Die besten berührenden und eigenwilligen Filme - Island

  1. IS (2015) | Drama
    Sture Böcke
    6.8
    7.8
    149
    16
    Drama von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

    In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

  2.  (2008) | Road Movie
    ?
    Road Movie von Elinar Thor mit Jóhann Sigurðarson und Gísli Pétur Hinriksson.

    Inspiriert nach der Geshcihte von Abraham und Isaac erzählt Elinar Thor die Geschichte von Emil. Dieser soll am Wahltag die Stimmen zum Flughafen bringen, aber er verpasst das Flugzeug. Als er ins Auto steigt das ihm helfen soll muss er festellen, dass sein Sohn sich mit im Auto befindet. Ein Roadmovie vor dem Hintergrund Islands.

  3.  (2010) | Tragikomödie
    5.9
    21
    3
    Tragikomödie von Valdís Óskarsdóttir mit Daniel Brühl und Björn Hlynur Haraldsson.

    King’s Road (OT: Kóngavegur) ist eine isländische Tragikkomödie vor dem Hintergrund einer heruntergekommenden Wohnwagensiedlung. Junior (Gísli Örn Garðarsson) kommt zurück nach Island mit einer Menge Probleme und der Hoffnung, dass sein Vater sie für ihn lösen kann. Doch das Ganze läuft nicht wie geplant.