Die meist vorgemerkten Filme der 1950er - Langeweile

Du filterst nach:Zurücksetzen
Langeweile1950er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. FR (1958) | Komödie
    Véronique und ihr Faulpelz
    6.4
    11
    Komödie von Eric Rohmer mit Nicole Berger und Stella Dassas.

    Véronique betreut einen renitenten kleinen Jungen bei den Hausaufgaben. Die Zeit verrinnt, kleinste Gesten und Details im Raum markieren die Veränderungen in der Atmosphäre. Anfänglicher Unsicherheit folgt zunehmende Langeweile. Véronique empfindet für den kleinen Faulpelz und seine phlegmatischen Weigerung, seinen Tag zu beschreiben oder mathematische Wahrheiten zu akzeptieren, jedoch Sympathien.

  2.  (1954) | Drama, Horrorfilm
    5.8
    3
    Drama von Stan Brakhage.

    Im Kurzfilm Desistfilm langweilen sich vier junge Männer und eine Frau. Erst als die Tür ihres Hauses sich öffnet und einen weiteren Menschen einlässt, verändert sich die Situation.

  3. DE (1957) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Harald Philipp mit Paul Dahlke und Gerty Godden.

    Da hat sich in Eine verrückte Familie der Bruder aus dem Grab heraus aber nochmal einen Heidenspaß mit Stadtrat Hago Bunzel (Paul Dahlke) erlaubt. Ein Millionenerbe will er ihm vermachen, dies allerdings nur unter der Bedingung, dass der angesehene Politiker einen Monat lang jeden Tag drei Flaschen Sekt trinkt. (HB)