Die besten Filme mit Clark Gable

  1. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    Vom Winde verweht
    6.6
    6.9
    556
    128
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  2. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7.1
    135
    25
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustang-Jagd, bei der die endgültige Entscheidung um ihre Gunst fällt. Marilyn Monroe zeigt in ihrem letzten vollendeten Film, das eindrucksvolle Spektrum ihres schauspielerischen Könnens.

  3. 5.5
    7.2
    304
    29
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Clark Gable und Claudette Colbert.

    Als ungleiches Liebespaar tun sich Clark Gable und Claudette Colbert in diesem Klassiker der Screwball Comedy von 1934 zusammen, um uns wahrhaft zum Lachen zu bringen. Die verwöhnte Ellie Andrews flüchtet vor ihrem millionenschweren Vater, der sie davon abhalten will, einen windigen Playboy zu heiraten. Auf dem Weg nach New York lässt sich Ellie mit einem arbeitslosen Zeitungsmann - Peter Warne - ein. Als ihr Bus liegen bleibt, begibt sich das streitsüchtige Paar auf eine kopflose Expedition per Anhalter. Peter hofft insgeheim, ihr privates Missgeschick für seinen Job ausschlachten zu können. Die Spannungen lösen sich aber in Wohlgefallen auf, als die ausgerissene Erbin und der dreiste Reporter sich verlieben.

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    156
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. US (1959) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Walter Lang mit Clark Gable und Carroll Baker.

    Russ Ward, der 30 Jahre lang Bühnenstücke für den Broadway produziert hat, ist bereit für den Ruhestand. Als seine Sekretärin Ellie Brown davon erfährt, gesteht sie ihm ihre Liebe. Russ nimmt dies zur Gelegenheit, aus seiner Romanze mit Ellie ein neues Stück zu schreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1937) | Drama
    ?
  8. US (1945) | Liebesfilm
  9. US (1933) | Drama
    ?
    1
    1
  10. US (1931) | Drama
    ?
    1
    1
  11. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    5.6
    6.3
    12
    2
    Western von William A. Wellman mit Tatzumbia Dupea und James Whitmore.

    Flint Mitchell, ein Pelztierjäger aus Kentucky, hat herausgefunden, dass es im Gebiet der Schwarzfußindianer hervorragende Jagdgründe gibt, die er als Jäger nutzen will. Um Bärentatze, den mächtigsten Häuptling imLand der Schwarzfüße, als Freund zu gewinnen, heiratet Flint dessen Enkeltochter Kamiah. Anders als der ehrgeizige junge Unterhäuptling Schleichende Schlange will Bärentatze in Frieden mit den Pelztierjägern leben. Doch eines Tages wird der Häuptling hinterrücks von einem Trapper erschossen. An seiner Stelle übernimmt nun Schleichende Schlange die Führung der Schwarzfüße. Hass und Streit flammen erneut auf.

  12.  (1931) | Melodram
    ?
    14
    1
    Melodram von Clarence Brown mit Joan Crawford und Clark Gable.

    Eine junge Fabrikarbeiterin aus der Provinz will in New York ihr Glück machen. Dort verliebt sie sich in einen Rechtsanwalt, muss aber ihre Gefühle unterdrücken, um seine Karriere nicht zu gefährden.

  13. US (1952) | Western
    ?
    5
    Western von Vincent Sherman mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Texas 1845: Die Frage, ob sich die selbstständige Republik Texas den Vereinigten Staaten anschließen soll, spaltet das Land in zwei Lager. Deveraux Burke wird vom US-Präsidenten Jackson damit beauftragt, Befehlshaber Houston für die Idee der Föderation zu gewinnen. Doch so sehr Burke seinen Charme und sein diplomatisches Geschick auch spielen lässt, es gibt erbitterte Gegner der "Annexion": darunter die Zeitungsherausgeberin Ronda und Senator Thomas Craden.

  14. US (1936) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Lloyd Bacon mit Marion Davies und Clark Gable.

    Eben noch Serviererin, jetzt schon auf dem besten Weg zum Broadway-Star: Der schlagfertigen Mabeleine gelingt die typische Hollywood-Karriere. Da fehlt nur noch der prominente Liebhaber, um die nötige Publicity für den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Für Mabel kommt der Boxer Kain gerade recht: Dank geschickter PR-Arbeit glaubt ganz Amerika bald an die große Liebe der beiden. Einen Haken hat die Sache allerdings: Kain und Mabel können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen.

