Die besten Filme mit Michael Cramer
- Verlobung amWolfgangsee?Heimatfilm von Helmut Weiss mit Ingrid Andree und Wolf Albach-Retty.
Der erfolgreiche Schriftsteller Erich Eckberg lebt mit seiner Frau Sigrid glücklich in einem luxuriösen Landhaus am Wolfgangsee. Sie haben drei Kinder: die 18-jährige Gabi und die Zwillinge Knut und Michael. Während Knut die Dinge entweder schwarz oder weiß sieht, ist dagegen sein Bruder Michael, der Musik studiert, sehr gefühlsbetont. Am 21. Geburtstag der Zwillinge eröffnen die Eltern ihren Kindern, dass sie keine leiblichen Geschwister sind. Gabi stammt aus Sigrids früherer Ehe mit einem italienischen Zeichenlehrer und die Söhne aus Erichs Liaison mit einer Schauspielerin. Die Reaktionen des Nachwuchses auf diese Neuigkeit sind unterschiedlich. Gabi nimmt alles wie gewohnt, sehr leicht und fügt sich sofort in die neue Situation. Knut hingegen fühlt sich betrogen. Gleich am nächsten Morgen verlässt er das elterliche Haus. Und Michael glaubt, in seine jetzt nicht mehr leibliche Mutter Sigrid verliebt zu sein. Mit der bisherigen Harmonie im Hause Eckberg ist es jedenfalls zunächst vorbei.
- Sebastian Kneipp - DerWasserdoktor6.735Biopic von Wolfgang Liebeneiner mit Carl Wery und Paul Hörbiger.
Pfarrer Sebastian Kneipp hat eine außergewöhnliche Wasserkur entwickelt, um kranken Menschen zu helfen. Trotz seiner Heilerfolge versagen ihm sowohl die Kirche als auch die Schulmedizin die Anerkennung seiner Wasserbehandlungen. Das ändert sich erst, als Kneipp im Vatikan die Schlaflosigkeit des Papstes behandeln soll. Die Lebensgeschichte vom Entwickler der gleichnamigen Kneipp-Wasserkur mit dem erzherzoglichen Palais Wien, dem Vatikan in Rom und dem Englischen Garten in München als äußerst dekorative Kulissen ist die ideale Medizin gegen Trübsal und schlechte Laune!
- Die großeChance5.841Musikfilm von Hans Quest mit Walter Giller und Gardy Granass.
Walter Gerber gehört zu einer Gruppe Heidelberger Studenten, die sich in ihrer Freizeit dem Jazz verschrieben haben. Sein Vater hält allerdings wenig von dieser Musik. Auch in der Liebe hat der junge Mann Probleme. Nach manchen Verwicklungen gelingt es den Jazzfans jedoch mit Hilfe eines aufgeschlossenen Kaplans, einige elterliche Vorurteile auszuräumen.
- Zwei blaueVergißmeinnicht4.141Musikfilm von Helmuth M. Backhaus mit Rex Gildo und Gitta Winter.
Auf dem Segelschiff "Jordan" treffen sich die unterschiedlicheb Menschen. Der Detektiv Charley Biff ist einem Drogenschmugglerring auf den Fersen, aber auch ganz gewöhnliche Menschen, wie zum Beispiel ein deutsches Ehepaar, das mit seiner Tochter, die keinem Date aus dem Weg geht, auf der Reise ist.
- St. PauliHerbertstraße?1Kriminalfilm von Ákos Ráthonyi mit Eva Astor und Pinkas Braun.
Eine Landwirtstochter landet nach ihrer Vergewaltigung bei den Zuhältern auf der Reeperbahn, bis ein engagierter Automechaniker sie befreit.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Ich denk' mich tritt einPferd(1975) | Komödie?2Komödie von Theo Maria Werner mit Uschi Glas und Michael Cramer.
Als Belohnung für ein erfolgreiches, aber hektisches Geschäftsjahr, gönnt sich die Münchner Boutiquen-Besitzerin Marianne Neuhaus einen entspannenden Urlaub im Grünen. Unterwegs lernt sie die Dänin Lil kennen und fährt mit ihr auf das romantische Gestüt von Hannes Kleebauer.
- Vier Mädels aus derWachau?12Komödie von Franz Antel mit Isa Günther und Jutta Günther.
Weineck ist ein stilles, vergessenes Dörfchen in der Wachau. Aber nur bis zu dem Tag, an dem fast gleichzeitig die junge Wirtswitwe und ihre Küchenmagd je ein Mädchen-Zwillingspärchen zur Welt bringen.
- Ober,zahlen!5.823Komödie von E.W. Emo mit Rudolf Carl und Michael Cramer.
Wien, 1957: Die Oberkellner Gustav und Franz arbeiten beim knauserigen Cafétier Panigl und sind trotz ihrer unterschiedlichen Temperamente enge Freunde. Franz ist glücklich verheiratet und Familienvater, Gustav, ein ausgeglichener Charmeur, der ein ruhiges Junggesellenleben führt. Über Nacht werden beide arbeitslos, da sich Panigl zum Verkauf seines nicht mehr florierenden Lokals entschlossen hat. Doch glücklicherweise treffen in dieser Situation 20.000 Dollar aus den USA ein, die Franz' Bruder ihm einst unterschlug und nun zurückzahlt. Gustav und Franz erwerben von dem Geld jeweils die Hälfte des Caféhauses. Die eine Hälfte wird als modernes Musikbox-Espresso "Pinguin", die andere als Alt-Wiener Caféhaus eingerichtet. Missverständnisse zwischen Gästen und Generationen bleiben dabei natürlich nicht aus und strapazieren die enge Freundschaft der beiden Kellner.
- Königswalzer6.422Liebesfilm von Viktor Tourjansky mit Marianne Koch und Michael Cramer.
Die prunkvolle Hochzeit zwischen dem österreichischen Kaiser Franz Joseph I. und der Tochter des Königs Max II. von Bayern steht an. Leider fehlt dem bayerischen Monarchen auf Grund leerer Staatskassen das nötige Kleingeld für die Mitgift, und so zögert er, sein Ja-Wort zu dieser mehr als standesgemäßen Verbindung zu geben. Dem Kaiser kann dies nur recht sein, denn er liebt nicht die ihm versprochene Helene, sondern deren jüngere Schwester, Prinzessin Elisabeth, genannt "Sissi". Um die hochsensible Habsburger Heiratspolitik in seinem Sinne zu beeinflussen, schickt der Kaiser seinen diplomatisch versierten Freund Ferdinand Graf Tettenbach als Brautwerber nach München. Seine Mission verläuft erfolgreich - und nebenbei verliebt sich der schneidig-sentimentale Offizier in Theres, die hübsche Tochter des honorigen Münchner Kaffeehausbesitzers Ludwig Tomasoni. Doch leider geschieht dem Wiener Diplomaten ein unvorhersehbares Malheur: Aus jugendlicher Schwärmerei heraus bringt Theres' vorwitzige kleine Schwester Annie von Tettenbach in Verruf. Um der Staatsraison willen sieht der ehrenhafte Offizier sich nun gezwungen, nicht Theres, sondern Annie zu heiraten. In dieser prekären Situation beweist die spätere österreichische Kaiserin "Sissi" ihr ganzes diplomatisches Geschick.