Die besten Filme mit Barbara Schnitzler

  1. DE (2019) | Drama
    Und der Zukunft zugewandt
    6.3
    6.1
    48
    13
    Drama von Bernd Böhlich mit Alexandra Maria Lara und Karoline Eichhorn.

    Im Drama Und der Zukunft zugewandt wird Alexandra Maria Lara nach ihrer Rückkehr in die DDR verboten, über ihre Zeit als Gefangene eines russischen Gulags zu sprechen.

  2. DE (2006) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Florencia Hurtado mit Juana Ramirez und Horst-Günter Marx.

    Sabine ist Anfang fünfzig, allein stehend und eine begeisterte Besucherin von Volkshochschulkursen. Derzeit steht das Verfassen japanischer Haikus auf dem Programm. Seit langem wünscht sie sich einen Mann an ihrer Seite. Da schickt ihr der Zufall einen neuen Nachbarn. Von seiner mexikanischen Haushälterin, lernt Sabine einen mexikanischen Liebeszauber und probiert ihn gleich an Matthias aus. Den Zauber hat Lucia zwar nur erfunden, aber er hilft Sabine trotzdem, sich mehr zuzutrauen.

  3. DE (1991) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Helmut Krätzig mit Jürgen Frohriep und Gerald Schaale.

    Die elfjährige Ina muss erleben, wie ihre Mutter, Frau Dörfler, von ihrem Lebensgefährten regelmäßig geschlagen wird. Klünter, früher Musiker in einem Sinfonieorchester, tingelt jetzt als Alleinunterhalter durch Tanzgaststätten. Ina sucht Hilfe für sich und ihre Mutter. Erst versucht sie, die Aufmerksamkeit der Polizei auf ihre Familie zu lenken, dann bittet sie ihren Vater um Hilfe. Und als all ihre Bemühungen scheitern, vertraut sich das Mädchen ihrer Tante an. Petra, die mit zwei Freundinnen ein Fitnessstudio betreibt, verspricht, Ina zu helfen und Klünter eine Lehre zu erteilen. Nach einem geschickt ausgedachten Plan wird Klünter in eine Falle gelockt. Am nächsten Tag aber wird er tot aufgefunden. Haben die drei Frauen zu stark zugeschlagen? Oder hat Frau Dörfler sich gegen Klünter zur Wehr gesetzt? Auch dass Ina an dem Tod des verhassten Klünter schuldig ist, kann Oberkommissar Hübner nicht ausschließen. Ein Mord also "aus familiären Gründen"? Für Oberkommissar Hübner gibt es Gründe, an dieser Version zu zweifeln. Eine neue Dimension bekommt der Fall, als es Hinweise darauf gibt, dass Klünter in illegale Geschäfte mit Transfer-Rubeln verwickelt war. Die Spur führt zu dem Lokal, in dem Klünter aufgetreten ist.

  4. DE (1990) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Helmut Krätzig mit Peter Borgelt und Andreas Schmidt-Schaller.

    Die Vorstadtganoven Kern und Honz sind ein fast perfektes Team. Auf Tanzveranstaltungen betört der charmante Kern die Herzen der einsamen Damen und entwendet ihnen dabei den Wohnungsschlüssel aus der Handtasche. Während er sich weiter um sie bemüht, räumt Honz die Wohnung der verliebten Opfer aus. Und noch bevor die Veranstaltung zu Ende ist, lässt Kern den Schlüssel wieder zurück in die Handtasche gleiten und lässt die Verliebte einsam zurück. Aber an diesem Abend wird aus dem Spiel tödlicher Ernst ... Hals über Kopf müssen die beiden Ganoven die Stadt verlassen. Aber die Kriminalpolizei ist ihnen bald auf den Fersen, unterstützt von den betrogenen einsamen Damen und zusätzlichen Spuren, die Kern, wenn auch unfreiwillig liefert, denn der ischiasgeplagte Tänzer braucht regelmäßig eine Schlammbehandlung.

  5. DE (2000) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Marco Serafini mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    War es wirklich ein böses Wetter, das die Explosion in einem stillgelegten Schacht von Lei-merode auslöste? Die Grubenwacht findet vor Ort die Leichen von zwei Männern und ent-deckt in einem Nebenstollen ein drittes Opfer: eine Frau, die erwürgt wurde. Die Kommissare Schmücke und Schneider reisen in den kleinen Ort am Rande des Harzes und bemühen sich, einen Fall zu lösen, in dem es um Familienhass, Erbschleicherei, Eifer-sucht und Tod geht. Die Spuren des Verbrechens führen in die Vergangenheit. In Leimerode stoßen die beiden Kriminalisten auf eine Mauer des Schweigens, was ihnen ihre Arbeit zu-sätzlich erschwert. Zum Schluss löst das Erfolgsduo aber auch diesen Fall.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011) | Thriller
    ?
    10
    Thriller von Matthias Glasner mit Silke Bodenbender und Jürgen Vogel.

    Die schöne Rebecca flieht aus einer psychiatrischen Klinik und flüchtet mit dem Zug ins Erzgebirge. Auf der Fahrt kommt es zum lang ersehnten Wiedersehen zwischen ihr und Ehemann Henry, doch in die Wiedersehensfreude des Paares mischen sich bald schon erste Schatten. Henry ist von Depressionen geplagt und der Schlüssel zu seiner Trauer liegt in seiner von ihm gut gehüteten Vergangenheit.

  8. DE (1987) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Drama von Helmut Krätzig mit Peter Borgelt und Jenny Gröllmann.

    Die geschiedene Dolmetscherin Frau Henrich ist alkoholkrank. Nachdem sie sich einer Entziehungskur unterzogen hat, erhält sie auch das Sorgerecht für ihren zwölfjährigen Sohn Holger zurück. Der drei Jahre ältere Ulf bleibt beim Vater, der wieder heiratet. Als sich im Alltag die Probleme wieder häufen und die Hoffnung auf ein zweites Glück mit dem Ex-Mann zerbricht, greift Frau Henrich wieder zur Flasche. Der Junge, der seine Mutter liebt und auf keinen Fall zurück ins Heim will, in das ihn sein Vater zunächst gesteckt hatte, will ihr in seiner kindlichen Not "helfen". Die Polizei registriert bald mehrere rätselhafte Einbruchsdiebstähle. Als Hauptmann Fuchs und Unterleutnant Becker zu einer Parfümerie, in der eingebrochen wurde, gerufen werden, finden sie unter Glasscherben den schwer verletzten Holger. Ihre Ermittlungen ergeben, dass Holger einen Komplizen gehabt haben muss und dass weitere Personen von den Diebstählen des Jungen profitieren. Hauptmann Fuchs legt einen Köder aus.

  9. DE (1991) | Krimikomödie
  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Zur Zeit der faschistischen Franco-Diktatur wurden tausenden Oppositionellen und alleinerziehenden Müttern ihre neugeborenen Babys weggenommen um sie regimetreuen Adoptivfamilien zu übergeben. Verantwortlich dafür war der 82-jährige ehemalige Klinkchef und Frauenarzt Dr. Sánchez (Bernd Birkhahn) dem in Der Barcelona-Krimi: Totgeschwiegen der Prozess gemacht wird. Während die Verhandlung noch läuft, werden zwei Nonnen ermordet, die damals als Krankenschwestern auf der Geburtsstation gearbeitet haben. Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) vermuten eine Racheaktion. (JoJ)

  11. DE (2018) | Mysterythriller
    4.2
    3
    1
    Mysterythriller von Brigitte Bertele mit Silke Bodenbender und Bibiana Beglau.

    Teufelsmoor ist eine NDR-Produktion von Grimme-Preisträgerin Brigitte Maria Bertele über eine Frau, die bei der Rückkehr in ihr Heimatdorf mit mysteriösen Vorfällen und ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

  12. DE (2011) | Thriller
    4.4
    4
    12
    1
    Thriller von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Silke Bodenbender.

    Rebecca Thalberg ist Patientin in einer psychiatrischen Klinik. Eines Tages gelingt ihr die Flucht. Wieder in Freiheit kommt es zum langersehnten Wiedersehen mit ihrem Ehemann Henry. Gemeinsam machen sie sich mit dem Zug auf den Weg ins Erzgebirge, Henrys alter Heimat. Gegen den Willen ihres depressiven Mannes will Rebecca dort herausfinden, wie dessen Vater ums Leben kam. Der Schlüssel zu Henrys Trauer, das ahnt Rebecca, liegt in seiner Vergangenheit. In dem kleinen, heruntergekommenen Kaff Dippoldisberg, in dem Henry aufwuchs, trifft Rebecca auf den Förster Tom Faller. Er ist der Einzige, der sie in dem unwirtlichen Ort willkommen heißt und ihr hilft, ein Pensionszimmer bei der unfreundlichen Witwe Berta Otth zu bekommen. Auch wenn sich der eifersüchtige Henry immer mehr gegen Rebeccas Einmischung in seine Vergangenheit wehrt, lässt sie sich nicht von ihren Nachforschungen abbringen und dringt tiefer und tiefer in die Geschichte des Dorfes ein. Dabei erfährt sie, dass die traditionsreiche Glashütte seit dem Tod des alten Thalberg leer steht und verfällt. Tom erzählt ihr, dass seit Thalbergs Tod ein Fluch über der Hütte und dem gesamten Ort liege. Und die Wölfe sind zurückgekehrt. Um mehr über das Familiengeheimnis zu erfahren, das ihrem Mann das Leben zur Hölle macht, wendet sich Rebecca an ihre Schwiegermutter, Eleanor Thalberg. Doch die alte, verbitterte Frau, die seit dem Tod ihres Mannes das düstere Anwesen kaum mehr verlassen hat, erteilt ihr eine rüde Abfuhr. Auch der verliebte Tom kann Rebecca nicht weiterhelfen - er scheint selbst in die düsteren Geschehnisse um die Thalbergs verwickelt zu sein ... In einer Gewitternacht konfrontiert er Rebecca schließlich mit der Wahrheit - und Rebecca erfährt Ungeheuerliches, das sie zurück zum Haus der einsamen Eleanor führt.

  13. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    6.4
    9
    8
    Drama von Jan Josef Liefers mit Edgar Selge und Barbara Schnitzler.

    Honecker und der Pastor beleuchtet das Schicksal des DDR-Diktators Erich Honecker (Edgar Selge) und seiner Familie nach dem Fall der DDR. Durch Auflösung der Regierungssiedlung praktisch obdachlos, kommen sie bei einem evangelischen Pfarrer unter. (JFW)