Die besten Filme mit Andrew Airlie

  1. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    Apollo 18
    5.5
    4.4
    164
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  2. ?
    4
    Science Fiction-Film mit Ron Livingston und Malik Yoba.

    Im Jahr 2052 reisen acht Atronauten an Bord des Raumschiffs Antares durchs Sonnensystem. Auf dem sieben Jahre dauernden Flug sollen sie Forschung betreiben und das Wissen der Menschheit um ihre Umgebung erweitern. Die Crew wird von zwei erfahrenen Astronauten geführt, Ted Shaw und Maddux Donner, die schon zehn Jahre zuvor bei einer Mars-Mission dabei waren, bei der zwei Menschen ums Leben kamen. Die übrigen Mitglieder sind allesamt unerfahren und haben ein fünfjähriges Trainingsprogramm absolviert. Allerdings kennt niemand den wahren Grund der Mission, der mit einem außerirdischen Objekt zu tun hat, das fünfzehn Jahre zuvor entdeckt wurde.

  3. CA (2015) | Drama
    ?
    1
    1
  4. 3.3
    1
    2
    Abenteuerfilm von Sheldon Wilson mit Emmanuelle Vaugier und Aaron Douglas.

    Bhutan: der Gangkhar Puensum ist der höchste, noch unbestiegene Berg der Erde, auf dem – so Überlieferung – die Götter leben. Das Besteigen des Berges ist streng untersagt. Als eine Erkundungsexpedition verloren geht, engagiert Millionär Burton einen der weltbesten Bergsteiger: Ward Donovan (Aaron Douglas). Im Camp findet er die letzten verzweifelten Hilferufe der Gruppe auf Tonband, aus der Ward schließt, dass die Gruppe von igrendetwas angegriffen worden ist. Die Rettungsaktion beginnt, doch schnell wird klar, warum Killer Mountain bislang nicht erfolgreich bestiegen worden ist ….

  5. 3.8
    4.8
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mimi Rogers und Robert Moloney.

    In ihrer Kindheit musste April Saunders mit ansehen, wie ihre Eltern von einem gewaltigen Tornado getötet wurden. Diese schreckliche Erinnerung lässt sie nicht mehr los und so widmet sie sich Jahre später als Meteorologin der Erforschung dieser Naturgewalten. Doch unter ihrer Faszination für die tödlichen Stürme leidet die Beziehung zu ihrer 16jährigen Tochter Dana. Ausgerechnet als die beiden Aprils Bruder in Seattle besuchen, um endlich Zeit füreinander zu haben, zieht eine nie gekannte Unwetterkatastrophe herauf. Die Sturmjägerin und ihre Tochter geraten in die Gewalt der unberechenbaren Tornados, die alles zu verwüsten drohen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Wird der Sturm erneut ihr Schicksal sein?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Märchenfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von George Erschbamer mit Lea Thompson und Andrew Airlie.

    Sophie ist eine gestresste Mutter von drei Kindern und häufig mit ihrem Alltag unzufrieden. Einst war sie eine erfolgreiche Anwältin und sie fragt sich oft, wie wohl ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie nicht geheiratet und drei Kinder zur Welt gebracht hätte. Sie wünscht oft, dass sie ihre Jura-Karriere hätte weiterverfolgen können. Diesen Wunsch erfüllt ihr eines Tages der Weihnachtsmann zum Fest der Liebe und Sophie darf erleben, wie ihr Leben ohne Familie, dafür aber mit Erfolg im Beruf verlaufen wäre. Ob das wirklich so viel besser ist?

  8. 4
    2
    5
    Science Fiction-Film von Steven R. Monroe mit Ed Quinn und Magda Apanowicz.

    Ausgerechnet an dem 18. Geburtstag eines Mädchens wird Das Ende der Welt eingeläutet und Die 12 Prophezeiungen der Maya (OT: The 12 Disasters of Christmas) erfüllen sich in schrecklichen Katastrophen.