Cars 3 - Evolution - Kritik

Cars 3

US · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Sportfilm · Kinostart

Das war....überraschend. Ich hatte bei dem Trailer wenig erwartet, ein weiterer Flop eben, jetzt auch noch mit VR-Mist dazu, aber nein. Was ich an dem Film gerade mochte, war, dass sich das ältere Publikum, zu dem ich wohl auch gehöre, mit McQueen identifizieren konnte. Dieser Moment, als er Cruz zeigt, wie man es richtig macht, war großartig. Der Film war wieder sehr emotional, genau das wollte ich. Das war ja auch das besondere am 1. Teil, diese emotionalen Momente und das zwischen sprechenden Autos, einfach faszinierend und dieser Film schafft es auch. Der Film hat mit mir genau das getan, was er wollte, ich habe diesen Storm abgrundtief gehasst und wollte dass er geschlagen wird, als McQueen dann in die Rolle seines Mentors schlüpft, war ich emotional komplett am Ende und hatte nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht, ich spürte schon, dass es wieder so ein emotionales, perfektes Ende eines Franchise sein würde. Auch wenn sie es am Ende mit der Neulackierung zum Fantastischen Hornet etwas übertrieben haben und die Nostalgiekarte eventuell etwas zu oft gespielt haben, ein tolles Ende für das Franchise, zudem immer noch lustig, egal ob groß oder klein, dieser Film gefällt sicher den meisten, die den "Pixar Humor" feiern. Besser hätte 'Cars 3: Evolution' nicht werden können.

Ich bin ein großer Disney-Liebhaber, habe mich aber immer vor die "Cars"-Reihe gedrückt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir diese Filme zusagen würden. Zumal sie auf mich auch immer den Eindruck machten, eher für das jüngere Publikum produziert worden zu sein.
      Beim zweiten Punkt wurde ich auf jeden Fall bei allen 3 Teilen eines besseren belehrt. Wie ich auf die Idee gekommen war, dass Disney-Pixar einen Film ausschließlich für Kinder produziert ist mir auch recht schleierhaft, aber na gut...
      Trotzdem konnte Teil 1, und vor allem Teil 2, mein Herz nicht auf die typische Disney-Art berühren. Leider.
      Teil 3 hat mich total überrascht. Besonders Cruz - ihre Geschichte und Entwicklung im Film haben mich wirklich gepackt.
      Und dann natürlich die wunderbaren Animationen... <3

Fazit: Wirklich sehenswert für einen Cars-Film :)

Ich schließ ealles ab was ich anfange und da ich jeweils Cars 1 und Cars 2 gesehen habe kann ich mir hier auch das große Finale geben. Ich hoffe doch daß es das ist da ich der Thematik nur wenig abgewinnen konnte, auch nicht mit den beiden "Planes" Spin-Offs. Immerhin macht man es bei Teil 3 richtig daß man wieder Lightning McQueen ins Zentrum setzt und den nervtötenden Hook in eine Nebenrolle zurück verbannt. Ansonsten punktet der Film natürlich mit seiner üblichen, aber größten Stärke: dem Look. Der Film sieht wie auch alle anderen Pixar Filme immens gut aus, ich habe ihn zwar nur auf einem Monitor geschaut, aber wette daß es im Kino ganz ordentlich was auf die 3D Brille gegeben hat. Ansonsten denke ich daß der FIlm sich vorrangig an kleine Kinder richtet und die mi der völlig banalen Story sehr zufrieden sein könnten: der große Held fällt, rappelt sich auf und erkennt daß er alt geworden ist , aber es noch andere Dinge gibt als den Rennstar zu geben. Für jeden dessen Alter bereits zweistellig ist stellt das nichts nennenswertes dar, aber es tut auch nicht weh. Besser als Teil 2 ists allemal.

Fazit: Temporeiches Sequel, inhaltlich komplett banal, aber letztlich noch auszualten!

hallidalli 28.02.2018, 22:25 Geändert 28.02.2018, 22:39

C.3 - E. hat einen guten Drive, kann man lassen. Der Abschlussfilm überholt auf gerader Ziellinie Teil 2 und weist dazu noch Grips auf. Daumen hoch.

Oh, da bin ich doch jetzt tatsächlich ein bisschen erstaunt über all die positiven Bewertungen. Mich konnte der Film leider nicht begeistern. Dass er 1000x besser ist als Cars 2, braucht gar nicht groß diskutiert werden. Wo Cars 2 Hook zum nervigsten Protagonisten überhaupt macht, verweist Cars 3 ihn mehr oder weniger auf eine Zuschauerposition; er ist nicht mehr als eine unbedeutende Nebenrolle. Aber hierin liegt auch nicht das Erfolgsrezept.
            Meiner Meinung nach ist der Film ziemlich humorlos geraten. Wenn Witze gemacht wurden, dann über das "hohe Alter" von Lightning und Co. Schade. Hier wäre mehr drin gewesen. Außerdem dauert es etwas lange, bevor der Plot überhaupt ins Rollen kommt. Lightning ist erstmal wieder genau der gleiche Egoist wie in Teil 1, um dann eine fast identische Wandlung durchzumachen. Insgesamt wirkt vieles aus diesem Teil nur wie ein Abklatsch vom ersten Teil der Reihe.
            In der Mitte zieht sich der Film stark, sodass man schon versucht ist, sein Handy aus der Tasche zu holen...
            Das Ende war nach der Richtung des Films keine Überraschung, sogar ein ganz schöner Aspekt. Einmal anschauen reicht. Trotzdem: Bitte keinen vierten Teil.

... Besonders lustig: Die Stelle als Lightning alle Produkte sieht, die mit seinem Namen vermarktet werden :D

Ins Geheimagentengenre (ab)zudriften war für die Rennwagenreihe sicherlich nicht der beste Schritt. Das haben die Macher wohl auch so gesehen und griffen mit dem dritten Teil die alte Geschichte wieder auf. Gut so, denn so kann man wieder Parallelen zum Vorvorgänger ziehen. Zwar ist Cars storytechnisch betrachtet immer noch das schwächste Glied in der Kette von Pixar, jedoch ist die Idee vom Altern und wie damit umzugehen ein neuer, netter Aspekt zum drüber Nachdenken. Ein bisschen lustig ist Cars 3 auch, aber hat man sich den Humor eher gespart. Sollte die Entscheidung bewusst gefällt worden sein, war es nicht die schlechteste, weil es auch nerven kann, immer nur die Eigenarten der Figuren für Gags zu missbrauchen (selbst Hook hat hier mal öfter Sendepause). Also wird der eigentlichen Story viel Raum gegeben, was dem Film gar nicht schlecht steht.

Optisch sieht man gerne hin, wie sich die Technik entwickelt hat. So wirken die Bilder organischer. Auch bei der Synchronisation hat man sich vor allem in der deutschen Version die Ausrutscher von einst zu Herzen genommen und einen guten Eindruck hinterlassen. So kann man konstatieren, dass Cars 3 sich wieder seiner Wurzeln besinnt und sogar den "Großen" in der Pixar-Riege nacheifert.

Aufgrund des zweiten Teils der Reihe hatte ich nicht allzu große Erwartungen an den Film. Diese hat er allerdings erfüllt und konnte mich über die 90 Minuten ganz gut unterhalten. Allerdings wirkte der Film wie ein Aufguss des ersten Teils und hatte auch einfach nicht den Charme und die tollen Momente, wie man es meistens von Pixar gewohnt ist. Ich hoffe es war der letzte Teil der Reihe und auch im Blick auf Toy Story 4 wünsche ich mir, dass die Filme von Pixar in Zukunft keine 2-3 Nachfolger bekommen.

Cars 3

Und wieder ein Cars Film, Juhu. Mit dem Untertitel Evolution weil in dem Film neue Autos auftauchen die wirklich schön aussehen und neu sind, nicht so wie in den beiden anderen Teilen davor.

Cars 3 kam 2006 ins Kino, hat 120 Mille gekostet, 116 Minuten gedauert, war der Anfang dieser Trilogie und hat in Amerika 244 Millionen US $ eingespielt und weltweit ganze 462 Millionen US $.

Teil 2 hat 200 Mille gekostet, war mit 113 Minuten fast so lange und war 2011 im Kino, und hat in Amerika weniger eingespielt, nur 191 Millionen US $, dafür weltweit aber 562 Millionen US $ und ich muss sagen der 1. Teil war besser, er war neu so richtig nett und mir hat er besser gefallen als Teil 2.

