Die besten Filme von 2018 aus Schweden bei Amazon Prime und Netflix

  1. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    Lords of Chaos
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  2. FI (2018) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Simo Halinen mit Laura Birn und Johannes Holopainen.

    In dem Thriller-Drama East of Sweden von Simo Halinen kreuzen sich die Leben eines afrikanischen Flüchtlings und eines Profikillers sowie von dessen Freundin und Sohn. (PR)

  3. IS (2018) | Drama, Thriller
    5.2
    6
    22
    14
    Drama von Börkur Sigþórsson mit Gísli Örn Garðarsson und Baltasar Breki Samper.

    Im skandinavischen Thriller Die Frau im Eis muss ein Rechtsanwalt 30 Millionen Euro auftreiben und geht dafür kriminelle Verbindungen ein.

  4. SE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Per Eriksson und Malla Grapengiesser.

    Die Doku Giants and the Morning After besucht die Kleinstadt Ydre in Schweden, wo zu Anbeginn der Zeit Riesen Berge und weite Wälder erschaffen haben sollen. Der Film taucht ein in die Rolle von Mythen und Legenden in der modernen Zeit. (ES)

  5. SE (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    14
    Fantasyfilm von Klas Persson und Karin Engman mit Elna Karlsson und Thomas Hedengran.

    Der schwedische Horrorfilm Draug spielt im 11. Jahrhundert. Dort wird ein Missionar in den nördlichen Wäldern von Schweden vermisst. Ein Suchtrupp begibt sich auf Rettungsmission in den Wald und findet dort etwas Übernatürliches und Böses wieder. (JM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2018) | Horrorkomödie
    5
    20
    12
    Horrorkomödie von Antonio Tublen mit Zoë Tapper und Ed Speleers.

    In der Horrorkomödie Zoo wird ein entfremdetes Ehepaar während einer Zombie-Apokalypse in ihrer Wohnung eingeschlossen und muss so lernen, wieder aufeinander zuzugehen.

  8. GE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tinatin Kajrishvili mit George Bochorishvili und Ia Sukhitashvili.

    Das georgisch-schwedische Drama Horizon (Horizonti) der Regisseurin Tinatin Kajrishvili erzählt auf ruhige Art und Weise von den Nachwehen der Trennung des Paares Giorgi (George Bochorishvili) und Ana (Ia Sukhitashvili).

    Horizon feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere und wurde dort im Rahmen der Sektion Panorama gezeigt. (LS)