?

Auf Anfang

Kinostart: 31.03.2022 | Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 114 Minuten | Ab 12

Auf Anfang ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Georg Nonnenmacher und Mike Schlömer.

In seiner Doku Auf Anfang begleitet Georg Nonnenmacher einen Häftling, der nach 28 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch kann der Mann in der ihm nun fremden Welt wirklich neu anfangen?

Aktueller Trailer zu Auf Anfang

Komplette Handlung und Informationen zu Auf Anfang

Zu lebenslanger Haft wegen Mordes wurde Michael Scholly einst verurteilt. Nach 28 Jahren hat er seine Strafe abgesessen. Doch auch wenn er sich mehrere Jahre auf den Schritt zurück ins Leben jenseits der Gefängnismauern vorbereitet hat, ist die Freiheit nun zu einer Herausforderung geworden.

Denn die Welt hat sich in fast drei Jahrzehnten vollkommen verändert und die Wirklichkeit, die Scholly einst kannte, existiert nicht mehr. Seine Vorstellungen vom "Draußen" reiben sich an der Realität und ihren Anforderungen. Ein Jahr will Filmemacher Georg Nonnenmacher den frisch entlassenen Häftling in sein neues Leben begleiten. Doch in einem Jahr kann viel passieren... (ES)

Schaue jetzt Auf Anfang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf Anfang

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare