Die besten Filme der 1970er - Dänemark

  1. DK (1978) | Komödie, Gaunerkomödie
    Die Olsenbande steigt aufs Dach
    6.7
    5.6
    10
    6
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Wieder ist es der Hinweis eines Zellengenossen auf einen tollen Coup, der Egon und seine Bande veranlasst, ihr bisher unglaublichstes Ding zu drehen. Dänemark ist in unmittelbarer Gefahr. Die EG hat beschlossen aus dem kleinen Land ein Urlaubsparadies zu machen. Dafür sollen einem korrupten technischen des Stadtrates in Kopenhagen einige Millionen Mark gezahlt werden. Egon Olsen erfährt also zufällig von dieser Verschwörung. Doch werden er und seine Leute sich das Geld unter den Nagel reißen oder ihr Heimatland retten?

  2. ?
    Erotikfilm von M.C. von Hellen mit Uschi Digard und Suzanne Fields.

    Dokumentation über die sexuelle Freiheit der Dänen.

  3. ?
    1
    Erotikkomödie von John Hilbard mit Ole Søltoft und Axel Strøbye.

    Max, ein beliebter Lehrer, muss heiraten, um die Beförderung zum Rektor eines erzkonservativen Internats zu bekommen. Mit Hilfe seines Vorgängers und seiner Schüler entdeckt er das weibliche Geschlecht.

    Alternativtitel: Unser Pauker kanns am besten im Bett und Wo sind die süßen Däninnen?

  4. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  5. DK (1974) | Kriminalfilm, Komödie
    6.6
    4.8
    8
    7
    Kriminalfilm von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Bei seinem alljährlichen Aufenthalt im Gefängnis macht Egon Olsen in seiner Zelle die Bekanntschaft eines Rechtsanwaltes, der beste Beziehungen zum schwarzen Markt unterhält. Voller Optimismus und mit einem Empfehlungsschreiben des Anwaltes an alle Unterweltbosse verlässt Egon das Gefängnis und macht sich sofort an seinen nächsten Coup - alleine - denn seine Gehilfen Kjeld und Benny sind ihm seiner Meinung nach mit ihrer Ungeschicklichkeit nur im Wege. Doch leider legen seine neuen Freunde Egon gewaltig herein und nun nimmt er Rache mit Hilfe von Kjeld und Benny.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.