Die besten Filme der 2010er aus Deutschland - 1986

  1. RU (2011) | Drama
    An einem Samstag
    4.5
    5.1
    17
    20
    Drama von Aleksandr Mindadze und Alexander Mindadze mit Anton Shagin und Svetlana Smirnova.

    An einem Samstag im April 1986 explodiert ein Reaktor im Kernkraftwerk Tschernobyl. Nur der parteitreue Valerij Kabysh versucht mit seiner Freundin Vera vor der unsichtbaren Gefahr zu fliehen. Doch die Lebenslust seiner feiernden Freunde lässt ihn nicht los…

  2. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stephan Kühnrich.

    Der Dokumentarfilm DT 64 - Rock'n'Roll und FDJ von Stephan Kühnrich beleuchtet die Geschichte des Kultradiosenders DT 69, der Pfingsten 1964 als Sonderprogramm im Rahmen des dritten Deutschlandtreffens startete. Das Jugendprogramm war so beliebt, dass es 1986 zu einem eigenständigen Sender wurde - jedoch stets kritisch beäugt vom Staatlichen Rundfunkkomitee der DDR. In der Dokumentation kommen ehemalige Redakteure des DT 64 zu Wort, aber auch Musiker der DDR und engagierte Hörer, die nach der Wende gegen die geplante Abschaltung des Senders protestierten. (AH)

  3. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm.

    Die Dokumentation Spuren eines Atomunfalls im Ural beleuchtet eine nukleare Katastrophe in dem Ort Majak, die 30 Jahre lang geheim gehalten werden konnte.

  4. DE (2017) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.8
    5.5
    4
    4
    Horrorfilm von Douglas Stahl mit Nikolai Will und Alexandra Schiller.

    In der deutschen Horrorkomödie Z-Office versucht ein Schreibtisch-Hengst seinen Job zurückzubekommen, während sich in seinem Büro langsam alle Kollegen in Zombies verwandeln.

  5. DE (2011) | Drama
    6.4
    28
    4
    Drama von Michale Boganim mit Olga Kurylenko und Andrzej Chyra.

    Im Drama Verwundete Erde erfährt Olga Kurylenko wie unerwartet die Atomkatastrophe von Tschernobyl den Alltag der Bevölkerung in einen tödlichen Albtraum verwandelte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    6.1
    11
    7
    Drama von Ben Verbong mit Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt.

    In dem ZDF-Event-Dreiteiler werden Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt zu Honigfrauen, die bei ihrem ersten Urlaub in Ungarn von der Stasi beobachtet werden. 

  8. DE (2019) | Drama
    5.8
    14
    Drama von Lothar Herzog mit Daria Mureeva und Evgeniy Sangadzhiev.

    Im Drama 1986 übernimmt eine junge Frau notgedrungen die kriminellen Geschäfte ihres Vaters, muss dafür aber immer wieder ins abgesperrte Tschernobyl fahren.