Die besten Filme mit Victor Fleming

  1.  (1926) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Victor Fleming mit Clara Bow und Ernest Torrence.

    Der Hinterwäldler Joe Easter sucht in der großen Stadt jenseits der Grenze Abwechslung zur rauhen Wildnis Kanadas. Dort verguckt er sich in die quirlige Maniküre Alverna, die er als Ehefrau zurück in seinen Heimatort “Mantrap” nimmt. Die Ankunft eines gestreßten Scheidungsanwalts, der den Avancen seiner Klientinnen bei einem echten Männerurlaub entrinnen möchte, bringt die Idylle ins Wanken.

  2. US (1927) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
  3. US (1943) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    11
    1
    Kriegsfilm von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Irene Dunne.

    Pete Sandidge zählt zu den besten Jagdpiloten der amerikanischen Luftflotte. Zum Leidwesen seiner Verlobten Dorinda Durston bringt Pete sich jedoch durch tollkühne Manöver immer wieder unnötig in Lebensgefahr. Als Dorinda ihren Geliebten endlich so weit hat, dass er einen weniger gefährlichen Job übernimmt, muss Pete zu einem letzten Einsatz in die Luft. Unglücklicherweise wird seine Maschine getroffen und stürzt brennend ins Meer. Als Pete zu sich kommt, trifft er seinen alten Freund Dick Rumney wieder, der einige Monate zuvor tödlich verunglückt war. Pete begreift, dass er tot ist, und Dick erklärt ihm seine neue Aufgabe. Als guter Geist soll er die jungen Flieger in ihren Maschinen begleiten und unbemerkt über ihr Schicksal wachen. Mit Pete als Schutzengel wird aus dem jungen Ted Randall einer der besten Bomberpiloten der gesamten Luftflotte. Als Ted in eine andere Staffel versetzt wird, trifft er auf Dorinda und verliebt sich in sie. Dorinda trauert immer noch um Pete und erwidert Teds Gefühle zunächst nicht. Als Ted einen gefährlichen Auftrag erhält, von dem er möglicherweise nicht lebend zurückkehren wird, wird Dorinda sich über ihre Gefühle zu dem jungen Piloten klar.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1945) | Liebesfilm
  6. US (1934) | Abenteuerfilm
    ?
    9
    Abenteuerfilm von Victor Fleming mit Wallace Beery und Jackie Cooper.

    Verfilmung der berühmten Geschichte aus der Feder von Robert Louis Stevenson. Der junge Jim Hawkins hat eine alte Karte entdeckt, auf der ein verborgener Schatz erwähnt wird. Leider weiß auch der Pirat John Long Silver von dieser Karte und er entführt Jim, damit der ihn zu der Schatzinsel führt.

  7. US (1932) | Drama
    6.8
    17
    3
    Drama von Victor Fleming und John Lee Mahin mit Clark Gable und Jean Harlow.

    China, in den 1930er-Jahren: Dennis Carson, Besitzer einer großen Kautschuk-Plantage, ist schlecht gelaunt. Eigentlich ist er immer schlecht gelaunt. Falls es jemals eine Frau in seinem Leben gab, hat die schon längst die Flucht ergriffen. Die Plantage ist absolut frauenfreies Gebiet. Doch innerhalb nur weniger Tage ändert sich dies: Erst taucht die platinblonde Vantine auf, die aus der nächstgrößeren Stadt flüchten und ihre Karriere als Bardame frühzeitig beenden musste, dann kommt der neue Mitarbeiter Gary Willis, der seine anbetungswürdige Gattin Barbara mitbringt. Nachdem sich Dennis erst mal mit Vantine vergnügt, strebt er doch nach höheren Weihen und umwirbt die sittsame Barbara. Die kann dem animalischen Charme des rauen Burschen nicht lange widerstehen; und als Dennis mit einem geschickten Schachzug ihren Ehemann auf ein mehrwöchiges Projekt außerhalb der Plantage schickt, beginnen die beiden eine heiße Affäre. Dennis plant sogar, die Plantage zu verkaufen und mit Barbara ein neues Leben in der zivilisierten Welt anzufangen. Doch dazu müsste er über Leichen gehen - und dies nicht nur im übertragenen Sinne.