  15. US (1941) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    9
    Komödie von Jack Conway mit Clark Gable und Lana Turner.

    Die Handlung dreht sich um den Spieler Candy Johnson, der sich in dem kleinen Kaff Yellow Creek niederlassen will. Er lernt die junge Elizabeth Cotton kennen, in die er sich auch gleich verliebt. Gemeinsam wollen die beiden hier mit dem, was Candy in seiner Laufbahn als Spieler gewonnen hat, einen Saloon eröffnen.

  16. US (1950) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von Clarence Brown mit Clark Gable und Barbara Stanwyck.

    Früher war Mike Brannan ein angesehener Soldat, heute ist er ein waghalsiger Rennfahrer. Er genießt nicht gerade den besten Ruf, und soll wegen seiner risikofreudigen Fajrweise an einigen Unfällen schuld sein. Als eines Tages die Reporterin Regina Forbes ein Interview mit ihm führt und er sie ziemlich barsch behandelt, rächt sie sich mit einem negativen Artikel über ihn, in dem sie ihm die Schuld am Tod zweier seiner Kollegen unterstellt. Die Folge: Er verliert seine Startgenehmigung und muß sich fortan als Stuntfahrer seinen Lebensunterhalt verdienen - wodurch er sich allerdings gehörigen Respekt bei Regina verdient.

  17. US (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7
    2
    Abenteuerfilm von Edward Dmytryk mit Clark Gable und Susan Hayward.

    US-Fotoreporter Louis Hoyt wird in China vermisst. Seine Frau Jane reist nach Hongkong, um sein Schicksal zu klären. Vor Ort stösst sie auf unüberwindbare Blockaden. Ihre letzte Rettung scheint Hank Lee, ein Deserteur der US-Armee und Abenteurer, zu sein. Der hat zahlreiche Kontakte und so bringen sie in Erfahrung, dass Louis in Gefangenschaft geraten ist. Auf ihrer gemeinsamen Suche kommen sich Hank und Jane näher und er verliebt sich in sie. Er weiß jedoch, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann, bis Jane ihren Ehemann in Sicherheit wähnt. So setzt Hank alles daran Louis zu finden.

  18. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    Drama von Victor Fleming mit Clark Gable und Myrna Loy.

    Der waghalsige Testpilot Jim (Clark Gable) muss auf einer Farm in Kansas notlanden, findet dort Ann, die Liebe seines Lebens, und heiratet sie. Doch schnell wird Ann klar, wie gefährlich der Job ihres Mannes tatsächlich ist.

  19.  (1933) | Tanzfilm
    ?
    9
    Tanzfilm von Robert Z. Leonard mit Joan Crawford und Clark Gable.

    Die attraktive Tänzerin Janie wird aus dem Gefängnis von einem reichen Gentelman befreit…

  20. US (1941) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Clarence Brown mit Clark Gable und Rosalind Russell.

    Gauner Gerald will den “Stern von Asien” stehlen, stößt dabei jedoch auf weibliche Konkurrenz. Gemeinsam mit der schönen Diebin Anya gelingen sowohl der Coup als auch die Flucht nach Hongkong – doch dann kommt es anders als gedacht!

  21. US (1935) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Tay Garnett mit Clark Gable und Jean Harlow.

    Ein Kapitän soll eine Goldfracht durch piratenverseuchtes Meer bringen; zwei Frauen an Bord werden aus Liebe zu ihm zu Feindinnen. Mit Clark Gable und Jean Harlow.

  22.  (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Florin Iepan mit Bela Lugosi und Lon Chaney Jr..

    Biographie/Dokumentation über Bela Lugosis Vampirleben.

  23. US (1931) | Liebesfilm, Kriminalfilm
    ?
    12
    Liebesfilm von Clarence Brown mit Norma Shearer und Clark Gable.

    Der Anwalt und Alkoholiker Stephen Ashe hasst seine Familie, liebt aber seine Tochter Jan. Als er einen Verbrecher zum Abendessen mitbringt, kommt es zum Eklat. Dann entwickeln sich eine zarte Bande zwischen dem Verbrecher Ace und Jan, was dem Vater schlussendlich zum Verhängnis werden wird.