Die besten Filme mit Asif Kapadia

  1. Amy
    7.3
    6.8
    202
    41
    Musikfilm von Asif Kapadia mit Amy Winehouse.

    Mit seinem oscarprämierten Dokumentarfilm Amy gedenkt Asif Kapadia der 2011 verstorbenen britischen Musik-Ikone Amy Winehouse.

  2. 7.6
    7.2
    85
    19
    Biographischer Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona.

    Aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material strickt Regisseur Asif Kapadia ein umfassendes Porträt des berühmten argentinischen Fußballspieler Diego Maradona.

  3. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    4.8
    33
    18
    Thriller von Asif Kapadia mit Sam Shepard und Sarah Michelle Gellar.

    In The Return wird Sarah Michelle Gellar von mysteriösen Visionen und einem merkwürdigen Fremden heimgesucht.

  4. US (2024) | Dokumentarfilm, Thriller
    ?
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia.

    Der Doku-Thriller 2073 ist inspiriert von Chris Markers Zeitreise-Kurzfilm La Jetée und setzt sich unter der Regie von Asif Kapadia mit den großen, zukünftigen Herausforderungen der Menschheit auseinander, die es dringend zu lösen gilt, wenn unsere Welt fortbestehen soll. Dabei greifen dokumentarische, reale Elemente und Science-Fiction ineinander. (SR)

  5. IN (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Asif Kapadia mit Manoj Mishra und Irrfan Khan.

    Die Wüstengegend Rajasthan wird von einem grausamen Herren regiert. Mit der Hilfe einiger Krieger, angeführt von Lafcadia, unterdrückt er die Menschen. Durch einen einschneidenden Zwischenfall beschließt Lafcadia, sein Schwert niederzulegen und Frieden in einem Dorf im Himalaya zu finden. Doch als der Herr davon erfährt, schickt er die restlichen Krieger, um ihn zu töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2010)
    ?
    von Asif Kapadia.

    Das norwegische Spitzbergen liegt im nördlichsten Gebiet Europas. Dort ist der Standort der weltweiten Saatgutbank, aber auch eine seit 1988 aufgegebene Bergwerks-Siedlung. Eine Siedlung, die langsam verfällt, rostet und die Umwelt verschmutzt…

  8. US (2027) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia und Joe Sabia.

    Die bisher Untitled Roger Federer Documentary folgt den Profi Tennisspielers Roger Federer während seiner finalen zwölf Tage seiner Karriere, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzt. Ursprünglich wollte Federer in dem selbstgedrehten Film die letzten Momente seiner Profikarriere festhalten, um sie seiner Familie und Freunde zu zeigen. (JoJ)

  9. GB (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    5.6
    38
    10
    Schicksalsdrama von Asif Kapadia mit Sophie Wu und Sean Bean.

    Soldaten richten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an, alle Einwohner werden ermordet. Nur die Inuit-Frau Savia und ein Baby werden verschont. Savia wird vergewaltigt, dann werden sie und das Baby von den Männern verschleppt. Ihnen gelingt jedoch die Flucht. Die zutiefst traumatisierte Frau zieht sich zurück und zieht fernab von der menschlichen Zivilisation das Baby groß. Eines Tages findet sie in der Eiswüste Loki, der mehr tot als lebendig ist. Trotz ihrer Angst vor fremden Menschen nimmt Saiva den mysteriösen Mann bei sich auf und pflegt ihn gesund. Mit der Zeit wetteifern beide Frauen um die Gunst und Zuneigung des attraktiven Loki. Letztendlich erobert die jüngere Anja dessen Herz. Als Anja schließlich ihrer Zieh-Mutter offenbart, dass sie mit Loki fortgehen will, kommt es zu einer unfassbaren Verzweiflungstat der zutiefst traumatisieren Savia.