?

Bin gleich zurück

Island, Frankreich (2008) | Drama, Komödie | 92 Minuten
Originaltitel:
Skrapp út

Bin gleich zurück ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Sólveig Anspach mit Didda Jónsdóttir und Ingvar Sigurdsson.

Komplette Handlung und Informationen zu Bin gleich zurück

Anna ist Dichterin, aber das Geld zum Leben verdient sie sich wohl oder übel mit dem Verkauf von Marihuana. Als sie die Möglichkeit bekommt, ihren Kundenstamm für eine beträchtliche Summe an einen Großdealer zu veräußern, greift sie zu. Doch die zwei Tage bis zur Übergabe sind eine wilde Odyssee quer durch Island und voller skurriler Begegnungen. Und zu allem Überfluss frisst auch noch eine Gans Annas Handy mit allen Telefonnummern. Anna hat mit ihren Gedichten zunehmend Erfolg und will ihre illegale Nebenbeschäftigung als Dealerin an den Nagel hängen. Auch wenn sie das Produkt, das sie verkauft, selbst gerne und viel konsumiert. Ein Kollege aus der Branche ist an ihren langjährigen loyalen Kunden interessiert und bietet Anna eine beachtliche Summe für ihre Kontaktdaten an. Endlich ergibt sich für Anna und ihre beiden Söhne die Chance, Island zu verlassen und gemeinsam etwas Neues zu beginnen. Die Übergabe droht jedoch zu scheitern, als Annas Bruder sie nach einem Streit wutentbrannt mitten im Ödland aus dem Auto schmeißt. Auf Annas chaotischer Tour zurück nach Hause, wo Kunden und Freunde bereits eine ausgiebige Party feiern, begegnet sie allerhand skurrilen Persönlichkeiten: einem erleuchteten Teenager auf dem Weg zu seinem inhaftierten Freund, ihrem alten Freund Siggi, der versucht, sich umzubringen und einem französischen Literaturstudenten, der über Anna eine Arbeit schreibt. Zu allem Überfluss frisst auch noch eine Gans ihr Handy mit den Telefonnummern ihrer Kunden. Was wird jetzt aus ihrem letzten großen Deal?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IslandFrankreich
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Bin gleich zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bin gleich zurück

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare