Hans Dampf ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Jukka Schmidt und Christian Mrasek mit Jacques Palminger, Mario Mentrup und Nina Schwabe.

Fabian Backhaus wird für Jukka Schmidt und Christian Mrasek zum unberechenbaren Hans Dampf.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Hans Dampf

Handlung von Hans Dampf
Nach vielen Jahren im schnöden Büroalltag wird Hans (Fabian Backhaus) von seiner Firma entlassen. Doch anstatt Trübsal zu blasen, schnappt er sich all sein Geld, und will damit zu neuen Ufern aufbrechen. Was für ein Glück! Endlich frei! Mit diesem neuen Lebensgefühl lernt er die charmante Rose (Cécile Marmier) kennen, und Ruck Zuck geht’s im VW-Bus los gen Süden. Mit im Gepäck: Ein Foto der Amalfiküste, welches er in einer italienischen Pizzeria aufgeschnappt hat. Dieses soll Hans den Weg weisen. Als das Duo den Halt bei Freund Eckhard macht, ist Rose von diesem allerdings schlicht so begeistert, dass Hans die Weiterreise alleine antritt. Erst der Tramper Django bringt wieder Fahrt in Hans’ Reise. Der Roadtrip Richtung Küste wird für Hans bald eine Suche nach sich selbst.

Schaue jetzt Hans Dampf

im abo
Ab 5.5€ im Monat
Hans Dampf
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hans Dampf

6.8 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
50
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
3.
Platz
17.
Platz
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 9 Bilder zu Hans Dampf

Filme wie Hans Dampf