Teil 3 war 2017 um einiges billiger, hat nur 175 Mille gekostet, war dafür kürzer mit 102 Minuten und hat dafür nur 152 Mille in Amerika eingespielt, weil er einfach nicht mehr so neu und spannend war, und weltweit auch nur 383 Millionen US $, aber dafür waren die Autos besser.

Der Film ist mit Technik voll, er ist ruhiger irgendwie, er ist einfacher und nicht mehr so hipp, er hat ein bisschen Melancholie und ich muss sagen, nicht jeder Pixar Film ist ein Erfolg.

Es geht um: Lightning McQueen ist mittlerweile eine Rennlegende und ein alter Hase im Renngeschäft. Als jedoch eine neue Generation von Rennwagen, allen voran der Newcomer Jackson Storm, droht, ihn und seine Freunde von der Rennstrecke zu vertreiben, setzt er es sich als Ziel, den Piston Cup zu gewinnen. Lightning wird mit der Renntrainerin Cruz Ramirez gepaart, welche ihm dabei helfen soll. Es stellt sich jedoch heraus, dass Cruz selbst auch einmal den Traum hatte, Rennen zu fahren. Beim für ihn alles entscheidenden Rennen lässt Lightning Cruz den Vortritt und sie gewinnt das erste Rennen des Piston Cups.

Ja und natürlich kommt erst der Spannende Teil, das mit den Nummern den Gewinnern und Verlierern und auch die Fragen, wovon leben die Autos und wer hat sie so programmiert?

Wer die Autos alle sind weiß ich nicht aber anbei ist eine kleine List mit den Wagen was die alle gewesen sind.

Lightning McQueen NASCAR-Rennwagen

Sterling BMW CS Vintage Concept
                  Hook (im Original: Mater) 1955 Chevrolet Stepside (Pickup)
                  Jackson Storm NASCAR-Rennwagen

Chick Hicks 1980 Buick Regal Coupe

Guido 1955 VESPA Gabelstapler

Kling (im Original: Rusty) 1963 Dodge Dart

Mack 1980 Mack Superliner

Sebastian (im Original: Hamilton)
                  Bully (im Original: Fillmore) VW T1

Doc Hudson 1951 „Fabulous“ Hudson Hornet

Ramone 1959 Chevrolet Impala Lowrider

Tex Dinoco 1975 Cadillac DeVille Coupe

Lizzie Ford Modell T

Sarge Willys MB

Flo 1957 Motorama Show Car
                  Maddy McGear Axxelo Microlux
                  Sheriff 1949 Mercury Eight Club Coupe (Polizeiversion)

Jeff Gorvette Chevrolet Corvette C6.R

Strip „The King“ Weathers #43 Plymouth Superbird

Wer aufpasst im Film sieht einen Kapitän Amerika Wagen. Leider habe ich vermisst Lamborghinis, Ferraris, Bugattis, Chevrolet Autos, ich habe Pagani Zonda und Koenigsegg Autos auch vermisst ja leider gab es die hier nicht.

Natürlich schafft es der 3. Teil nicht qualitativ an die anderen anzuhängen aber das macht ja nichts, egal, der Film ist so eine Sache für sich, er ist nicht übel, er hat Herz aber zu wenig, er hat einige gute Szenen aber zu wenig, er hat viel Rennsequenzen aber einigermaßen zu viel, ich hätte gerne mehr die Geschichte hinter den Autos gewusst. Der Film ist natürlich nicht so gut wie Teil 1 aber besser als Teil 2.

Dann hat Lightning den Unfall und dann ist er auf einmal ohne Farbe und wieder gesund in seiner Heimat? Was war dazwischen? Haben die das weggelassen absichtlich? Wieso denn eigentlich? Super war natürlich das Rennsportzentrum das war wirklich toll, alleine die wie die trainiert haben, die Apparate, super. Und natürlich ist wieder der liebe Italienische Reifen Wechseln Automat Wagen wieder da, Guido, der Gabelstapler, der ist wirklich cool und nett. Dann habe ich auch nicht erfahren was dass für super schnelle Autos genau sind.

Dann die Gespräche ja das war schon gut aber es fehlt irgendwas in den Dialogen leider und da hätte ich auch gerne mehr.

Nun der Film ist ja an sich nicht übel, aber mehr als 85 von 100 Punkten, nein bekommt er gar nicht. Was mir gefiel ist der nette Sterlin, der ist ja der Sponsor, der ist wirklich nett getroffen und wirkt menschlich. Am Ende vom Abspann kommt noch was, sitzen bleiben im Kino.

Oder der Mentor Smokey, der wirkt auch irgendwie nett muss ich sagen. Super finde ich übrigens wie die das mit der elektronischen Folie gemacht haben, die Idee sogar, das ist echt super. Also das mit dem Rennsimulator die Musik, im Hintergrund, das ist gut geworden übrigens.

thewolfman 11.01.2018, 20:36 Geändert 12.01.2018, 12:25

Nach der Katastrophe mit Teil 2 zeigt 3.Teil wie es geht.
                    Toller Film mit viel Witz und schönen Ideen, die bei Sportlerfilmen wie Rocky charmant abgeschaut wurden.

Mir gefiel der Film. Konnte nur so nebenbei Schauen bzw. Zuhören beim Film, Was ich aber mitbekam war gut. Mein jüngster Sohn war begeistert, wie bei ALLEN Lightning McQueen Zeugs. Auch die Story war gut (viel Besser als der 2te Teil) und auch die Kernaussage des FIlms gefiel mir. Also ein ganz guter Film.

Ich werde kein Fan. Der drittel Teil der Reihe braucht zuersteinmal viel zu viel Zeit, um überhaupt eine richtige Handlung zu etablieren. Was im Nachhinein zwar okay ist, weil der Plot wenigstens "etwas" zu erzählen hat; über Veränderungen und was es bedeutet, seinen Traum loszulassen, ihn vielleicht weiterzugeben und einen neuen zu leben. Und sowas halt. Klingt jetzt vielleicht etwas zu gut schon, denn wie gesagt, es dauert einfach ziemlich lange, bis hier zum Punkt gekommen wird. Der ganze Film ist auch erschreckend gag-arm, fast schon ernst - immer noch auf eine lockere und leichte Art - für die Kids halt, aber so richtig witzig, lustig, kurzweilig oder gar aufregend wird es halt nie. Die Geschichte hat zwar soviel Herz, wie Matchbox-Autos überhaupt nur haben können, aber wenn Kurzweil und Spannung dafür auf der Strecke bleiben, reicht es mir so nicht ganz. Teil 2 bleibt da mein Favorit, weil es wenigstens eine actionreiche Agenten-Parodie war. Cars 3 ist irgendwie so, als ob Rocky Balboa als Spielzeugauto-Remake auf die Leinwand kommt.

• Der erste Teil war Genial, die zweite zwar Unterhaltend aber nicht auf den Niveau von Pixar.Cars 3 liegt dazwischen, es ist zwar nicht gleich gut wie der erste aber besser als Teil 2.
                          Ich fand dass es in eine gute Richtung geführt wurde und dass mit einen richtig guten Message.

Die Cars-Reihe gehört mit Abstand zu dem Unkreativstem was man von Pixar gewohnt ist. Dennoch muß ich sagen dass der 3te Teil mit seiner alternden Rocky-Geschichte noch am meisten Herz und Humor auf die Waage bringt.

Spoiler.

Wen es was zu bemängeln gab,so ist es einzig die Tatsache das McQueen sein letztes Rennen nicht bis zum Ende fährt.
                              Den staffelstab hätte er auch nach dem Rennen übergeben können.

Spoiler Ende.

Na ja,ist eben so.

Mein Fazit:

Der kleine Prinz musste so lange auf diesen Film warten. Schon vor einem halben Jahr haben sie Werbung dafür im TV gemacht und es ist für einen vierjährigen Knirps eine sehr lange Zeit, um nicht zu sagen eine Ewigkeit. Aber dann war es endlich soweit, der Kino-Nachmittag stand an und ich erlebte ein aufgeregtes Kind.

