Daraufhin schließt er sich einer Gruppe von männlichen Tänzern an, die ihre Bewegungen als feminine Erscheinung gestalten. Dabei vermischt sich die Sexualität und Sinnlichkeit ihrer Körper mit dem gewalttätigen Realismus ihrer Umgebung. Nach und nach muss sich Juno dem größten Schlachtfeld stellen: seinem eigenen Körper. (PR)

  11. ID (2018) | Horrorfilm
  12. ID (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Ravi Bharwani mit Raihaanun und Lukman Sardi.

    In 27 Steps of May fängt May langsam wieder an das Leben zu genießen, nachdem sie sich nach einer Vergewaltigung jahrelang zurückgezogen hat. Ihr neuer Nachbar, der Magier ist, sorgt dafür, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt. (MK)

  13. ID (2018) | Actionfilm
    4.6
    20
    3
    Actionfilm von Mike Wiluan mit Conan Stevens und Yoshi Sudarso.

    Im Actionfilm Buffalo Boys kehren die zwei Söhne des ehemaligen Sultans nach Jahren in ihre Heimat Indonesien zurück, um den Tod ihres Vaters zu rächen.

  14. ID (2018) | Horrorfilm
    4.7
    8
    2
    Horrorfilm von Rizal Mantovani mit Sandrinna Michelle und Aurélie Moeremans.

    Der indonesische Horrorfilm Kuntilanak erzählt von einem Mädchen, das die magische Fähigkeit besitzt, den titelgebenden Geist zu beschwören. Für die Regie zeichnet Rizal Mantovani verantwortlich. (JU)

  15. ID (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Edwin mit Nicholas Saputra und Oka Antara.

    Eine Epidemiologin verfällt in der Romanverfilmung Aruna & Her Palate der indonesischen Küche. Teil des Sonderprogramms Kulinarisches Kino auf der Berlinale 2019. (AF)

  16. ID (2018) | Actionfilm
    5
    13
    17
    Actionfilm von Corey Pearson mit Valentine Payen und Paul O'Brien.

    In Message Man versucht der ehemalige Auftragskiller Ryan (Paul O'Brien) seinen Frieden auf einer indonesischen Insel zu finden. Dort freundet er sich mit einem kleinen Jungen und dessen Familie an. Als der Junge von einer Verbrechergruppe mutwillig verletzt wird, holt Ryans Vergangenheit ihn wieder ein. Auf seinem Rachefeldzug trifft er außerdem auf einen alten Feind. (AMP)

  17. ID (2018) | Horrorfilm
    5.7
    5.7
    22
    6
    Horrorfilm von Timo Tjahjanto mit Chelsea Islan und Pevita Eileen Pearce.

    Alfie (Chelsea Islan) stammt aus brüchigen Familienverhältnissen. Nach jahrelanger Funkstille erfährt sie von dem schlechten Gesundheitszustand ihres Vaters, woraufhin sie versucht, die Ursache für seine Krankheit herauszufinden. Das Auftauchen von Alfies Stiefschwester Maya (Pevita Pearce) verkompliziert die Lage in Der Teufel soll dich holen allerdings zusätzlich. (JU)

  18. ID (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4
    2
    4
    Horrorfilm von Rocky Soraya mit Jessica Mila und Bianca Hello.

    In dem Horror-Thriller The 3rd Eye von Rocky Soraya müssen zwei Schwestern zusammenhalten, als sie von bösen Geistern terrorisiert werden. Dabei will eine der beiden auf ihr drittes Auge hoffen, mit dem sie angeblich seit ihrer Kindheit diejenigen sehen kann, die bereits tot sind. (PR)

  19. ID (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    14
    3
    Horrorfilm von Rocky Soraya mit Luna Maya und Jeremy Thomas.

    In Sabrina ist Maira (Luna Maya) mit Aiden (Christian Sugiono), einem Puppenhersteller, glücklich. Zusammen haben sie seine Nichte Vanya (Richelle Georgette Skornicki) adoptiert, die den Tod ihrer Mutter zu betrauern hat. Mysteriöse Vorfälle stören den Frieden des Hauses, denn Maira wird von Puppe Sabrina terrorisiert. (MK)

  20. ID (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    5
    1
    Horrorfilm von Rocky Soraya und Anggy Umbara mit Luna Maya und Herjunot Ali.

    In dem Netflix-Horrorfilm Suzzanna: Buried Alive wird die titelgebende schwangere Suzzanna umgebracht und wandelt fortan als Geist umher. Der Film ist eine Hommage an die indonesische Königin des Horrors: Suzzanna.