Austerlitz ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2015 von Stan Neumann mit Dominique Pifarely, Denis Lavant und Roxane Duran.

Austerlitz ist ein französischer Dokumentarfilm über den Kunsthistoriker Jacques Austerlitz, der sich seiner Vergangenheit im KZ stellt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Austerlitz

Handlung von Austerlitz
Über ein Sachbuch wurde der Filmemacher Stan Neumann auf den Kunstsammler und -historiker Jacques Austerlitz aufmerksam. Seine Faszination ging so weit, dass Neumann ihn zum Gegenstand seines Films Austerlitz machte, in dem es neben der Leidenschaft eines Kunstliebhabers auch um die Spurensuche in eine vergessene Vergangenheit geht, die quer durch Europa nach Antwerpen, London, Paris, Marienbad, Prag und schließlich auch bis ins Konzentrationslager Theresienstadt führt. Dabei spürt Jacques Austerlitz (gespielt von Denis Lavant) als Amateurfotograf seiner verlorenen Kindheit hinterher. (EM)

Schaue jetzt Austerlitz

Austerlitz ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Austerlitz verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Austerlitz

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
13.
Platz
Cast
Crew
Jacques Austerlitz
Marie de Verneuil
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Prospect