Da haben sich die Produzenten aber auch wirklich eine schöne Geschichte ausgedacht. Es gab wieder jede Menge Rennen, Abenteuer und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Immerhin ist der erste Teil mit Lighning McQueen schon elf Jahre alt! Auch Doc Hudson, Mac, Hook, Sally und Luigi tauchen wieder auf und runden das Bild von den Hightech-Rennen ins menschliche ab. Denn die Hightech-Maschinen, allen voran Jackson Storm, wirken hier kalt, unnahbar und unmenschlich. Auch die Flexibilität und der Spaß am Motor-Sport scheint den neuartigen, windschnittigen Maschinen zu fehlen. Das ist ein gravierender Unterschied zu den übrigen Autos, die zwar auch schnell sind, aber eben nicht unfehlbar!

Es gibt nicht viel zu schreiben, dieser Film lässt Kinderherzen und Fans von McQueen einfach höher schlagen. Ob die ganz kleinen Kinder den Kern der Geschichte schon verstehen, mag bezweifelt werden. Denn es geht ja um folgende Aussage: Auch wenn man schon zum alten Eisen gehört, man ist trotzdem wertvoll und kann mit anderen Dingen punkten. Und man kann mit anderen Dingen punkten und Jüngeren was beibringen. Für die ganz Kleinen waren eher die Rennen und Abenteuer spannend, aber die moralische Aussage mag dabei nicht so deutlich hervorkommen. Aber dafür sind wir als Eltern ja da, um es ihnen nahe zu bringen.

Der Film besticht wieder durch seine flotten Sprüche, allzu menschlichen Autos und deren Gefühle und durch tolle scharfe Bilder. Da wird aber wirklich jedes kleinste Detail ausgearbeitet. Und die zuweilen fetzige Musik rundet das Abenteuer ab. Der kleine Prinz wurde gut unterhalten und seine leuchtenden Augen sagten mir, dass es ihm gefallen hat. Mir auch und daher gebe ich gerne 90%.

Laudania 26.10.2017, 19:16 Geändert 26.10.2017, 19:17

Also ich muss sagen, die haben alles richtig gemacht. Ich bin begeistert. Hook rutscht total an den Rand und ist jetzt weniger als ein Sidekick. Okay? Ein paar Minuten mehr hätte ich ihm schon gegönnt, denn er spielte ja vorher schon eine doch recht prägende Rolle. Aber der Film ist sowieso sehr auf die "neue Generation" ausgelegt, also dreht sich vornehmlich wirklich um Cruz und Lightning.
                                  Das tut dem Film sehr gut.
                                  An sich sind die Bezüge zu Teil Eins richtig gut gelungen, die Story ist komplex und die Grafik ist schön, weil sie zwar moderner, aber doch an den comichaften Stil der ersten Teile angelehnt wurde.
                                  Ja, und die Message ist einfach ziemlich zeitgemäß. Auch die Figur der Cruz, die unglaublich sympathisch gestaltet ist und auf den Zug der "starken Frauen im Kino" aufspringt, passt perfekt.
                                  An sich kann man nicht meckern. Meinem Sohn hat der Film auch gut gefallen, was man daran merkte, dass er ihn zu Ende gesehen hat. Yay!

Und es geht mal wieder um das Thema, um das sich der Film wirklich drehen sollte: Rennen! (Das wurde ja in Teil 2 total verkackt.)

"Cars 3" ist der mittlerweile dritte Teil der erfolgreichen Animationsfilmreihe um das sprechenede Rennauto Lightning McQueen und seine Mitstreiter. Wieder liefert sich die Hauptfigur Autorennen mit der Konkurrenz und muss sich beweisen, dass er immer noch der Sieger ist. Die Synchronstimmen sind gut und auch die Inszenierung optisch gelungen, ohne 3D zu empfehlen. Leider inhaltlich nicht viel neues, ausser einige neue Charaktere und Schauplätze. Was noch gelungen ist, sind die Witze und lustigen Momente. Im Vergleich zu den Vorgängern noch ok, langsam braucht es keine Fortsetzungen mehr. Für einen netten Kinobesuch für die ganze Familie dennoch eine Sichtung wert!

RolfMuller 06.10.2017, 13:42 Geändert 06.10.2017, 13:43

Überraschend reif! Habe mit einer Over-The-Top-Rumalber-Parade bis sich die Stoßstangen biegen gerechnet, bekommen habe ich eine fast schon bodenständige, tiefergelegte, sehr erwachsene Geschichte mit einer eindeutigen und klaren Formulierung des Anliegens immer an sich selbst zu glauben. Und dass es dafür nie zu spät ist, es wohl aber auch Hilfe von außen benötigt um seine Ziele zu erreichen.

