Die meist vorgemerkten Filme ab 12 Jahre der 1960er aus Österreich bei Amazon Prime und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 Jahre1960erÖsterreichAmazon Primeim Stream
Du sortierst nach:
  1. DE (1962) | Komödie
    Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
    5.4
    5.3
    14
    25
    Komödie von Franz Antel mit Heinz Erhardt und Karin Dor.

    Michael Lutz und seine Freundin barfbara verbringen nun schon zum dritten Mal hintereinander ihren Urlaub zusammen auf einer kleinen, idyllischen Insel im Mittelmeer. Er verbringt seine Zeit aber lieber mit dem Fischen als mit ihr, daher packt sie, da er ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat, ihre Koffer und verschwindet. Unterschlupf findet sie bei Herrn Keyser, der soeben mit seiner Tochter und ihrem Freund angekommen ist.

  2. AT (1963) | Komödie, Musikfilm
    5.3
    5.8
    11
    4
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Maria Sebaldt.

    Diplomat Dr. Otto Wilder muss seinem jüngeren Bruder aus der Patsche helfen. Dieser hat gemeinsam mit seinem Freund Charley zwei hübsche Schwedinnen eingeladen. Doch das Rendezvous droht zu platzen, weil sie keine Anstandsdame vorweisen können. Kurzerhand schlüpft Otto in Frauenkleider und gibt sich als Charleys Tante aus. Als überraschend die echte Erbtante auftaucht, droht der Schwindel aufzufliegen.

  3. DE (1960) | Drama
    5.6
    7
    2
    Drama von Rolf Hansen mit Liselotte Pulver und Curd Jürgens.

    1631. Die knabenhafte Gustl Leubelfing ist eine glühende Verehrerin des Schwedenkönigs Gustav Adolf. Mutterlos an der Seite ihres Vaters im Heerlager aufgewachsen ist sie ein wahrer Wildfang, der lieber auf dem Rücken eines Pferdes galoppiert, als sich um Haushalt und Küche zu kümmern. Seit dem Tod ihres Vaters lebt sie im Hause ihres Onkels, des Bürgermeisters von Nürnberg. Als die schwedische Majestät zu Besuch kommt, nutzt Gustl ihre Chance und verdingt sich, verkleidet als ihr ängstlicher Neffe Anton, als Gustav Adolfs Page. Als ihre wahre Identität entdeckt wird, nutzen die Feinde des Königs ihr Wissen für eine Intrige.

  4. AT (1961) | Komödie
    5.9
    5
    2
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Vivi Bach.

    Völlig abgebrannt schlüpft Graf Bobby in die Rolle seiner Tante und begleitet in Frauenkleidern die amerikanische Millionärstochter Mary als Anstandsdame auf ihrer Europareise. Bobby verliebt sich in die reizende Mary. Doch auch sein Freund Baron Mucki hat es auf Mary abgesehen und bringt Bobby in seiner Doppelrolle in verzwickte Situationen.

  5. AT (1962) | Komödie
    5.6
    4
    1
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Gunther Philipp.

    Graf Bobby und Mucki versuchen ihre Finanzen als Privatdetektive aufzubessern. Bobby verkleidet sich als Frau und schließt sich unerkannt einer Tanztruppe an, um einen vermeintlichen Mädchenhandel auszuforschen. Bei dem Engagement auf einem schwimmenden Nachtlokal, einer Jacht im Mittelmeer, verliebt sich Bobby in die Tänzerin Vera und entdeckt, dass sein Auftraggeber der Chef einer Rauschgiftschmugglerbande ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1962) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    4
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Marianne Koch.

    Rechtsanwalt Dr. Gabriel Eisenstein, soll für sieben Tage ins Gefängnis, weil er eine Amtsperson beleidigt hat. Seine Gattin Rosalinde hat bereits angekündigt, in dieser Zeit verreisen zu wollen, während sich die Magd Adele auf das leere Haus freut und ihren Verehrer Alfred einlädt. Doch Eisensteins millionenschwerer Auftraggeber drängt den Juristen, für ihn auf den Ball des Prinzen Orlofsky zu gehen. Eisenstein muss sich um die Gefängnisstrafe drücken, um als Marquis Renard auf dem pompösen Ball zu erscheinen. Zu seinem großen Erstaunen trifft er hier nicht nur auf Rosalinde, die sich als russische Tänzerin ausgibt, sondern auch auf Adele, die als seine Frau Marquise Renard auftritt. Und das ist erst der Anfang der Verwicklungen.

