Die besten Filme mit Mario Mentrup

  1. CH (2013) | Komödie, Musikfilm
    Hans Dampf
    6.9
    6
    33
    7
    Komödie von Jukka Schmidt und Christian Mrasek mit Jacques Palminger und Mario Mentrup.

    Fabian Backhaus wird für Jukka Schmidt und Christian Mrasek zum unberechenbaren Hans Dampf.

  2. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastian Ko mit Angie Reed und Mario Mentrup.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann und eine Frau, die sich kennenlernen, als er auf der Suche nach einem Haus ist und sie als Maklerin ein Anwesen zu verkaufen hat.

  3. DE (2016) | Drama
    ?
    5
    Drama von Miron Zownir mit Birol Ünel und Timo Jacobs.

    Der zweite lange Spielfilm Back to Nothing des Regisseurs Miron Zownir erzählt die Geschichte einer Gruppe moderner Nomaden, die von Ruine zu Ruine ziehen.

  4. DE (1990) | Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2005) | Komödie, Drama
    6.3
    5
    2
    Komödie von Rainer Knepperges und Christian Mrasek mit Nina Proll und Claudia Basrawi.

    Zwei Freundinnen entführen aus einer Laune heraus den Chef eines Telefonkonzerns und fordern, dass die schönen alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden. Der süße Müßiggang, zu dem der Mann in einem kleinen Häuschen am Rande eines Märchenwalds gezwungen ist, wandelt seine Neugier in Sympathie für die hinreißend unbeholfenen Entführerinnen. Die Quereinsteigerinnen ist eine wunderbar leichte und hintergründige Komödie und ein großes Loblied auf die Unprofessionalität.

  7. DE (2001) | Dokumentarfilm
    5.3
    7
    7
    2
    Dokumentarfilm von Robert Bramkamp mit Peter Lohmeyer und Robert Forster.

    Am 3. Oktober 1942 startete in Peenemünde die erste Rakete ins Weltall. Die Deutschen hatten keine Ahnung, dass sie damit einen Geist ins Leben gerufen haben. Er heißt Bianca. Es ist der Geist der Rakete. Im Film trifft Dokumentarisches auf Inszeniertes, Wichtiges auf Abseitiges, Wissenschaft auf Kunst. Für "Prüfstand 7" hat Thomas Pynchon erstmals die Verfilmung von Passagen aus seinem Roman "Die Enden der Parabel" gestattet.

  8. DE (2017) | Drama
    5.4
    5.3
    4
    3
    Drama von Irene von Alberti mit Julia Zange und Katja Weilandt.

    Der lange Sommer der Theorie soll für drei Frauen in einer Berliner WG die Entscheidung bringen, wo es mit ihrem Leben noch hingehen wird.