Ja vielleicht kamen einige Gags dadurch zu kurz. Mein großer Sohn hatte sein Popcorn noch nie so schnell aufgefuttert und fragte mich schon nach der Hälfte wann er denn zu Ende ist. Mein kleiner Sohn gluckste fast zeitgleich etwas verstimmt: „Das dauert mir lange!“. Entschädigt wurden Sie dann aber auch noch mit dem turbulenten Rennen ganz am Schluss.

Mir gefällt, dass „Cars 3“ nicht nur Gags und rasante Action unter der Motorkaube hat, sondern auch ne nette Geschichte und „Rocky“ am Sportlenkrad. Und dass die Pixar-Macher überraschenderweise ihr eigenes Merchandising gewaltig auf die Schippe nehmen.

Framolf 05.10.2017, 04:03 Geändert 05.10.2017, 04:04

An die Stelle der hektischen Agentenstory aus 'Cars 2' ist nun wieder eine klassische Sportgeschichte getreten, die sich genüsslich bei 'Rocky' und anderen Genregrößen bedient. Innovationen sucht man bei dieser Handlung vergeblich, dafür bekommt man aber einen kindgerechten Motorsportfilm im Animationsformat zu sehen, der auf allzu alberne Blödeleien verzichtet und etwas wehmütig von einem Wagen erzählt, der mittlerweile sprichwörtlich zum alten Eisen zählt und nochmal seinen Weg nach oben sucht. Dass hier bereits der Zweitplatzierte als absoluter Verlierer gewertet wird, ist leider ein fatales Signal, aber ansonsten wird auf allzu viel Disney-Zuckerguss verzichtet und sogar erneut die eine oder andere konsumkritische Spitze eingestreut. Dies geht sogar bis zur selbstironischen Betrachtung der unzähligen Merchandise Artikel, die diesem Franchise mittlerweile entsprungen sind.

In technischer Hinsicht ist 'Cars 3 - Evolution' über jeden Zweifel erhaben. Die 3D-Umsetzung verleiht dem Bild die nötige Tiefe. Die Animation an sich entspricht ohne Abstriche dem derzeitigen state of the art. Selbst (oder ganz besonders im Hintergrund) sind oft nahezu fotorealistische Details zu entdecken, die bisher ihresgleichen suchen. Technisch ganz große Klasse und von der Handlung her trifft der Film deutlich eher meinen Geschmack als die allermeisten anderen Animationsfilme der letzten Jahre. Mir persönlich gefällt der Weg, den Pixar hier beschreitet.

Ich war damals, vor etwa 11 Jahren, den 1.Teil im Kino schauen. Schon da fand ich die Geschichte um Lightning McQueen toll. Die Idee, das sich alles um Autos dreht, wurde schon damals gut umgesetzt. Der Zweite Teil ging ehrlich gesagt an mir vorbei, meiner Meinung nach auch nur ein "kann man sich anschauen" Film. Nun, als ich den Trailer von Cars 3 sah, war ich schon durchweg beeindruckt, so bestellte ich auch sofort die Tickets.

Die Geschichte wurde gut umgesetzt. Lightning McQueen, im 1. Teil noch der arrogant wirkende Rennwagen, der die "alten Herren" vorführte, wird nun selbst zum Auslaufmodell. Nach und nach werden die alten Rennwagen durch Sportliche moderne Flitzer ersetzt, an deren Leistung McQueen nicht herankommt.

Der Film befasst sich mit dem Älterwerden des Hauptprotagonisten, der durch die neue, junge Generation vom Siegertreppchen gestoßen wird. Lightning trainiert, um mit der jüngeren Generation mitzuhalten, und erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Das alles ist super umgesetzt, man fühlt mit und merkt, das es sehr nahe an der Realität ist. Der ältere Mensch wird duch jüngere, oder gar durch Maschinen ersetzt. Der Film sieht, wie von Pixar gewohnt, super aus. Die Cartoonartigen Figuren fügen sich super in das Realistisch wirkende Bild ein.
                                          Keine Szene wirkt zu lang, der Film zieht sich in keinem moment und schafft eine sehr schöne Bindung zum 1. Film. Ebenso, das sei Verraten, ist der Film gar nicht so vorhersehbar.
                                          Ihr fragt euch sicherlich, wie ich diesen Film so hoch bewerten kann. Nun, es gibt viele Blockbuster, klasse Filme, die ich gesehen habe. Aber ich habe noch nie so lange und Intensiv über das Ende eines Filmes nachgedacht. Auch die ein oder andere Träne konnte ich mir nicht verkneifen, vielleicht ist es auch ein wenig Nostalgie.

Ich hoffe der Film wird euch genauso begeistern wie mich :)

Nicht Pixars stärkstes Werk (Fortsetzungen sind nicht wirklich ihr "Ding", wie mir scheint) ...

rio78 01.10.2017, 21:17 Geändert 01.10.2017, 21:19

wie man aus nem großartigen ersten teil und nem passablen zweiten so einen schrott machen konnte ist mir unbegreiflich. die haben auf alles gespuckt wofür cars steht und irgendeinen gendermist mit billigem humor hingeklatscht.

der film war so "spannend", dass mein sohn mich die ganze zeit gefragt hat wann wir endlich gehen. einer der schlechtesten animationsfilme, die ich jemals sah. von liebe zum detail, von rührender geschichte, von tiefen gefühlen des ersten teils ist nichts mehr übrig.

ein wort dafür: blamabel.

Das war er also. Der 1. Kinobesuch für mein Sohn war ein tolles Erlebnis.

"Gehen die Vorhänge von alleine auf"?

"Kommt auch im Film Werbung"?

"Kann ich meine Schuhe ausziehen"?

"Wann fängt der Film an"?

Das war Wahnsinn. Ich fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Auf Kinder zugeschnittene Trailer. Sitzkissen am Eingang des Saales. Lachende Kinderstimmen überall drum herum und erklärende Eltern.

>>> SPOILER<<<

Cars 3 Evolution ist endlich da. Mein Sohn konnte es kaum erwarten. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.
                                                Das was Disney/Pixar da abgeliefert hat ist natürlich die sichere Nummer die schon von vielen angemerkt worden ist.
                                                Vieles macht er dennoch richtig. Cars entwickelt sich. McQueen entwickelt sich. Bzw entwickelt sich weiter. Vom Newcomer und Jungspund aus dem 1. Teil ist nicht mehr viel übrig.
                                                Lightning kommt in die Jahre und kriegt es langsam mit der Puste. Kein Wunder das er dann im Comeback Training auch mal sein Mittagsstündchen halten muss um nicht aus der Spur zu geraten.
                                                Ich hatte etwa ab der Hälfte schon den Braten gerochen das Cruz Ramirez in seine Reifenspuren treten soll. Fand es demnach auch sehr schön mit anzusehen wie in Flashbacks erzählt wird wie Doc Hudson seine Karriere vergleichsweise beenden musste wie es McQueen nun allmählich bevorsteht.
                                                Der Nostalgie Faktor zum 1. Teil ist m.M.n sehr gut gelungen. Von Hook hätte ich mir etwas mehr gewünscht, was aber nicht weiter tragisch ist, da er ja im 2. Teil seinen großen Auftritt hatte.
                                                Im großen und ganzen eine Runde Sache dieser Reifen. Alte Hasen gehen, neue Kotflügel kommen. Und Siegen auf ganzer Linie, mit Lightning McQueen als Teamchef in Hudson Hornet Blau ;)

Der Film macht tatsächlich Spaß und wird von mir mit einer Soliden 7 bewertet.

PS: Söhnchen hat mit 6 zwar noch kein MP Account, er würde ihn aber mit 10 bewerten, sagte er ;)

EchoOnline 28.09.2017, 16:38 Geändert 28.09.2017, 16:39

Der Spaß an den beseelten Cars basierte immer auf den originellen Details, doch diese kommen angesichts der wohlmeinenden Botschaft, dass nun auch mal Frauen in die Pole Position dürfen, etwas zu kurz. [Birgit Roschy]

Die fotorealistischen Landschaftsaufnahmen lassen hingegen immer wieder staunen. Es ist genau diese Mischung aus Perfektion und Fantasie, Anspruch und Unterhaltung, auf die sich Pixar so gut versteht. [Michael Ranze]