  8. AT (1960) | Drama
    6.2
    4
    6
    Drama von Gustav Ucicky mit Maj-Britt Nilsson und Brigitte Horney.

    Auf Björndal ist wieder Ruhe eingekehrt. Nach dem Tod des Vaters hat der junge Dag seine Nachfolge angetreten und bemüht sich um ein gutes Verhältnis zu seinem Nachbarn von Gall. Der junge Bauer ist entschlossen, ihm den Borgland-Hof zurückzugeben, den sein Vater durch den heimlichen Erwerb von Wechseln an sich gebracht hatte. Dag überlässt dem alten Herrn die Bewirtschaftung des Gutes und stellt ihm Tante Elo, eine liebenswerte Verwandte seiner Frau Adelheid, an die Seite. Außerdem holt er Adelheids Vater, Major Barre, nach Björndal, wo dieser mit der jungen Familie seinen Lebensabend verbringen soll. Das glückliche Zusammenleben wird jedoch gestört, als die Magd Gunvor auf dem Hof erscheint. Adelheid steigert sich in eine grundlose Eifersucht. Doch während sie Dag verdächtigt, stellt ihr Vater der Magd heimlich nach, und eines Tages erwartet Gunvor sogar ein Kind von ihm. Als sie daraufhin vom Hof verwiesen wird, verursacht sie aus Rache den Tod des kleinen Sohnes von Adelheid und Dag. Die Jahre vergehen, und allmählich kommt das Familienleben wieder ins Lot; ein zweiter Sohn wird geboren. Aber an jenem Tag, an dem Dag Herrn von Gall sein Gut Borgland zurückgeben will, wird Björndal erneut von einem Schicksalsschlag getroffen.

  9. AT (1966) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Sammy Drechsel mit Curd Jürgens und Anthony Steel.

    Oberst Olga Nikolajewna und Majorin Anja Petrowna sind überrascht, dass das Moskauer Außenministerium ausgerechnet sie beide ausersehen hat, die sowjetische Delegation bei einer neuen Runde der Genfer Abrüstungsverhandlungen zu leiten. Der Grund dafür leuchtet allerdings ein: Den beiden hübschen Genossinnen kann man partout keine "Weibergeschichten" nachsagen, gegen verführerische Agentinnen dürften sie also gefeit sein. Nicht ganz gefeit ist Frau Oberst allerdings gegen die Liebe, wie sich bald herausstellt, als sie ihren Kontrahenten Dave O'Connor, seines Zeichens Chef der US-Delegation, in Genf näher kennen lernt. Zwar trinkt Olga Nikolajewna den charmanten Amerikaner bei einem "russischen Duell" mit Wodka glatt unter den Tisch, aber da hat es bei beiden schon gefunkt. Als Olga daraufhin nicht mehr ganz linientreu agiert, wird sie abgelöst und soll nach Moskau verfrachtet werden. Das weiß O'Connor zu verhindern - mit Hilfe des "Bridge-Clubs Genf", hinter dessen unverfänglichem Namen die Geheimagenten Honoré, Gustave, Jean Baptiste und Silvestre zusammen mit ihrer Chefin Georgette tatkräftig für beide Seiten arbeiten. Und so lässt nach mancherlei Turbulenzen der Erfolg der Abrüstungskonferenz schließlich nichts zu wünschen übrig.

  10. AT (1962) | Musikfilm
    4.5
    2
    1
    Musikfilm von Paul Martin mit Peter Alexander und Marika Rökk.

    So ein Filmstar hat es nicht leicht. Ulrich Hansen will sich endgültig von seinem Casanovaleben verabschieden und seine Freundin Regine heiraten. Doch seine ehemalige Geliebte Ilonka, eine Revuesängerin, räumt nicht kampflos das Feld. Als sie dem glücklich vermählten Paar zufällig bei den Flitterwochen in Venedig begegnet, beschließt sie, den beiden ihre Hochzeitsnacht im Paradies zu vermiesen. So werden Ulrichs Flitterwochen zu Zitterwochen.

