Die besten Filme der 2000er aus Frankreich bei Amazon Prime

  1. CA (2008) | Thriller, Actionfilm
    XIII - Die Verschwörung
    6.2
    5.9
    54
    29
    Thriller von Duane Clark mit Stephen Dorff und Caterina Murino.

    In dem Actionfilm XIII - Die Verschwörung erwacht ein Mann ohne Erinnerung und muss herausfinden, ob er tatsächlich ein Attentat auf die Präsidentin verübt hat.

  2. FR (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.9
    10
    9
    Fantasyfilm von Bill Corcoran mit Eric Balfour und Caroline Néron.

    Als in Paris extrem verstümmelte Leichen gefunden werden, vermutet die Polizei zuerst einen äußerst brutalen Serienmörder als Täter. Doch Professor Jack Randall, ein amerikanischer Spezialist für heidnische Architektur, hat eine gänzlich andere Theorie. Seiner Meinung nach könnte ein Gargoyle, ein Drachenwesen aus der Vorzeit, sein Unwesen in der europäischen Millionenstadt treiben. Doch die Behörden glauben seiner fantastischen These nicht, so dass sich Randall gemeinsam mit einer Reporterin selbst auf die Jagd nach der geflügelten Bestie macht. Schon bald findet der Professor heraus, dass dieser Gargoyle offenbar jahrhundertelang unter einer alten Kirche eingeschlossen war und aus seinem Verließ befreit wurde. Allerdings ist diese blutrünstige Kreatur nicht das einzige Exemplar seiner Spezies.

  3. CA (2004) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Jean Beaudin mit Noémie Godin-Vigneau und David La Haye.

    1758-61. In den Wirren des Krieges um Neufrankreich. Der Abenteurer François Le Gardeur verlässt seine wohlhabende Familie, um in der Natur zu leben, vorzugsweise mit den Indianern. Nach langer Zeit kehrt er nach Quebec zurück, wo sein Vater vor drei Tagen gestorben ist und ihm ein Erbe hinterlassen hat, das Ärger bedeutet und den Untergang Neufrankreichs bedeuten könnte! Am Tag nach seiner Rückkehr lernt Le Gardeur die junge, aber verarmte Marie-Loup Carignan kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie verwendet Schamanen-Medizin, um Kranke zu heilen. Und während der Krieg um Francois und Marie-Loup herum wütet, wird sie von Pater Blondeau und der Bevölkerung als Hexe verurteilt.

  4. FR (2001) | Komödie
    5.9
    16
    5
    Komödie von John McNaughton mit James Spader und Melora Walters.

    Bei dem jungen Ehepaar Melinda und Dan kriselt's: Denn er braucht zwar Viagra um seine Frau wirklich glücklich zu machen, nicht aber für die süße Kellnerin, die er zu sich ins Auto eingeladen hat. Melinda ist überzeugt, dass es ihre Schuld ist, und überredet ihren untreuen Mann zu einer Eheberatung. Eine mehrmals geschiedene Ehe- und Sextherapeutin und ein depressiver Spezialist für Depressionen sollen ihre Ehe wieder in Ordnung bringen. Aber ein Quickie im Fahrstuhl löst eine ganze Lawine von Missverständnissen und Verwirrungen aus. Die große Frage am Ende ist wohl: Wer ist denn jetzt Patient und wer Therapeut? Und, wer spricht denn noch alles über Sex?