Die besten Filme von 2021 - Südfrankreich

  1. Fragil
    ?
    5.5
    4
    3
    Tragikomödie von Emma Benestan mit Yasin Houicha und Oulaya Amamra.

    Azzedine (Yasin Houicha) arbeitet in der französischen, romantischen Tragikomödie Fragil von Emma Benestan als Austern-Farmer im südfranzösischen Sète. Er hat in seinem Leben hunderte der Muscheln geöffnet und beschließt nun, einen Ring im Inneren der harten Schale zu verstecken, um seine Freundin Jess auf diese Weise um ihre Hand zu bitten. Doch sie sagt unerwartet nicht "Ja". Nach diesem Rückschlag braucht Az erstmal den Rückhalt seiner Freunde, die ihn ermutigen, Jess tanzend zurückzuerobern. (ES)

  2. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.

  3. FR (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    37
    4
    Tragikomödie von Bernard Campan und Alexandre Jollien mit Bernard Campan und Alexandre Jollien.

    In der Tragikomödie Glück auf einer Skala von 1 bis 10 begeben sich zwei komplett verschiedene Männer mit einem Leichenwagen auf eine Reise durch den Süden Frankreichs.