Die besten Filme mit Pete Postlethwaite aus Kanada

  1. IT (2002) | Drama
    Zwischen Fremden
    5
    5
    5
    Drama von Edoardo Ponti mit Malcolm McDowell und Pete Postlethwaite.

    Drei Frauen stehen im Zentrum dieses Dramas: Olivia lebt seit Jahren an der Seite des ungeliebten Mannes und wird von Alpträumen gepeinigt: Alpträume vom Schrei ihrer Tochter nach der Geburt, die sie zur Adoption freigeben musste. Seit Jahren zeichnet sie heimlich, jetzt wird ihr Schaffensdrang immer stärker. Als sie ihre erwachsene Tochter als Künstlerin trifft, fällt sie eine Entscheidung, die ihr Leben umkrempelt. Die Fotojournalistin Nataliaist stolz auf ihr erstes Zeitschriftencover, wie auch der Vater auf seine Tochter. Doch als sie herausfindet, was mit dem angolanischen Titelmädchen in deren Heimatland passiert ist, bringt sie ihr Leben auf neuen Kurs. Die berühmte Cellistin Catherine ist von dem Gedanken besessen, sich am Vater für die Ermordung der Mutter zu rächen. Dafür verlässt sie Mann und Kind. Erst spät begreift sie, daß sie das Recht nicht in ihre Hände nehmen darf. Drei Frauen, drei Schicksale. Jede von ihnen entledigt sich der Zwänge, die ihre Seele wie ein Panzer umhüllen. Sie lassen sich nicht mehr von der Vergangenheit fesseln, sondern begegnen der Gegenwart, wagen voller Energie und Elan den Sprung in eine selbst bestimmte Zukunft. In ihre Zukunft.

  2. GB (2003) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Lewin Webb mit Lauren Bacall und Claire Forlani.

    Die ereignislose Existenz der alternden Witwe May Markham findet ein jähes Ende, als ihr zurückhaltender Nachbar Denny mit Kopfschuss tot aufgefunden wird. Die Polizei vermutet Selbstmord, May dagegen ist überzeugt, dass ein Mord dahinter steckt. Sie lernt Dennys Freundin, die Drogenfahnderin Monica, kennen, die allem Anschein nach an der Ermittlung beteiligt ist. Bald jedoch begreift May, dass das plötzliche Erscheinen der Polizistin kein bloßer Zufall ist. In Wahrheit führt Monica ein gefährliches Doppelleben und arbeitet sowohl für die Polizei, als auch für den Drogenbaron Gale Carmody. Denny war ebenfalls ein Fahnder, der über Monicas Aktivitäten Bescheid wusste und Beweismaterial gegen sie gesammelt hat, das seit seinem Tod abhanden gekommen ist. Die korrupte Polizistin vermutet nun, dass May mehr weiß, als sie zu sagen wagt. Die beiden Frauen beginnen ein subtiles Katz- und Maus-Spiel, bei dem es bald nur noch um schieres Überleben geht.

  3. CA (2002) | Thriller, Komödie
    5.2
    5
    3
    Thriller von John Bradshaw mit Pete Postlethwaite und Neil Morrissey.

    Gangsterboss Ben Cutler will in den Ruhestand. Weil er sich jedoch weigert, sein Imperium an Franco D'Amico abzugeben, ist dieser gehörig sauer und heuert zwei Profikiller an, die Cutler ins Jenseits befördern sollen. Dumm nur, daß ausgerechnet sein Mittelsmann das Zeitliche segnet, denn nun weiß D'Amico gar nicht, wie die Hitmen aussehen. Prompt spielt er den Aktenkoffer mit der ersten Honorar-Rate zwei charmanten Schmalspurganoven zu. Während diese sich über diesen dringend benötigten, wenn auch unerhofften, Geldsegen freuen, warten die echten Hardcore-Killer hingegen vergeblich auf ihren Auftraggeber. In einem Luxushotel kreuzen sich die Wege aller Beteiligten und die ohnehin bis zum Knistern aufgeladene Atmosphäre erhält noch weitere Schärfe, nachdem sich zwei Girls in die Charade einmischen.