  8. US (1937) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    55
    6
    Drama von Victor Fleming mit Freddie Bartholomew und Spencer Tracy.

    Der Besatzung eines portugiesischen Fischerboots geht ein Fang der besonderen Art ins Netz - der 10-jährige Millionärssohn Harvey, der während einer Schiffsreise von Bord fiel. Harvey muss mehrere Monate an Bord bleiben, bis das Schiff wieder einen Hafen anläuft. Während der Zeit, die der Junge gezwungenermaßen bei den Fischern verbringen muss, wird er von dem scheinbar naiven, aber lebensklugen Matrosen Manuel in Obhut genommen - und dank seiner Lehren wird aus dem verwöhnten Bengel ein aufrechter junger Mann.

  9. 6.5
    7.5
    46
    11
    Horrorfilm von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Ingrid Bergman.

    London 1887. Der Nervenarzt Dr. Harry Jekyll glaubt nicht an die strengen Tugend- und Moralvorstellungen des Viktorianischen Zeitalters. Für ihn ist das Gute wie das Böse fester Bestandteil der menschlichen Seele. Er experimentiert mit einem Serum, mit welchem er das Gute vom Bösen trennen möchte. Die umstrittenen Experimente bringen ihn öffentlich ins Gerede, und er führt sie deshalb heimlich fort. Bald gerät auch die Beziehung zu seiner attraktiven Verlobten Beatrix in Gefahr. Ihr Vater Sir Charles ist um den guten Ruf seiner Tochter besorgt und nimmt sie mit auf einen längeren Kuraufenthalt. Enttäuscht und einsam zieht sich Dr. Jekyll in sein Labor zurück. Er testet sein Serum im Selbstversuch. Das persönlichkeitsverändernde Mittel hat jedoch verheerende Wirkungen. Es verwandelt den sanftmütigen und ausgeglichenen Dr. Jekyll in den monströsen Mr. Hyde, einen aggressiven Sittenstrolch. Es gelingt Dr. Jekyll zwar, sich mit einem Gegenmittel unbemerkt wieder zurückzuverwandeln. Er ist jedoch so sehr von seinem dämonischen Alter Ego fasziniert, dass er sich immer häufiger in Mr. Hyde verwandelt und das Barmädchen Ivy tyrannisiert. Als Sir Charles mit Beatrix nach London zurückkehrt, verspricht er Dr. Jekyll einen baldigen Hochzeitstermin. Überglücklich will dieser den dämonischen Mr. Hyde endgültig aus seinem Leben verbannen, doch er hat längst die Kontrolle über sich verloren. Auf dem Weg zu Beatrix verwandelt er sich erneut in das Monster Hyde und beginnt einen Amoklauf.

  10. US (1948) | Biopic, Drama
    5.9
    25
    2
    Biopic von Victor Fleming mit Ingrid Bergman und Francis L. Sullivan.

    Frankreich 1428: Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche als in dem kleinen Ort Domrémy das 16-jährige Bauernmädchen Johanna eine göttliche Eingebung hat. Innere Stimmen prophezeien ihr, sie sei zur Retterin des Landes auserwählt, solle die Feinde vertreiben und den Dauphin zum König von Frankreich krönen. Trotz höfischer Intrigen vertraut der Dauphin auf Johanna und ermöglicht ihr, mit einer eigenen Truppe in die Schlacht zu ziehen. Johanna gibt den Soldaten wieder neuen Mut und führt sie fortan von Sieg zu Sieg. Nach der Befreiung der belagerten Stadt Orléans wird der Dauphin als Karl VII. in Reims zum König gekrönt. Johanna ist bereit, mit ihren Truppen nach Paris zu marschieren und den Sieg über die Engländer zu vollenden, doch Verrat bringt die Heldin zu Fall. Sie gerät in die Hände ihrer Feinde und wird nach Monaten der Gefangenschaft vom geistlichen Gericht der Inquisition als Ketzerin verurteilt. Am 30. Mai 1431 wird die 19-Jährige auf dem Marktplatz von Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.