Die besten Filme mit Dalai Lama

  1. DE (2003) | Dokumentarfilm
    Rad der Zeit
    6.8
    6.3
    43
    6
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Dalai Lama.

    Werner Herzogs Dokumentation über den Buddhismus: er reist nach Tibet, um beim Kalachakra, einer religiösen Zeremonie dieser Religion, als Zeitzeuge teilzunehmen. Und das sogar gegen den Willen der chinesischen Besatzungsmacht im Himalaya: da filmen in Tibet strengsten unetrsagt ist, musste Herzog eine Digitalkamera ins Land schmuggeln, um einige Momente mit nach Europa bringen zu können.

  2.  (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    Drama von Dirk Simon mit Richard Gere und .

    Der Dokumentarfilm gibt einen tiefen Einblick in die tibetische Exilgemeinde in den USA und enthüllt die Widersprüche sowie die Komplexität des Themas mit großer emotionaler Stärke. Richard Gere, der 14. Dalai Lama, Erzbischof Desmond Tutu, alle Hauptfiguren der tibetischen Exilbewegung und einige der prominentesten zeitgenössischen chinesischen Künstler kommen im Film zu Wort.

  3. DE (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jochen Breitenstein mit Birendra Sha Bikram Bir Dev und Dalai Lama.

    Oktober 1950: Auf Einladung des Maharajas von Nepal bricht eine kleine Schweizer Forschergruppe in das ferne, noch weitgehend unerforschte Land am Himalaya auf. Unter ihnen befindet sich der junge Geologe Toni Hagen, dem es obliegt, Bodenschätze und natürliche Ressourcen aufzuspüren. Die erste Expedition, auf Geheiß des Herrschers mit 200 Trägern und einem ganzen Regiment Gurkha Soldaten ausgerüstet, die alles, angefangen von tragbaren Badewannen und Toiletten bis hin zum silbernem Teeservice, mit sich schleppen, bewältigt nur wenige Kilometer pro Tag. Schnell erkennt der pragmatische Hagen, daß es auf diese Weise ein Leben lang dauern würde, um zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Er löst sich von all den Annehmlichkeiten. Unter größten Anstrengungen und Mühen, zum Teil unter Einsatz seines Lebens, beginnt er das Land zu durchwandern. Nur ein paar wenige, ausgesuchte Träger und sein getreuer Sherpa Aila begleiten ihn.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    3
    Dokumentarfilm von Ludovic Segarra mit Dalai Lama.

    Ein historischer Dokumentarfilm über Tibet und den Dalai Lama mit aussergewöhnlichem Filmmaterial der letzten 60 Jahre.

  6. ?
    8
    Historienfilm von Emmanuel Itier mit Sharon Stone und Oliver Stone.

    “The Invocation” ist eine Untersuchung der Begriffe Gott und Weltfrieden durch Religion, Spiritualität, Geschichte, Wissenschaft, Politik und Kunst.

  7. US (2006) | Dokumentarfilm
    4.4
    5.6
    6
    3
    Dokumentarfilm von Rick Ray mit Dalai Lama.

    Warum erscheinen uns arme Menschen oft glücklicher als reiche? Muss eine Gesellschaft auf dem Weg in eine moderne Zukunft seine Traditionen verlieren? Wie begegnet man Gewalt als Jemand, der Gewalt ablehnt? Können wir unsere Umwelt retten? In einer 45minütigen Audienz in seiner Residenz in Dharamsala konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama vor laufender Kamera zehn Fragen stellen. Die Antworten des Dalai Lama sprechen von der außergewöhnlichen Weisheit und dem klugen Humor der höchsten weltlichen und religiösen Autorität des buddhistischen Tibet.

  8. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    Dokumentarfilm von Mickey Lemle mit Dalai Lama und Philip Glass.

    Die Dokumentation Der letzte Dalai Lama? zeichnet ein filmisches Porträt des 14. Dalai Lamas, der sich auch mit über 80 Jahren mit Schülern und Neurowissenschaften gleichermaßen auseinandersetzt.

  9. 5.4
    4.5
    10
    2
    Ereignisdokumentation von Khashyar Darvich mit Harrison Ford und Dalai Lama.

    Zum Anfang des Jahrtausends lud der Dalai Lama vierzig Menschen zu sich ein - führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur. Man traf sich in seiner Residenz in Nordindien, in den Bergen des Himalaya, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach Lösungsansätzen zu suchen. Regisseur und Produzent Khashyar Darvich hielt das einwöchige Ereignis mit einem 18-Mann-Filmteam, darunter fünf Kameramänner, fest und filmte insgesamt mehr als 140 Stunden Videomaterial, aus dem diese Dokumentation entstand.