6.3

Viva la libertà - Es lebe die Freiheit

Kinostart: 27.02.2014 | Italien (2013) | Komödie, Drama | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Viva la libertà

Viva la libertà - Es lebe die Freiheit ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Roberto Andò mit Toni Servillo und Valerio Mastandrea.

In der Komödie Viva la libertà – Es lebe die Freiheit gibt sich ein Philosoph als sein politisch aktiver Zwillingsbruder aus und mischt die italienische Politik ordentlich auf.

Aktueller Trailer zu Viva la libertà - Es lebe die Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Viva la libertà - Es lebe die Freiheit

Handlung von Viva la libertà – Es lebe die Freiheit
Oppositionschef Enrico Oliveri (Toni Servillo) hat genug: Seine Partei steckt in den der Krise und politische Intrigen prägen seinen Alltag. Also flieht er heimlich nach Paris zu seiner Geliebten. Sein Verschwinden bleibt bei seinen Parteikollegen natürlich nicht unbemerkt. Doch was tun? Erst ein enger Mitarbeiter (Valerio Mastandrea) hat die rettende Idee: Da der wichtige Politiker nicht auffindbar ist, muss eben jemand her, der so aussieht wie er.

Also wird Oliveris Zwilling Giovanni Ernani (ebenfalls Toni Servillo) herbeigeschafft, um in die Rolle seines Bruders zu schlüpfen – und der etwas sonderliche Philosoph findet auch tatsächlich Gefallen an dem neuen Job. Klar, dass er dabei nicht immer korrekt handelt und selten die politische Etikette wahrt und häufig in Rätseln zu sprechen scheint. Doch das Volk liebt ihn und auch die deutsche Kanzlerin scheint von seiner Art angetan zu sein. (ES)

Schaue jetzt Viva la libertà - Es lebe die Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Viva la libertà - Es lebe die Freiheit

6.3 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare