Die besten Filme mit Peter Finch bei - Im Stream

  1. US (1976) | Drama
    Network
    7.2
    8.1
    638
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Peter Finch und Faye Dunaway.

    Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft – und promt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als “zorniger Prophet” vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung – vor Publikum…

  2. US (1959) | Drama
    6.8
    7
    66
    6
    Drama von Fred Zinnemann mit Audrey Hepburn und Peter Finch.

    Gegen den Willen ihres Vaters entschließt sich die junge Gabrielle van der Mal zu einem Leben in einem streng katholischen Orden. Nach einer harten und entbehrungsreichen Lehrzeit wird sie von ihrer Kirche in die afrikanische Mission geschickt. Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs kehrt sie nach Europa zurück. Doch auch hier lassen ihr die Zweifel an ihrem Glauben und an den Entscheidungen über ihren Lebensweg keine Ruhe.

  3. US (1952) | Abenteuerfilm
    7
    13
    6
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Richard Todd und Joan Rice.

    Nachdem sein Vater, mit dem er einen Bogenschießwettstreit am Hofe des Königs besucht hatte, ermordet wurde, nimmt Robin Hood den Status eines Gesetzlosen an und schart eine Gruppe von Gleichgesinnten um sich, mit deren Hilfe er sich an Prinz John, der für den Mord verantowrtlich ist und der außerdem seine Untertanen durch seine Steuerforderungen an den Rand des Ruins bringt, rächen will.

  4. US (1968) | Drama
    ?
    7.3
    7
    1
    Drama von Robert Aldrich mit Kim Novak und Peter Finch.

    Eine junge Schauspielerin, die Lylah Clare, einem bekannten Star aus den 30ern, ähnelt, bekommt die Chance, diese in einem biographischen Film zu spielen. Lylah Clare ist in der Hochzeitsnacht unetr ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, und Regie führt ausgerechnet der Witwer der Verstorbenen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1976) | Drama, Actionfilm
    6.4
    13
    2
    Drama von Irvin Kershner mit Peter Finch und Martin Balsam.

    Juni 1976, Airport Entebbe in Uganda - die Welt hält den Atem an. Weit über 200 meist israelische Fluggäste in der Hand palästinensischer Terroristen. Vom zwielichtigen Idi Amin, dem ugandischen Präsidenten, ist keine Hilfe zu erwarten. Und Israel liegt tausende von Meilen entfernt. Wird man dort auf das Ultimatum der Entführer eingehen und 53 ihrer Gesinnungsgenossen im Austausch freilassen? 7 Tage Ungewißheit. 7 Tage unter Todesangst. Gedehmütigte, verzweifelte Menschen. Ihre ungeahnten Stärken, ihre Schwächen, ihre Hoffnungen. Die Verfilmung des Geiseldramas von Entebbe beeindruckt durch spannungsgeladene, dramatische Inszenierung - die Handlung pendelt zwischen der verzweifelten Lage im Transit-Raum des Airports und der harten politischen Auseinandersetzung in Tel Aviv über den geeigneten Weg der Rettung hin und her - und sie besticht durch hochkarätige Schauspielkunst, durch die unter die Haut gehenden Darstellungen von Menschen in tödlicher Bedrohung und extremen Entscheidungsdruck.

  7. US (1954) | Abenteuerfilm, Drama
    5.3
    5
    Abenteuerfilm von William Dieterle mit Elizabeth Taylor und Dana Andrews.

    Ruth (Elizabeth Taylor) ist die frischgebackene Ehefrau von John Wiley (Peter Finch). Sie begleitet ihn auf seine weitläufige Teeplantage, genannt Elefantenpfad, und verliebt sich in den Vorarbeiter Dick Carver (Dana Andrews). Doch das Dreiecksverhältnis wird bald von anderen Ereignissen in den Schatten gestellt: Eine Cholera-Epidemie bricht aus, eine Dürre verbrennt das Land und eine Herde verdurstender Elefanten verwüstet die Plantage auf ihrer panischen Flucht.