Die besten Filme mit Frank Behnke

Du filterst nach:Zurücksetzen
Frank Behnke
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marco Serafini mit Walter Sittler und Anja Kling.

    Dr. Robert Thelen ist katholischer Priester in einer kleinen Gemeinde in Bayern. Sein Leben ist die Kirche, der tiefe Glaube an Gott und das Zölibat. Auf dem Weg zum Geburtstagsfest seines Neffen passiert es: ein Moment der Unachtsamkeit am Steuer, Vollbremsung und ein riesiger weißer, fast himmlischer Schleier legt sich über die Windschutzscheibe seines Wagens. Robert steigt empört aus. Vor ihm steht eine weiß gekleidete Frau, die sich gerade ihren Helm vom Kopf reißt: Robert blickt in die Augen einer wunderschönen, faszinierenden Frau. "Der Wind hat sich gedreht", meint sie lapidar, lächelt ihn an und rafft ihren Fallschirm zusammen. Doch Robert hört nicht, was sie sagt, er steht da, wie inWatte gepackt. Verträumt sehen sich die beiden an. Robert spürt in diesem Moment, dass seine Welt, in der er sich bis jetzt bewegt hat, nun eine andere ist. Nicolai ist von Roberts Geburtstagsgeschenk, einem kleinen Holzboot, fasziniert. Er will es sofort schwimmen lassen. Doch Robert ist mit seinen Gedanken woanders, am Himmel, wo gerade ein kleines Sportflugzeug seine Kreise zieht. Es ist verdächtig ruhig im Garten geworden. Als Carla, seine Schwägerin, und Robert Nicolai nach einer Weile vermissen, ahnt Robert Schreckliches. Er läuft zum Teich und erkennt das Unglück auf der Stelle: Der leblose Körper des Kleinen schwimmt an der Oberfläche, neben ihm das bunte Holzboot. Im Krankenhaus stellt Chefarzt Dr. Rainer Bach eine fürchterliche Diagnose: Nicolai liegt aufgrund des längeren Sauerstoffmangels im Koma. Ein Ende ist nicht abzusehen. Robert geht in seine Kirche und betet zu Gott. Er wirft sich vor, an dem Unfall Schuld zu tragen, nur an die schöne Unbekannte gedacht zu haben, die ihm seit der morgendlichen Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht. Sarah Linde ist klitschnass. Ein Gewitter hat sie auf ihrem Fahrrad überrascht. Schutz suchend öffnet sie die Kirchenpforte, um im Inneren das Ende des Regenschauers abzuwarten. Dann sieht sie ihn, den Mann, in den sie sich auf Anhieb verliebt hat. Verstört blickt sie auf sein Gewand: "Sie sind Priester?". Die beiden stehen sich sprachlos gegenüber, in dem Wissen, dass ihre Begegnung die große Liebe ist. Robert erfährt, dass Sarah Linde die langjährige Freundin von Dr. Bach, dem neuen Leiter des Krankenhauses ist. Er versucht, ihre Existenz zu verdrängen und fährt nach München, um im bischöflichen Ordinariat um eine Spende für seine defekte Kirchenorgel anzufragen. Der Bischof lehnt ab, vertröstet ihn jedoch mit der Aussicht, bald nach Rom versetzt zu werden. Robert schlendert leicht verärgert durch die Fußgängerzone. Plötzlich sieht er Sarah an einem Obststand stehen. Obwohl er sich mit all seinen Kräften gegen die verbotene Liebe wehrt, endet ihr Wiedersehen in einer leidenschaftlichen Liebesnacht, die sein Leben entscheidend verändern wird.

  2. DE (2007) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Bernd Reufels mit Christine Neubauer und Frank Behnke.

    Margarete Trappe ist seit der Kindheit fasziniert vom Leben auf dem schwarzen Kontinent: Sie zwingt ihren Mann, in die Schutztruppe nach Deutsch-Ostafrika zu wechseln - und beginnt für ihre Familie und ihre Farm einen zähen Kampf. 1907 ziehen die Trappes mit einer kleinen Expedition durch den Norden Tansanias, auf der Suche nach einem Stück Land. An einem paradiesischen Platz am Fuß des Kilimandscharo lassen sie sich nieder. Landerwerb ist leicht - jeder kann so viel Land abstecken, wie er will. Die Bewohner reagieren unterschiedlich - die Wameru friedlich, die Massai erst einmal feindselig. Doch Margarete erringt schnell den Respekt auch der Schwarzen und geht daran, die Farm gemeinsam mit ihrer Hilfe aufzubauen. Die Weltgeschichte beeinflusst das Leben am Kilimandscharo immer wieder: Im Ersten Weltkrieg wird Ehemann Ulrich eingezogen und nach Kämpfen für vermisst erklärt. Margarete macht sich mit ihrem schnellen Pferd Comet auf den Weg, im Feindesland ihren Mann zu suchen. Als die englischen Truppen kurz vor Momella stehen, treibt Margarete allein ihre Herden mit über 1000 Tieren quer durch den Busch zur deutschen Kompanie. Nach dem Sieg der Engländer will die couragierte Deutsche beim kommandierenden General die Rückkehr nach Momella erkämpfen. Die Farm ist inzwischen jedoch in einem jämmerlichen Zustand - die einzige Chance, die Farm und ihre Kinder am Leben zu halten, sieht Margarete bald als Wilddiebin. Viele Legenden ranken sich um die Jagderfolge der Deutschen - sicher ist aber, sie muss eine der erfolgreichsten Großwildjäger Ostafrikas gewesen sein. 1920 erfolgt völlig überraschend doch noch die Ausweisung. Nach 13 Jahren härtester Arbeit müssen die Trappes ihr kleines Paradies ver-lassen. Margarete ist zutiefst verletzt: Wird es ihr gelingen, zurückzukehren?

  3. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Claudelle Deckert und Patrick Fichte.

    Die Schwestern Paula und Agneta betreiben ein kleines Lokal in Schweden. Paula fährt als Fischerin aufs Meer, Agneta verarbeitet den Fang in dem Lokal. Eines Tages lernt Paula Mattias kennen. Sie ahnt nicht, dass er der Sohn des anonymen Investors ist, der das Lokal der Schwestern aufkaufen will.