?

Gegen ihren Willen

Frankreich (2009) | Drama | 87 Minuten
Originaltitel:
Un viol

Gegen ihren Willen ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Marion Sarraut mit Marianne Basler und Daniel Russo.

Komplette Handlung und Informationen zu Gegen ihren Willen

Delphine (Marianne Basler) ist Chefärztin der Chirurgie eines Krankenhauses. Sie ist erfolgreich, selbstbewusst und zufrieden, auch wenn sie manchmal etwas einsam scheint. Ihr Sohn, Tom, lebt beim Vater und wohnt nur ab und zu bei ihr.

Eines Abends, nach einer Feier zur Aufnahme ihres Chefarzt-Kollegen Maxime Gallet (Daniel Russo) in die Ehrenlegion, springt ihr Auto nicht an. Maxime fährt Delphine nach Hause und fragt, ob er kurz ihre Toilette benutzen könne. Nachdem er sich noch auf ein Glas Wein eingeladen hat, bittet Delphine ihn zu gehen, da sie sehr müde sei. Maxime folgt ihr jedoch ins Bad und vergewaltigt sie.

Die Tage danach versucht Delphine, ihren Alltag zu bewältigen, als sei nichts geschehen. Erst nach zwei Wochen entschließt sie sich, zur Polizei zu gehen. Der Fall wird öffentlich, und weil es kaum Zeugen oder Beweise gibt, muss Delphine viel Getuschel über sich ergehen lassen. Selbst von der Krankenhausleitung wird ihr nahegelegt, den Fall zu vergessen, um einen größeren Skandal zu vermeiden. Unterstützung erhält sie von Krankenschwestern, die ebenfalls belästigt wurden, doch ihr Sohn Tom scheint keinen Anteil zu nehmen.

Der Prozess ist lang und mühsam und legt sich über Delphines gesamtes Leben, alles spricht dafür, die Anzeige zurückzuziehen und gegen Ruhe einzutauschen. Doch wenn sie ihren Frieden und ihr Selbstvertrauen wiederfinden will, muss sie ihn zu Ende führen …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Gegen ihren Willen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gegen ihren Willen

Cast
Crew
Delphine Odier
Maxime Gallet
Lieutenant Courtille
Henri Morand
Claire Vincenti
Agathe Gallet
Lieutenant Castaing
Bertrand - l'anésthésiste
Docteur Tulli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gegen ihren Willen

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare