Die meist vorgemerkten Filme der 1920er - Akrobatik

Du filterst nach:Zurücksetzen
Akrobatik1920er
Du sortierst nach:
  1. Der Zirkus
    7.6
    7.6
    107
    17
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  2. US (1927) | Horrorfilm, Melodram
    6.6
    7.1
    78
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Joan Crawford.

    Alonzo ist ein armloser Messerwerfer bei einem Zirkus und in die schöne Nano verliebt. Aufgrund seiner Behinderung vertraut sie ihm und weist den Gewichtheber, mit den auf sie bedrohlich wirkenden grossen Händen, zurück. Alonzo ist aber in Wirklichkeit ein gesuchter Verbrecher der sich im Zirkus nur versteckt.

  3. RU (1923) | Komödie
    6
    4
    Komödie von Sergei M. Eisenstein mit Aleksandr Antonov und Grigori Aleksandrov.

    Frei nach der Komödie ‘Klugsein schützt vor Torheit nicht’ des russischen Dramatikers Alexander Ostrowski inszenierte Sergei M. Eisenstein seinen ersten Kurzfilm als surrealistische Geschichte um den Antihelden Glumow, der seiner Aufdeckung als Betrüger zu entkommen glaubt, indem er sich als Akrobat, wagemutiger Held und Clown ausgibt.