Die besten Filme mit Thibault de Montalembert

  1. FR (2002) | Splatterfilm, Drama
    In My Skin
    6.1
    6.1
    168
    32
    Splatterfilm von Marina de Van mit Marina de Van und Laurent Lucas.

    Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu beschäftigen. Die Wunde schafft ein neues Bewusstsein zu ihrem Körper und dieser neue Zugang erscheint ihr erhaltungswürdig. Immer wieder öffnet sie diese Wunde und erfreut sich an dem Anblick ihres frischen Blutes und dem roten Fleisch. Schon bald reicht ihr diese eine Wunde nicht mehr und sie beginnt damit sich selbst zu verstümmeln. Eine düstere Obsession nimmt ihren Lauf, die besonders in Esthers Umfeld für Entsetzen sorgt.

  2. FR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Karin Viard und Anne Dorval.

    In der französischen Komödie Die Neiderin beginnt Karin Viard als geschiedene Lehrerin plötzlich alles und jeden um sich herum zu beneiden.

  3. FR (2008) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von François Luciani mit Ary Abittan und Antoine Chappey.

    Guillaume Boudet ist der leitende Ingenieur des Atomkraftwerks in Catenau. Er wird von einem gemütlichen Abend mit Familie und Freunden ins Atomkraftwerk bestellt, wo ein indischer Delegierter auf ihn wartet, um den Ankauf von vier Atomkraftwerken für seine Regierung abzuwickeln. Auf den Wunsch des potenziellen Kunden hin wird eine Notabschaltung simuliert, um die Verlässlichkeit der Kernreaktoren zu bestätigen. Doch schnell gerät die simulierte Situation außer Kontrolle und ein Reaktor droht zu explodieren. Boudet versucht zusammen mit dem Direktor des Kraftwerks, einer Repräsentantin der Regierung und dem indischen Delegierten, die Katastrophe abzuwenden. Unterdessen haben auch die Politiker vom Vorfall im Atomkraftwerk mitbekommen und die französische Regierung muss befürchten, dass sich dieser Vorfall negativ auf die geplanten Verträge mit Indien auswirkt. Darauf ruft der Bürgermeister von Catenau den Notstand aus und unter der Bevölkerung macht sich Panik breit. Nun liegt es in den Händen von Boudet, das Fiasko zu verhindern.

  4. FR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Paule Muret mit Carl Barat und Audrey Bastien.

    For This Is My Body ist ein dramatisches Kammerstück über die Ruinen eines vom Erfolg geformten Stars und die bedingungslose Verehrung dessen.

  5.  (1991) | Drama
    ?
    4
    Drama von Arnaud Desplechin mit Thibault de Montalembert und Roch Leibovici.

    Der Selbstmordversuch eines 20jährigen führt zu einem Familientreffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marion Sarraut mit Marianne Basler und Daniel Russo.

    Delphine (Marianne Basler) ist Chefärztin der Chirurgie eines Krankenhauses. Sie ist erfolgreich, selbstbewusst und zufrieden, auch wenn sie manchmal etwas einsam scheint. Ihr Sohn, Tom, lebt beim Vater und wohnt nur ab und zu bei ihr.

    Eines Abends, nach einer Feier zur Aufnahme ihres Chefarzt-Kollegen Maxime Gallet (Daniel Russo) in die Ehrenlegion, springt ihr Auto nicht an. Maxime fährt Delphine nach Hause und fragt, ob er kurz ihre Toilette benutzen könne. Nachdem er sich noch auf ein Glas Wein eingeladen hat, bittet Delphine ihn zu gehen, da sie sehr müde sei. Maxime folgt ihr jedoch ins Bad und vergewaltigt sie.

    Die Tage danach versucht Delphine, ihren Alltag zu bewältigen, als sei nichts geschehen. Erst nach zwei Wochen entschließt sie sich, zur Polizei zu gehen. Der Fall wird öffentlich, und weil es kaum Zeugen oder Beweise gibt, muss Delphine viel Getuschel über sich ergehen lassen. Selbst von der Krankenhausleitung wird ihr nahegelegt, den Fall zu vergessen, um einen größeren Skandal zu vermeiden. Unterstützung erhält sie von Krankenschwestern, die ebenfalls belästigt wurden, doch ihr Sohn Tom scheint keinen Anteil zu nehmen.

    Der Prozess ist lang und mühsam und legt sich über Delphines gesamtes Leben, alles spricht dafür, die Anzeige zurückzuziehen und gegen Ruhe einzutauschen. Doch wenn sie ihren Frieden und ihr Selbstvertrauen wiederfinden will, muss sie ihn zu Ende führen …

  8.  (1996) | Tragikomödie
    ?
    17
    Tragikomödie von Arnaud Desplechin mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Devos.

    Paul Dedalus ist an einem Scheideweg in seinem Leben. Er hat einige Entscheidungen zu treffen: Soll er sein Doktorat beenden, möchte er habilitieren, liebt er seine Langzeitfreundin wirklich oder sollte er einen Neustart mit einer seiner anderen Freundinnen wagen? Entgeht er dem verzweifelten Leben aus dem sein Vater nicht ausbrechen kann?

  9. FR (1992) | Thriller, Drama
    5.7
    10
    Thriller von Arnaud Desplechin mit Jean-Pierre Ducos und Jean-Louis Richard.

    Mathias, dessen toter Vater ein Diplomat in Deutschland war, beschließt Gerichtsmedizion in Paris zu studieren. Im Zug hat er Probleme mit der Grenzpolizei und wird von einem seltsamen Mann beleidigt und bedroht, der jedoch schnell verschwindet. Am nächsten Tag entdeckt er einen zusammengeschrumpften menschlichen Kopf in seinem Gepäck. Die Faszination packt ihn und er beginnt eigene Ermittlungen.

  10. FR (2020) | Komödie
    6.2
    12
    2
    Komödie von Ruben Alves mit Alex Wetter und Pascale Arbillot.

    In Miss Beautiful von Ruben Alves beschießt ein junger Mann (Alex Wetter), alles daran zu setzen, den Miss France-Schönheitswettbewerb zu gewinnen - an dem traditionell ausschließlich Frauen teilnehmen. (RL)

  11. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    7.5
    19
    8
    Tragikomödie von Blandine Lenoir mit Agnès Jaoui und Thibault de Montalembert.

    In der französischen Tragikomödie Madame Aurora und der Duft von Frühling trifft eine frisch getrennte Frau und angehende Großmutter die große Liebe ihrer Jugend wieder und beschließt, noch einmal neu anzufangen.