Die besten Filme von 2021 aus Iran

  1. IR (2021) | Drama, Thriller
    A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  2. GB (2021) | Drama
    ?
  3. IR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Arsalan Amiri mit Navid Pourfaraj und Baset Rezaei.

    Im iranischen Horrorfilm Zalava soll Sergeant Masoud (Navid Pourfaraj) in einem abgelegenen Dorf vor der Kulisse der iranischen Revolution der 70er den Berichten von dämonischen Vorfällen auf den Grund gehen. Er selbst ist mehr als nur skeptisch. Doch die Geschehnisse im Dorf, der Aberglaube seiner Bewohner und ein entschlossener Schamane und Exorzist (Pouria Rahimi) stellen seine rationale Denkweise auf eine harte Probe. (SR)

  4. IR (2021) | Drama, Sportfilm
    ?
    5
    Drama von Sahar Mosayebi mit Taraneh Alidoosti und Ayoub Afshar.

    Elham (Taraneh Alidoosti), eine junge, geschiedene Frau aus dem Iran, will ihr Leben im Drama Orca ganz von vorne beginnen. Nachdem sie beinahe gestorben wäre, als ihr Ex-Mann sie verprügelt hat, ist dieser Neustart für sie ein Schritt zu mehr Freiheit. Sie findet ihre neue Leidenschaft im Ausdauer-Schwimmen. Mit gefesselten Händen und Füßen will sie einen Guinness-Weltrekord aufstellen. Doch auf dem Weg zu ihren sportlichen Erfolgen muss sie politische, religiöse und persönliche Widerstände überwinden. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bardia Yadegari und Ehsan Mirhosseini mit Bardia Yadegari und Farideh Azadi.

    Der iranisch-deutsche Film District Terminal wurde von Bardia Yadegari und Ehsan Mirhosseini gefilmt. Der Debütfilm des Duos feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (MK)

  7. IR (2021) | Drama
    7
    17
    Drama von Panah Panahi.

    Das iranische Drama Hit the Road folgt einer chaotischen und zärtlichen Familie auf einen Ausflug übers Land. Sie gehen sich gemeinsam auf die Nerven und regen sich über den kranken Hund auf. Der einzige, der schweigt, ist der mysteriöse ältere Bruder. Ein typischer Ausflug mit Streitereien. (EA)