  11. AT (1966) | Komödie
    4.1
    2
    1
    Komödie von Michael Pfleghar mit Peter Alexander und Antonella Lualdi.

    Die "Bel ami" ist die meist gelesenen Zeitschrift der Welt. Photos von Luxusgütern, verbunden mit den schönsten, aufregendsten und nacktesten Mädchen, verkaufen Träume und lassen die Inserenten Schlange stehen. Um auch den Frauen gerecht zu werden, whlt das Magazin alljährlich den "Bel ami", den Mann, dessen Anblick allen Frauen schlaflose Nächte bereitet. Ein Adonis, klug, sportlich, umwerfend schön und sexy - ein Ladykiller, dem das weibliche Geschlecht zu Füßen liegt. Ein Computer wählt aus über zweitausend möglichen Anwärtern den perfekten Mann. Kaum sind Name und Adresse bekannt, stürmen Reporter von Presse, Funk und Fernsehen los, um das neue Lustobjekt und Aushängeschild des "Bel ami" abzulichten und stehen zu ihrem Erstaunen vor eineem schüternen, schmalbrüstigen und stock-konservativen Buchhalter. Peter Knolles Bild geht um die Welt, zu schnell, als dass "Bel ami"-Chefredakteuer Sokker das Weichei gegen einen echten Kerl austauschen könnte. Jetzt heißt es unverzüglich handeln, denn Vera, die Star-Reporterin der Frauenzeitschrift "Bettina", hat es sich zum erklärten Ziel gemacht, den falschen Playboy zu entlarven und das Herren-Magazin, dessen Erfolgsrezept der Sex ist, lächerlich zu machen. Boy Schock, der Chefredakteur des "Bel ami", hat die rettende Idee - was kein Playboy ist, kann einer werden - durch heiße Fotos mit aufregenden Frauen kann man alle Welt glauben machen, Peter Knolle sei ein echter Ladykiller. Boy schnappt Knolle, und los geht's nach Paris, der Stadt der Liebe, doch Vera erwartet sie schon. Wohin die beiden auch flüchten, die kluge Schönheit läßt sich nicht abschütteln. Es beginnt eine ereignisreiche Flucht rund um den Globus, die bei Peter Knolle eine wundersame Wandlung bewirkt und Vera ihre Prinzipien über Bord werfen lässt.

  12. AT (1962) | Drama
    4.7
    1
    1
    Drama von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Karin Hübner.

    Danilo liebt das leichte Leben - als Neffe eines Sektkönigs kann er sich das leisten. Doch dann schickt ihn der Onkel, André Napoleon Renard, nach Paris - Danilo soll sich in der dortigen Filiale der Sektfirma nützlich machen. Danilo und sein Freund Hugo finden jedoch mehr Gefallen an der Revuetänzerin Valencienne und deren Kabarett "Maxim". Das wiederum missfällt Camillo, dem sehr eifersüchtigen Ehemann von Valencienne. Auch der Onkel nimmt Anstoß an Danilos Lebensstil. Um ihn auf den rechten Weg zu manövrieren, lässt sich André Napoleon Renard einiges einfallen. Er fingiert eine Hochzeit mit Hanna, seiner Sekretärin, und schließlich sein eigenes Ableben auf der Hochzeitsreise. Hanna, nunmehr "Witwe" und "Erbin", reist gen Paris, um dem Hallodri den Geldhahn zuzudrehen. Der sieht sich plötzlich in der Notwendigkeit, selbst Geld zu verdienen, und macht sich auf Jobsuche, versucht sich als Autoverkäufer, Tanzlehrer, Reitlehrer, Kellner. Hanna indes sabotiert sämtliche Jobs, so dass Danilo jedes Mal aufs Neue ohne Arbeit ist. Immerhin fördern diese Querelen Danilos guten Kern zutage. Er verliebt sich allmählich in seine "Tante" Hanna, die nun ihrerseits das Vermögen von Onkel André Napoleon verprasst. Dann kommt Danilo zufällig hinter das Komplott des Onkels und Hannas - der Onkel lebt, und Hanna hat er gar nicht geehelicht. Danilo stellt ihnen eine Falle und lässt den Onkel, der in Paris höchst lebendig wieder aufgetaucht ist, nebst Hanna als Hochstapler festnehmen - von falschen Polizisten. Schließlich klärt Danilo die Verwicklungen auf - und gibt seine geplante Hochzeit mit Hanna bekannt.