Balduin, der Ferienschreck

Les Grandes vacances

FR/IT · 1967 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
339 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean Girault, mit Louis de Funès und Ferdy Mayne

Philippe, der Sohn des Schuldirektors Balduin Bosquier, hat Probleme in der Schule; insbesondere in Sprachen ist er ein lausiger Schüler. Daher beschließt der Vater, ihn in den Ferien zu einem Sprachkurs nach Schottland zu schicken. Der Filius hat jedoch andere Pläne: Er will zusammen mit Freunden auf einem Boot in der Seine herumschippern, daher schickt er einen Freund nach Schottland. Die hübsche Schülerin Shirley, die im Austausch nach Frankreich kommt, steht allerdings bald kurz davor, die ganze Sache zu enttarnen.


Cast & Crew zu Balduin, der Ferienschreck

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Balduin, der Ferienschreck
Genre
Komödie, Slapstickkomödie
Ort
Paris, Schottland
Handlung
Ausflug, Direktor, Ferien, Seine, Sprachkurs
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Ascot , Cineraid , Fida Cinematografica , Les Films Copernic

0 Kritiken & 8 Kommentare zu Balduin, der Ferienschreck