Die besten Filme mit Ingolf Lück

  1. Chicken Run - Hennen rennen
    6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  2. DE (1985) | Komödie, Musikfilm
    5.1
    4.3
    18
    9
    Komödie von Wolfgang Büld mit Sissy Kelling und Frank Meyer-Brockmann.

    In der deutschen Musikkomödie Der Formel Eins Film landet eine Automechanikerin, die vom Popstar-Durchbruch träumt, in einer abgedrehten Musiksendung.

  3. DE (1999) | Thriller, Drama
    4.2
    7
    Thriller von Andreas Thiel mit Lilo Wanders und Fatih Akin.

    In einer heißen Sommernacht stolpert der Jurastudent Jan, kurz nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat, im Stadtpark über die Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf läuft ihm der Mörder über den Weg, aber entgegen der Ethik seines Studienganges gibt er ihm eine Chance, eine Erklärung für die Tote im Gebüsch zu finden.

  4. DE (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm von Peter Jürgensmeier mit Stefan Jürgens und Ingolf Lück.

    André wird Zeuge an einem Überfall auf die Taxifahrerin Corinna. Er kan'n ihr auch helfen, dennoch wird sie am kommenden Tag tot aufgefunden und André ist jetzt einer der Hauptverdächtigen. Also muss er sich selbst daran machen, den Fall aufzuklären, und entdeckt schon bald, dass all das mit einem Internet-Spiel namens "Thrill" in Zusammenhang zu stehen scheint.

  5. DE (1987) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    14
    4
    Komödie von Adolf Winkelmann mit Ingolf Lück und Rebecca Pauly.

    Im Flugzeug trifft die amerikanische Lehrerin Andrea Flanegan den Computerexperten Peters, der nach einer Herzattacke plötzlich spurlos verschwindet. Dafür stößt Miss Flanegan auf Kai Westerburg, Peters Partner bei der Computerspiel-Firma "Compulab". Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche nach Peters, der offenbar an einem Computergeschäft mit dem KGB beteiligt ist. Um die Transaktion abzuschließen, scheint dem KGB jedes Mittel recht - und mittels gut programmierter Computer schreckt auch Peters vor Mord nicht zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Michael Keusch mit Gesche Tebbenhoff und Tina Ruland.

    Modedesignerin Christine geht das Macho-Gehabe ihres Mannes Martin gehörig auf den Keks. Nach fünf Jahren Ehe glaubt er, zu Hause den Pascha spielen zu können. Schlimmer noch: Er betrügt sie nach Strich und Faden. So schüttet Christine ihr Herz immer öfter bei ihrer neuen Nachbarin Anna aus. Die beiden werden dicke Freundinnen. Martin bekommt inzwischen spitz, daß Anna lesbisch ist. Als Christine nach einem Krach zu ihr zieht, wird er panisch. Tatsächlich fühlen sich die beiden Frauen bald auch körperlich zueinander hingezogen. Martin spannt seinen alten Kumpel Heiner ein. Er soll Anna verführen und sich dabei - ganz zufällig - von Martin und Christine erwischen lassen. Zuerst kommt jedoch alles anders als man(n) denkt.

  8. DE (2004) | Komödie
    4.5
    2
    1
    Komödie von Peter Timm mit Ingolf Lück und Ellen Ten Damme.

    Mit einem Zauberstein erfüllt sich die zehnjährigen Marietta (Maria Ehrich) ihren sehnlichsten Wunsch: einen Hund. Nur ist es ausgerechnet ihr kleiner Bruder Tobias (Hans-Laurin Beyerling), der sich in das Haustier verwandelt hat. Aus dieser Konstellation entwickelt sich eine turbulente Abenteuergeschichte und tierische Verwechslungskomödie.

  9. DE (2017) | Märchenfilm
    5.6
    8
    3
    Märchenfilm von Alexander Wiedl mit Matthias Brenner und Gustav Schmidt.

    Für die ARD-Filmreihe Sechs auf einen Streich verfilmt Alexander Wiedl die Grimm-Geschichte Das Wasser des Lebens, die von einem dem Tod geweihten König und seinen zwei Söhnen erzählt.

  10. DE (2005) | Drama
    2.5
    2
    1
    Drama von Matthias Kopp mit Christine Neubauer und Hardy Krüger Jr..

    Für den Werbefotografen Michael Bender zählt nach dem Tod seiner Frau vor allem Eines: seine neunjährige Tochter Sammy. Hoch verschuldet drohen ihm die Pfändung und der Verlust des Sorgerechtes für seine Tochter. Die aufgeweckte Sammy schließt Freundschaft mit der Konditormeisterin Julia, deren Charme auch Michael sofort erliegt. Als er ihr seine Liebe gesteht, erfährt er von Julias bevorstehender Hochzeit mit dem Staatsanwalt Wolfgang. Sammy, die Julia schon als ihre neue Mutter gesehen hat, läuft zutiefst verzweifelt weg.