Die besten Filme mit Michela Cescon
- Viva la libertà - Es lebe dieFreiheit6.37.1299Komödie von Roberto Andò mit Toni Servillo und Valerio Mastandrea.
In der Komödie Viva la libertà – Es lebe die Freiheit gibt sich ein Philosoph als sein politisch aktiver Zwillingsbruder aus und mischt die italienische Politik ordentlich auf.
- DerNebelmann65.46542Kriminalfilm von Donato Carrisi mit Toni Servillo und Jean Reno.
Der italienische Schriftsteller Donato Carrisi verfilmt mit dem Krimi-Thriller Der Nebelmann seinen eigenen Bestseller.
- Piuma?1Drama von Roan Johnson mit Blu Yoshimi und Michela Cescon.
In dem Drama Puima muss ein Paar lernen, mit einer ungewollten Schwangerschaft umzugehen.Â
- Der Mann ohneGravitation6.9121Tragikomödie von Marco Bonfanti mit Elio Germano und Michela Cescon.
Oscar (Elio Germano) schwebt in Der Mann ohne Gravitation bereits aus dem Mutterleib. Später im Leben arbeitet der gewichtslose Mann beim Fernsehen und sucht seinen außergewöhnlichen Platz in der Welt. (RL)
- Nome didonna?81Drama von Marco Tullio Giordana mit Cristiana Capotondi und Valerio Binasco.
Das italienische Drama Nome di donna führt eine Mutter mit ihrer Tochter in eine Frauengemeinschaft, die im Altenheim arbeitet und von einem Geheimnis zusammengehalten wird.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- DavidsGeburtstag?6Drama von Marco Filiberti mit Alessandro Gassmann und Maria de Medeiros.
Mit der Ankunft des 18jährigen David, dessen umwerfenden Schönheit und pulsierenden sexuellen Ausstrahlung, gerät das Leben Matteos völlig aus dem Ruder. Gleich Odysseus der Circe, erliegt der scheinbar glücklich verheiratete Familienvater dem ungeschliffenen Rohdiamanten und erotisierenden Abbild Michaelangelos. Was als unbeschwerte Urlaubstage an der italienischen Küste mit Freunden geplant war, wird zum mitreißenden Melodram aus Liebe und Leidenschaft.
- Quando lanotte?Drama von Cristina Comencini mit Filippo Timi und Michela Cescon.
Marina (Claudia Pandolfi), eine alleinerziehende, zerbrechliche und unsichere junge Mutter, beschließt mit ihrem Baby, das an Schlafstörungen leidet, den Sommerurlaub in den Bergen zu verbringen. Sie mietet eine kleine Ferienwohnung im Haus des kantigen Bergführers Manfred (Filippo Timi). Anfangs wissen die beiden wenig miteinander anzufangen, doch ein tragisches Erlebnis bringt sie näher zusammen. Obwohl sie sich verlieben, gehen sie keine Beziehung ein. 15 Jahre später kehrt Marina in die Berge zurück, um Manfred zu suchen.
Die italienische Regisseurin Cristina Comencini setzt sich in Quando la notte wie bereits bei Der Schönste Tag in meinem Leben (2002) mit der Unvereinbarkeit von körperlichem Verlangen und wahrer Liebe auseinander.
- Cuoresacro (2005)?2von Ferzan Ozpetek mit Barbora Bobulova und Erika Blanc.
Irene, eine Workaholic, ist nach dem Selbstmord ihrer zwei besten Freunde gezwungen ihre Prioritäten im Leben neu zu überdenken.
- Vincere6.56.8228Drama von Marco Bellocchio mit Giovanna Mezzogiorno und Filippo Timi.
Das Drama Vincere von Marco Bellocchio widmet sich Ida Dalser, der heimlichen Geliebten von Mussolini, und ihrem Sohn Benito Albino.
- PrimoAmore?1Drama von Matteo Garrone mit Vitaliano Trevisan und Michela Cescon.
Vittorio ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Beim weiblichen Geschlecht kommt er gut an, aber er hat sehr genaue Vorstellungen, wie die perfekte Geliebte aussehen muss. Als er die hübsche Sonia trifft, passt die fast genau in sein Idealbild, nur ein wenig zu schwer ist sie. Vittorio ist bessesen davon, ihren Körper und Geist zu formen.
- Quando sei nato non puoi piùnasconderti?2Drama von Marco Tullio Giordana mit Alessio Boni und Michela Cescon.
Der 12-jährige Sandro wächst in Brescia in einer sorgenfreien Umgebung auf. In den Ferien läßt ihn seine Mutter allein mit dem Vater und dessen Freund Popi auf Segeltörn gehen. Die drei chartern eine schöne Yacht und stechen in See. Als sie bei einer Nachtfahrt mit Motor laufen, steht Sandro noch einmal auf und versucht über die Reeling zu pinkeln. Da wird das Boot von einer Welle erfasst und er geht über Bord. Als der Vater endlich seine Abwesenheit bemerkt, gibt es schon keine Aussicht mehr, Sandro im offenen Meer noch zu finden. Doch Sandro hat Glück, er wird von einem überfüllten Flüchtlingsboot aufgenommen und gerettet. Das Boot wird von zwei italienischen Schleusern gesteuert, die sich in der Nähe der Küste einfach absetzen und die vielen Menschen ihrem Schicksal überlassen. Gerade noch rechtzeitig wird das Boot von der italienischen Küstenwache aufgebracht, alle Passagiere kommen in ein Auffanglager. Als Sandro schließlich von seinen überglücklichen Eltern abgeholt wird, kann er nicht einfach gehen, ohne etwas für seine neuen Freunde, die ihm das Leben gerettet haben, zu tun. Auch seine Eltern wollen ihre Dankbarkeit zeigen, aber das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.
- L'Ariasalata?1Drama von Alessandro Angelini und Alessandro Angelini mit Sauro Artini und Emanuel Bevilacqua.
Fabio arbeitet in einem Gefängnis in Rom, wo er eines Tages seinen Vater Luigi wiedertrifft, der seit 20 Jahren hier inhaftiert ist, weil er wegen Mordes verurteilt wurde. Luigi erkennt seinen Sohn, den er seit vielen Jahren nicht gesehen hat, zunächst nicht, bis dieser ihm seine Identität beichtet. Fabio schafft es, seinem Vater einen Freigang zu verschaffen, was dieser gleich zur Flucht ausnutzt, und Fabio die Möglichkeit eröffnet, herauszufinden, was in den vergangenen Jahren geschehen ist.
- Tulpa5.53311Horrorfilm von Federico Zampaglione mit Laurence Belgrave und Ivan Franek.
Tulpa ist ein italienischer Horror-Thriller von Federico Zampaglione über Frau, die in die mörderischen Kreise eines geheimen Kults gerät.
- Una vitaspericolata?1Komödie von Marco Ponti mit Lorenzo Richelmy und Matilda De Angelis.
In Una vita spericolata raubt ein Mechaniker jene Bank aus, die ihm zuvor einen Kredit verwehrte. Von der Gesellschaft gefeiert, begibt er sich mit Hilfe seiner zwei besten Freunde auf eine verrückte Flucht. (MES)
- Ich bin derAbgrund5.189Thriller von Donato Carrisi mit Michela Cescon und Gabriel Montesi.
Nach Diener der Dunkelheit und Der Nebelmann geht im neuen Film Ich bin der Abgrund des italienischen Genre-Regisseurs Donato Carrisi ein Serienkiller in einem pittoresken Örtchen an einem See umher. Die Leichen häufen sich, aber die Polizei tappt im Dunkeln. (SK)