Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Amazonen

  1. Die Mächte des Lichts
    5
    7.5
    35
    18
    Monumentalfilm von Jack Hill mit Leigh Harris und Lynette Harris.

    Zwei Töchter entkommen nach ihrer Geburt dem Tod durch den bösen Herrscher Traigon nur knapp und werden in Sicherheit zu Kriegerinnen aufgezogen. Traigon kehrt zurück und bekämpft diese zusammen mit den Mächten der Finsternis um seine erstgebohrene Tochter zu opfern.

  2. 4.3
    30
    15
    Monumentalfilm von Hector Olivera mit Lana Clarkson und Katt Shea.

    Ein Barbarendorf wird während einer Hochzeit von Römern angegriffen. Nur die Königin und ihre zwei stärksten Kriegerinnen können entkommen und machen sich auf den Weg, ihre Landsleute und ihren König zu retten.

  3.  (1986) | Endzeitfilm
    4.2
    27
    11
    Endzeitfilm von David Engelbach mit Chuck Wagner und Laurene Landon.

    900 Jahre nach einem Nuklearkrieg erzählt dieser abenteurliche Actionfilm die Geschichte von Korvis in Colorado. Die Menschheit ist zurück in der Steinzeit und die Frauen sind in Amazonenstämmen die Herrscherinnen über die dummen Männer die wie Tiere leben. Nur Korvis und ein Freund sind klug genug, um zu fliehen und ihren eigenen Stamm zu gründen.

  4. 4.6
    7
    22
    7
    Superhelden-Film von Jim Wynorski mit John Terlesky und Monique Gabrielle.

    Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut und Böse kommt.

  5. 5.2
    6
    19
    3
    Actionfilm von Avi Nesher mit Sandahl Bergman und David Goss.

    Nach der atomaren Apokalypse schließen die Überlebenden sich zu Stämmen zusammen. Als die Schwester von Abenteurer Tom entführt wird, macht er sich auf, sie zu finden. Dabei trifft er auf einen Amazonenstamm. Dessen Anführerin She erklärt sich dazu bereit, Tom bei seiner Suche zu unterstützen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.2
    15
    10
    Erotikfilm von Alejandro Sessa mit Ty Randolph und Penelope Reed.

    Die Stadt der Amazonen und Bürger wird von dem bösen Magier Kalungo und seiner Armee belagert. Um ihn zu besiegen und ihr Volk zu retten, muss die Amazone Dyala ein magisches Schwert finden.

  8. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  9.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  10. 4.9
    9
    4
    Science Fiction-Film von David Allen und Steven Ford mit Richard Moll und Jeffrey Byron.

    Computerexperte Paul muss sieben Aufgaben bestehen, um seine Freundin Gwen zu retten, die Mestema, ein böser Zauberer aus der Unterwelt, in seinen Fängen hält. Er muss sich gegen Eisgestalten, Zombies, Steinmonster und Amazonen durchsetzen...

  11. 4.1
    5
    6
    Abenteuerfilm von Alain Payet und Jesús Franco mit Analia Ivars und William Berger.

    Die Amazonen des grausamen Uruck bewachen den Tempel und töten jeden Eindringling. Einst ermordeten sie auch die Eltern der jungen Liane, doch das Mädchen ist in den Dschungel geflohen. Nach einigen Jahren ist die Zeit der Rache gekommen: Ein Buschmädchen, ein Medizinmann, ein Affe und eine Gruppe Goldsucher treten an gegen ein Heer kampfeslustiger Amazonen...

  12. 1.9
    5
    6
    Splatterfilm von Alain Deruelle und Julio Pérez Tabernero mit Antonio Mayans und Antoine Fontaine.

    Nachdem zwei Kumpels eine Entführung vermasseln, verstecken sie sich mit ihrem Opfer im Haus eines Freundes im Dschungel. Als einer von beiden die Ehefrau des Freunds vergewaltigt, werden sie zurückgelassen, um von einem Kannibalenstamm in der Nähe verzehrt zu werden. Doch die Männer wissen sich zu wehren und metzeln die hungrigen Menschenfresser nieder.

  13. ?
    2
    Abenteuerfilm von Alejandro Sessa mit Brent Huff und Kai Baker.

    Da sie die heiligen Gesetze verraten haben sollen, werden Asha, Tani und Kinya zu den gewaltigen Wasserfällen geschleppt. Hier, bei den 'Thunderfall', sollen sie mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt werden. Doch in allerletzter Sekunde werden die drei Amazonen befreit. Ihre Retter sind entflohene Männer aus dem benachbarten Frauenreich Ishtan. Sie verbünden sich, und gemeinsam nehmen sie den erbitterten Kampf gegen die grausamen Herrscherinnen von Ishtan und Kimbia auf...

  14.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm mit Frank Stallone und Bruce Pirrie.

    Tony Mareda Jr. schlägt in diesem schnellen Actionabenteuer voll zu. Verfolgt von kaltblütigen Gangstern, unheimlichen Außerirdischen und liebeshungrigen Amazonen kommt unser Held nicht zur Ruhe.