?

Austerlitz

Frankreich (2015) | Doku-Drama, Dokumentarfilm | 92 Minuten

Austerlitz ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2015 von Stan Neumann mit Dominique Pifarely und Denis Lavant.

Austerlitz ist ein französischer Dokumentarfilm über den Kunsthistoriker Jacques Austerlitz, der sich seiner Vergangenheit im KZ stellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Austerlitz

Handlung von Austerlitz
Über ein Sachbuch wurde der Filmemacher Stan Neumann auf den Kunstsammler und -historiker Jacques Austerlitz aufmerksam. Seine Faszination ging so weit, dass Neumann ihn zum Gegenstand seines Films Austerlitz machte, in dem es neben der Leidenschaft eines Kunstliebhabers auch um die Spurensuche in eine vergessene Vergangenheit geht, die quer durch Europa nach Antwerpen, London, Paris, Marienbad, Prag und schließlich auch bis ins Konzentrationslager Theresienstadt führt. Dabei spürt Jacques Austerlitz (gespielt von Denis Lavant) als Amateurfotograf seiner verlorenen Kindheit hinterher. (EM)

Schaue jetzt Austerlitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Austerlitz

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare