Die besten Filme mit Herschell Gordon Lewis

  1. US (1963) | Slasherfilm, Horrorfilm
    Blood Feast
    5.3
    4.6
    71
    18
    Slasherfilm von Herschell Gordon Lewis mit William Kerwin und Mal Arnold.

    Herschell Gordon Lewis bringt 1963 das erste richtige Blutbad auf den Screen. Der ägyptische Delikatessenhändler Fuad Ramses begeht mehrere Morde an jungen Frauen. Er entwendet ihnen Körperteile. Sein Ziel ist, Ishtar, die Göttin des Guten und Bösen zum Leben zu erwecken. Fuad brauch noch ein letztes Opfer um die Zeremonie der Wiedererweckung zu beginnen. Da trifft es sich gut, dass Fuad eine ägyptische Party ausrichten soll.

  2. 5.4
    6.5
    40
    11
    Slasherfilm von Herschell Gordon Lewis mit Connie Mason und William Kerwin.

    Mit Hilfe einer Umleitung werden sechs Touristen in einen kleinen Ort in den amerikanischen Südstaaten geführt, wo sie - zu ihrer Überraschung - als willkommene Ehrengäste bei der anstehenden Hundertjahrfeier begrüßt werden. Nach und nach werden sie aber mißtrauisch, und wollen herausfinden, was hier eigentlich genau gefeiert werden sollen, denn der Termin des angeblichen Feiertages fällt genau mit dem Ende des Unabhängigkeitskrieges zusammen, den die Südstaatler bekanntlich verloren haben. Was also haben die Einheimischen mit ihnen vor?

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1973) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm mit Russ Meyer und Manny Brown.

    US-TV Dokumentation über das Werk von Russ Meyer.

  5. ?
    5
    1
    Motorradfilm von Herschell Gordon Lewis mit Robert Wood.

    Die Frauen-Motorrad-Gang “The Maneaters” veranstaltet illegale Rennen und terrorisiert eine kleine Stadt in Florida. Als sie sich mit einer rivalisierenden Männergang anlegen eskaliert die Gewalt.

  6. US (1966) | Musical
    ?
    4
    Musical von Herschell Gordon Lewis mit Dennis Jones und Nancy Jo Berg.

    Jimmy, the Boy Wonder ist ein Familienfilm bei dem wortwörtlich die Zeit still steht.

  7. US (2015) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Joe Castro mit Lizzy Borden und Beverly Lynne.

    Der Splatterfilm Terror Toons 3 knüpft direkt an seine Vorgänger an und folgt den Schwestern Cindy und Candy bei ihrem Kampf gegen den wahnsinnigen Dr. Carnage und dessen rechte Hand, Max Assassin.

  8.  (1998) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Yeager mit John Waters und George Kuchar.

    Dokumentation über den US-amerikanischen Underground- und Midnight-Movie-Regisseur John Waters, der 1972 mit seinem Kulthit “Pink Flamingos” berühmt wurde.

  9. ?
    7
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Lloyd Kaufman und Avi Lerner.

    Nach "Make Your Own Damn Movie!" ist Lloyd Kaufman nun wieder zurück. Diesmal gibt er einen Einblick in die Welt der Filmproduktion, damit derjenige, der sich diese Dokumentation angeschaut hat, seinen eigenen verdammten Film produzieren kann!

  10. US (2002) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    29
    8
    Horrorfilm von Herschell Gordon Lewis mit John McConnell und Mark McLachlan.

    Fuad Ramses der Dritte, dessen Großvater kannibalistische Tendenzen hatte und den Tod fand, als er unter einen Müllaster kam, hat das Familien Unternehmen geerbt: einen Catering Service. Fuad erhält auch sogleich einen gut bezahlten Auftrag und soll die Hochzeit einer reichen Familie ausrichten. Aber als er den Vorratsschank seines Großvaters aufräumt, findet er eine Statue des Gottes Ishtar. In ihren Bann geraten, tötet Fuad die Brautjungfern, die als Fleischeinlage beim Hochzeitsbuffet dienen werden.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Komödie
    4.2
    12
    15
    Horrorfilm von Herschell Gordon Lewis mit Brooke McCarter und Nevada Caldwell.

    Reporterin Jill Burton recherchiert hartnäckig, um die supererfolgreiche TV-Show "The Uh-Oh! Show" zu durchleuchten. In dieser extremen Gameshow kannst du stapelweise Kohle scheffeln, wenn du die richtigen Antworten kennst. Liegst du falsch, heißt es allerdings "UH-OH!" und das kann dich einen Arm oder Bein (oder mehr..) kosten!

  12. US (2016) | Splatterfilm, Horrorfilm
    3.8
    16
    7
    Splatterfilm von Marcel Walz mit Robert Rusler und Sophie Monk.

    Blood Feast - Blutiges Festmahl ist ein Remake des gleichnamigen Horrorfilms von Herschell Gordon Lewis. Im Zentrum steht eine Familie mit ägyptischen Wurzeln, deren männliches Oberhaupt Frauen für einen göttlichen Auftrag in ihre Einzelteile zerlegt.

  13. 5.7
    5.8
    48
    11
    Mysterythriller von Herschell Gordon Lewis mit Ray Sager und Judy Cler.

    Der Film handelt von einem Zauberer, der die Menschen, die er bei seinen Kunststücken auf die Bühne bittet, hypnotisiert, um dann ein Schwert oder etwas ähnliches durch sie zu bohren. Die Menschen überleben das auch, werden aber Stunden später tot aufgefunden, gestorben an Blessuren, die zu der Show des Zauberers passen. Die Polizei kann ihm allerdings nichts nachweisen, also macht sich ein Mann, der persönlich betroffen ist, auf eigene Faust an Nachforschungen.