Die meist vorgemerkten gutgelaunten Filme - Kandidatur

  1. US (2020) | Satire, Komödie
    Irresistible - Unwiderstehlich
    6.3
    5.9
    98
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  2. IT (1955) | Komödie
    7
    6.5
    25
    10
    Komödie von Carmine Gallone mit Fernandel und Gino Cervi.

    Don Camillo und Peppone streiten sich wieder. Hauptanlaß ihres Fights bildet diesmal die Wahlschlacht vor den Parlamentswahlen, zu denen Peppone als Kandidat der Kommunisten aufgestellt wurde. Versteht sich, daß Don Camillo seinerseits nicht nur an der Niederlage der Gegenpartei, sondern mehr noch an der Blamage für seinen alten Feindfreund arbeitet. Der hingegen ist zeitweise recht abgelenkt durch eine junge, attraktive Genossin, seine Sekretärin, die zwar absolut linientreu, doch gegen gewissen sentimentale Schwächen nicht unempfindlich ist. Trotz einer unablässigen Folge gegenseitiger Streiche und mutwilliger Späße siegt Peppone im Wahlkampf und soll als Abgeordneter nach Rom gegen. Auf dem Bahnhof nimmt er zwiespältigen Herzens Abschied von seiner Dorfgemeinde. In der nächsten Station aber wartet Don Camillo, um seinem Feind-Freund Lebewohl zu sagen. Als der Zug sich endlich in Bewegung setzt, bleibt statt einer - zwei Gestalten zurück. Auf alten Fahrrädern verschwinden sie im Renntempo in Richtung Brescello. Sie nehmen den Kampf wieder auf.

  3. ?
    13
    2
    Politische Satire von Andreas Arnstedt mit Marie Schöneburg und Constantin von Jascheroff.

    In der deutschen Komödie Das schaffen wir schon nimmt ein Arbeitsloser die Anwesenden einer politischen Talkshow als Geiseln, um die Lügen der Politiker aller Parteien offenzulegen.

  4.  (1974) | Sex-Film, Komödie
    ?
    6
    Sex-Film von Hans D. Bornhauser mit Lisa Lotz und Sissi Engl.

    Ein geiles Wahlprogramm: Die deutsche Sexpartei will zum Abbau veralteter Moralvorstellungen in den deutschen Bundestag. Die rassige rothaarige Parteichefin und ihre Gespielinnen sorgen mit freizügigen Aktionen in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit.

  5. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    Tragikomödie von Zoltan Paul und Ben von Grafenstein mit Adele Neuhauser und Dietrich Hollinderbäumer.

    In der deutschen Tragikomödie Über Leben in Brandenburg verliert der Filmemacher Lazlo Kovac die Finanzierung für sein nächstes Projekt. Sein Alter spielt bei der Absage ebenso eine Rolle wie seine Herzprobleme, das Risiko ist offenbar zu groß. Das stürzt den Regisseur in eine Krise. Nur eine Frau aus der benachbarten Ortschaft bringt etwas Linderung in seinem Leid. Erst als ein AfD-Politiker im Dorf als einziger zur Bürgermeister-Wahl antritt, kommt wieder Leben in Lazlo und er lässt sich zum Gegenkandidaten aufstellen, um noch etwas zu bewirken. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Komödie
    5.2
    1
    1
    Komödie von Thomas Nennstiel mit Ursula Karven und Hans Werner Meyer.

    Seit zwölf Jahren ist Nina die brave Gattin des konservativen Bürgermeisters Robert von der Heyden. Während dieser glücklichen, aber auch entbehrungsreichen Zeit zählte sie darauf, dass ihr Mann sein politisches und privates Versprechen einhält, nicht mehr für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Die fähige Anwältin will endlich aus Roberts Schatten treten und in ihren Beruf zurückkehren. Nun muss sie aus dem Fernsehen erfahren, dass ihr Göttergatte gegen alle Absprachen erneut als Spitzenkandidat antritt. Ninas Enttäuschung erfährt noch eine Steigerung, als sie ihren Mann in flagranti mit seiner französischen PR-Beraterin Jacqueline ertappt. Eigentlich möchte sie alle Brücken hinter sich abbrechen, doch das unverschämte Grinsen ihres Mannes auf den Wahlplakaten versetzt sie in Rage. Ihr alter Parteifreund Philipp weckt den Ehrgeiz der einst aktiven Lokalpolitikerin, die seit vielen Jahren Mitglied der Ökobewegung ist. Warum sollte sie den siegessicheren Robert nicht selbst herausfordern? Für die Presse ist der politische Machtkampf zwischen den Eheleuten die Sensation. Allein ihre jugendliche Tochter Alice findet es höchst peinlich, dass die zerstrittenen Eltern sich auch noch öffentlich bekriegen. Mit der Aufdeckung eines Umweltskandals, an dem ihr Mann nicht ganz unbeteiligt ist, kann Nina politisch punkten. Zwischen Hochrechnungen und Schlammschlachten droht ihr Eheleben endgültig auf der Strecke zu bleiben. Ist es das wert?

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Ege Kökenli und Ali Sunal.

    In der türkischen Komödie Hava Muhalefeti plant der Regierungs-Kandidat Cemil Yıldırım türkischer Präsident zu werden. Bevor die Wahl ansteht, will er aber erst noch einmal ausspannen und unternimmt deshalb übers Wochenende einen Trip mit seiner Freundin Gözde nach Bodrum. Der Kurzurlaub verläuft allerdings nicht so wie geplant. Schon nachdem sie ihre Plätze im Flugzeug einnehmen, holt sie die erste Überraschung ein. Und von da an eskaliert der Ausflug langsam mit immer neuen Komplikationen. (ES)