Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

DE · 2016 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
28 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf, mit Luis Vorbach und Jordan Prentice

In Auf Augenhöhe muss sich ein Heimkind gegen den Rest der Welt behaupten und akzeptieren lernen, dass sein Vater kleinwüchsig ist.

Handlung von Auf Augenhöhe
Michi (Luis Vorbach) ist 10 Jahre alt und ein Heimkind. Das Leben im Kinderheim ist nicht immer einfach, aber Michi hat trotzdem Erfolg darin, sich Anerkennung zu verschaffen. Michis Traum ist es, seinen Vater ausfindig zu machen. Als ihm das endlich gelingt, erfährt er zu seiner Überraschung aber, dass sein Vater Tom (Jordan Prentice) kleinwüchsig ist.

Mit einem Schlag sind die Träume von der tollen Vaterfigur, die Michi sich ausgemalt hat, dahin. Michi schämt sich für seinen Vater und Tom ist darüber enttäuscht. Schaffen die beiden es doch noch, zueinander zu finden? Und kann ein unvorhergesehenes Ereignis die am Ende endlich keimende Zuneigung wieder auslöschen?

Hintergrund & Infos zu Auf Augenhöhe
Der Film von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf entstand aus der Initiative des besonderen Kinderfilms heraus und wurde von Absolventen der Filmuniversität Babelsberg gedreht. Im April 2017 wurde Auf Augenhöhe im Rahmen des Deutschen Filmpreises mit einer Lola als bester Kinderfilm prämiert. (SD)

  • 90
  • 90
  • Auf Augenhöhe - Bild
  • Auf Augenhöhe - Bild
  • Auf Augenhöhe - Bild

Mehr Bilder (32) und Videos (5) zu Auf Augenhöhe


Cast & Crew zu Auf Augenhöhe

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Auf Augenhöhe
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Enttäuschung, Heim, Junge, Kinderheim, Kleinwüchsigkeit, Sohn, Sohn sucht Vater, Suche, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Vaterfigur, Vorbild, Überraschung
Stimmung
Berührend
Zielgruppe
Familienfilm, Jugendfilm
Verleiher
Tobis
Produktionsfirma
KiKa , Martin Richter Filmproduktion , Rat Pack Filmproduktion GmbH , Westside Filmproduktion GmbH , ZDF

6 Kritiken & 4 Kommentare zu Auf Augenhöhe